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BeitragVerfasst: Fr 21. Sep 2012, 21:13 
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:hello2:

vor ca. 10 000 km habe ich Topham, die zeteck Druckplatte und einen neuen Lucas Kupplungs-Satz mit Stahlscheiben eingebaut.

Jetzt rutscht die Kupplung schon wieder..... ](*,)

Ist das normal ?

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BeitragVerfasst: Fr 21. Sep 2012, 21:19 
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Bei welchem Motoröl??? :mrgreen:


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BeitragVerfasst: Fr 21. Sep 2012, 21:36 
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zuerst. Castrol GPS 10W-40 teilsynthetisch

dann. Yamalube mineralich

jetzt. Castrol GPS 10W-40 teilsynthetisch

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BeitragVerfasst: Fr 21. Sep 2012, 21:46 
Warum nehmt Ihr auch immer das teure Zeug?


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BeitragVerfasst: Fr 21. Sep 2012, 21:58 
Beim Öltauschen eventuell auch erst die Kupplungsscheiben vom Synthetiköl gereinigt? Der XJR-Motor ist von der Konstruktion noch mit dem der altehrwürdigen XS 1100 vergleichbar. Diese Motörchen sind mit dem Einfachsten zufrieden. Und danken dies auch ihr ganzes Leben.


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BeitragVerfasst: Fr 21. Sep 2012, 22:09 
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War doch vorher beim Castrol auch kein Kupplungsrutschen... :-k

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BeitragVerfasst: Sa 22. Sep 2012, 08:02 
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hallo, vielleicht hängt Dein Kupplungsnehmerzylinder?


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BeitragVerfasst: Sa 22. Sep 2012, 09:04 
Ich denke auch, einfaches Mineralöl rein und gut ist, :thumbright:
lasst doch die Dicke mit dem Syntetikkram in Ruhe [-X


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BeitragVerfasst: Sa 22. Sep 2012, 09:25 
Soll ja jetzt kein Ölfred werden, Tatsache ist dass die meisten mit dem Castrolöl (vor allem Teilsynthetisch) massiv Probleme hatten, und eben dieses Kupplungsrutschen. Nimm das mineralische von Louise und gut is.


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BeitragVerfasst: Sa 6. Okt 2012, 21:12 
Hab Topham, Zetec, kürzere Übersetzung und Louis-Mineral drin. Kein rutschen bei vollem angasen...
Das Öl das das Rutschen verursacht muss aber von den Lamellen vollständig beseitigt werden, mit Waschbenzin oder ähnlichem.
Nur ein Ölwechsel hilft nicht! Kenne das Problem noch von den ZXR-Kawas, die mochten das Synthetikmaterial auch nicht.
Da es vorher nicht war, kann es tatsächlich sein das da was klemmt. Geht der Kupplungshebel bis zum Anschlag zurück?


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BeitragVerfasst: Sa 6. Okt 2012, 21:24 
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Ich habe auch Topham drin, die originale Kupplung und mit Castrol teilsynthetisch kein Rutschen... nur zur Info. 35.000 auf der Uhr.

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BeitragVerfasst: Mo 8. Okt 2012, 12:04 
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Bin auch geheilt, Finger weg vom Syntetikkram. ](*,)

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BeitragVerfasst: Mo 8. Okt 2012, 12:16 
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Niemals , ich fahr Castrol Vollsynthetik kein rutschen oder sonst irgendwelche Probleme .. .. .. ..

kanns bei dem einen am Öl liegen und bei einem anderen nicht ????


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BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2012, 11:09 
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Chinahebel?
War bei mir so, daß der China Kupplungshebel kein Spiel hatte
und die Kupplung rutschte.

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Gruß Uwe


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BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2012, 14:53 
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Das Syndrom war bei mir auch auch..

auch ich hatte eine Lucas Kupplung verbaut,.danach Barnett und extra verstärkten Federn.. Trotzdem permanentes rutschen :evil: :evil:

Sonst hatte ich immer das Proloöl 10 W 40 mineralisch.. Aber irgendwie seit dieser Saison ist das ein teilsyn. Öl!!!!

Hab jetzt eine gebrauchte Kupplung eingebaut und neues Öl diesmal von der Tante 20W 40.. Und jetzt ist das Rutschen endlich vorbei..
Beim vergleich der Lamellen ist mir aufgefallen, das die bei der Lucas etwas kleiner sind.. Des Weiteren waren die Stahlscheiben blank.. Die Yama Scheiben waren alle gekörnt :-k Ob das was mit dem rutschen zu tun hat ?

Grüßle
Jürgen

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