Aktuelle Zeit: Sa 19. Jun 2021, 09:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kupplung trennt nicht mehr.
BeitragVerfasst: Di 8. Jun 2021, 22:24 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie

Registriert: Di 26. Jan 2021, 11:26
Beiträge: 27
Motorrad: XJR
Hallo zusammen. Nachdem meine xjr 3 Monate stand trennt die Kupplung nicht mehr. Ich habe vollen Druckpunkt, keine Luft im System, Nehmerzylinder(Kolben) bewegt sich, wenn ich den Öleinfülldeckel aufmache, sehe ich auch wie sich beim betätigen der Kupplungskorb bewegt. Vor 3 Monaten ging alles perfekt, die hat nur gestanden, ich hab nix an der Kupplung gemacht. Die trennt überhaupt nicht mehr. Ich bin völlig ratlos. Kann es sein das die nach so kurzer Zeit verklebt? Hab ich noch nie gehabt???


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplung trennt nicht mehr.
BeitragVerfasst: Di 8. Jun 2021, 22:44 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie

Registriert: Di 26. Jan 2021, 11:26
Beiträge: 27
Motorrad: XJR
Nachtrag. Habe Kupplungshebel getauscht. Gibt es in der Buchse des Hebels ein Kügelchen das rausfallen kann?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplung trennt nicht mehr.
BeitragVerfasst: Mi 9. Jun 2021, 01:17 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mär 2018, 14:24
Beiträge: 208
Motorrad: XJR
Vielleicht hast du China Ware verbaut. Ich habe das auch einmal gemacht. Ergebniss ist das dieses Teil nicht richtig gepasst hat. Versuche es nochmal mit den orginal Hebeln . Funktioniert das wieder dann weisst du warum.
Gruß Chrissi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplung trennt nicht mehr.
BeitragVerfasst: Mi 9. Jun 2021, 07:32 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie

Registriert: Di 26. Jan 2021, 11:26
Beiträge: 27
Motorrad: XJR
Du hast recht, ist wirklich China Schrott. Das werde ich heute Abend direkt machen.
LG Rolf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplung trennt nicht mehr.
BeitragVerfasst: Do 10. Jun 2021, 15:45 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie

Registriert: Di 26. Jan 2021, 11:26
Beiträge: 27
Motorrad: XJR
Problem gelöst. Es waren tatsächlich die Kupplungsbeläge verklebt. Hatte Kupplung auseinander und die Reibscheiben pappten auf den Metallscheiben fest. Habe sie mit dem Schraubendreher einzeln auseinander gehebelt. Kupplung geht wieder. Das Ding stand nur 3 Monate! Weiß natürlich nicht, was der Vorbesitzer für nen Öl reingekippt hat. Vielleicht Pattex?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplung trennt nicht mehr.
BeitragVerfasst: Fr 11. Jun 2021, 07:26 
Offline
XJR-Szenenversteher
XJR-Szenenversteher

Registriert: So 12. Jul 2015, 20:44
Beiträge: 773
Wohnort: Einbeck
Motorrad: RP02, 3LP (Virago)
Geschlecht: Männlich
Das war sicher "Konrads Spezialkleber" mit dem begabte Mädchen auch Autos zum fliegen bekommen oder mit dem man an der Decke rumlaufen kann.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kupplung macht Geräusche ?
Forum: Kupplung
Autor: besser_is_das
Antworten: 4
Kupplung trennt nicht nach Belagwechsel
Forum: Kupplung
Autor: nofear
Antworten: 20
Alternative Druckplatte für die Kupplung
Forum: Firmen
Autor: tutnix
Antworten: 0
Kupplung
Forum: Kupplung
Autor: Nujsl
Antworten: 32
Kein Abblend und Fernlicht mehr
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: XJR-Horst
Antworten: 5

Tags

USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz