Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 07:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplung
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2016, 14:36 
Tach Leute,

ich will mich mal an den Fred hier anhängen. ;-)
Ich habe da noch eine Frage zur Kupplungsdeckeldichtung. (was für ein Wort :mrgreen: )
Ich habe mit der Suchfunktion nichts passendes gefunden.
Ich werde neue Kupplungslamellen und eine verstärkte Feder einbauen. Dazu muss natürlich der große Deckel ab.
Wenn ich die neue Dichtung einbaue, muss ich da etwas beachten? Einfach trocken drauf und zuschrauben, oder vielleicht etwas Motoröl auf die Kontaktflächen?
Ich würde ungerne mit einer zusätzlichen Flüssigdichtung arbeiten. Eine neue Dichtung alleine sollte es doch auch tun, oder?

Gruß
Werner


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplung
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2016, 14:51 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Apr 2015, 13:57
Beiträge: 301
Wohnort: Pirna
Motorrad: XJR 1200, S1000RR
Geschlecht: Männlich
Also ich mache die Dichtflächen immer schön sauber und fettfrei
und lege dann einfach die neue Dichtung auf.
Nur aufpassen, dass die Dichtung gut auf die Passhülsen rutscht und dort bleibt.
Ansonsten kannst die Deckeldichtung und Deckel einfach drauflegen und anschrauben.
Aber vergiss nicht die Kupplungslamellen vorher ne Weile in Motorenöl einzulegen! :mrgreen:
UND nur wenig Anzugsmoment!! Ich glaube 9NM nach WHB... :-k
Wenn du keinen Ölwechsel machen willst, hilft es das Bike aufm Hauptständer anzukippen.

_________________
Gruß Roberto
Spätbremser aus der Sächsischen Schweiz \:D/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplung
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2016, 14:58 
Hallo Roberto,

Danke für die schnelle Antwort. =D>
Ölwechsel mach ich gleich mit, das mit dem "einlegen" und dem Drehmoment habe ich auf dem Schirm. ;-)

Das Wochenende ist gerettet. :-P

Gruß
Werner


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Burnout vs Kupplung
Forum: Kupplung
Autor: hb vom alpenrand
Antworten: 15
Innenleben der Kupplung
Forum: Kupplung
Autor: Checker
Antworten: 15
Kupplung ???
Forum: Technik allgemein
Autor: hoppix
Antworten: 3
Kupplung rupft
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Anonymous
Antworten: 11
kupplung entlüften
Forum: Kupplung
Autor: Anonymous
Antworten: 16

Tags

Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz