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 Betreff des Beitrags: Kupplung nach wechsel total im po
BeitragVerfasst: Sa 29. Mär 2014, 21:37 
Hi @ All,

Also ich habe mir heute die Reibscheiben und Lamellen von Lucas besorgt und diese auch gleich eingebaut, sprich ich habe vergessen sie in öl zu legen!

Nun habe ich folgendes Problem:

Wenn der Motor aus ist, komme ich in denn Leerlauf, jedoch nicht in den 1. Gang

ISt der Motor an komme ich in den 1,2,3.... Gang jedoch nicht in den Leerlauf..

Was aber viel schlimmer ist die Kupplung packt so gut wie garnicht, man kann gerade so rollen und man kann sie auch ohne probleme im 1. Gang schieben ohne den kupplungshebel zu ziehen...

Ich habe das nach der Beschreibung hier gemacht " how to kupplungswechsel"!#

Nun weiss ich nicht Recht was zu tun ist und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?

kann ich reibscheiben und lamellen falsch eingesetzt haben ?

Gibt es unterschide zwischen den einzelnen Lamellen?


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BeitragVerfasst: So 30. Mär 2014, 00:15 
so, hatte ebend nochmal alles raus und auf den lamellen sind ja diese schwatten dinger kp wie die jetzt heissen und es gibt 2 lamellen wo diese schmaler sind,dachte die wären alle gleich,konnte man aus der beschreibung nicht herauslesen...

in welcher reihenfolge müssen die rein?

schmal/scheibe/schmal/scheibe und dann der rest?

gruss


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BeitragVerfasst: So 30. Mär 2014, 00:17 
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Ich denke mal, das wirklich schlimme ist, dass Du sie nicht in Öl eingelegt hast, so dass sie sich damit "vollsaugen" konnten!
Ich bin mir nicht sicher, ob die Lamellen alle identisch sind. Ich meine mich dran erinnern zu können, dass zumindest eine etwas schmaler ist, bzw das Verhältnis vom innendurchmesser zum aussendurchmesser von den übrigen Scheiben abweicht.
Kann mich aber auch irren und das war bei nem anderen Mopped so!?! 8-[


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BeitragVerfasst: So 30. Mär 2014, 00:18 
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:mrgreen: OK, dann hab ich mich zumindest nicht ganz falsch daran erinnert! ;-)
Gemerkt hast du es ja selber.


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BeitragVerfasst: So 30. Mär 2014, 00:20 
aber in welcher reihenfolge die reinkommen weisst du auch nicht oder?

was kann ich den sonst noch falsch gemacht haben?


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BeitragVerfasst: So 30. Mär 2014, 00:22 
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Schade, ich habe grade nur die Erweiterung für die RP06 vom werkstatthandbuch zur Hand. Da steht das nicht drin.
Vielleicht guckt ja mal eben jemand anderer da rein?!?


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BeitragVerfasst: So 30. Mär 2014, 00:24 
ich hab so´n büchlein leider nicht :-(

supiiiii und morgen wollten wa ne tour drehen ...so´n schmarn


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BeitragVerfasst: So 30. Mär 2014, 00:35 
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Ok, das schreit nach Aktivität! Ich zieh mir grad mal was anderes an und such mein Handbuch mal in der Garage. Bleib mal online, oder gehe gleich nochmal rein. Sobald ich es habe und es da erkennbar ist, poste ich das hier.

Bis gleich!


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BeitragVerfasst: So 30. Mär 2014, 00:43 
je vorne eine "kleine" und hinten als letztes Scheibe kleine . die letzte kleine wird mit dem ferdestahlring gesichert . vorne die teller feder oder was vernünftiges von barnett oder z tech ist halt Geschmackssache.


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BeitragVerfasst: So 30. Mär 2014, 00:46 
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Ich kotz gleich! Da kram ich meine order mit dem ausgedruckten Handbuch aus und was fehlt? Die Seiten von 4-31 bis 4-59! Unter anderem genau das mit der Kupplung! Warum auch immer?!?
Aber zum Glück gibt es den Dirk, der das aus dem Kopf zaubert! :thumbright:


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BeitragVerfasst: So 30. Mär 2014, 00:53 
Dirk R hat geschrieben:
je vorne eine "kleine" und hinten als letztes Scheibe kleine . die letzte kleine wird mit dem ferdestahlring gesichert . vorne die teller feder oder was vernünftiges von barnett oder z tech ist halt Geschmackssache.





ok genau so hab ich es jetzt...shitting ...kann ich die "verbrannt" haben,dadurch das ich die nicht ins öl gelegt habe?

weil es tut sich garnix kann den 1. reinmachen und den hebel loslassen...tut sich nix


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BeitragVerfasst: So 30. Mär 2014, 00:54 
Joker hat geschrieben:
Ich kotz gleich! Da kram ich meine order mit dem ausgedruckten Handbuch aus und was fehlt? Die Seiten von 4-31 bis 4-59! Unter anderem genau das mit der Kupplung! Warum auch immer?!?
Aber zum Glück gibt es den Dirk, der das aus dem Kopf zaubert! :thumbright:




:-D dann haste dich leider gottes umsonst umgezogen, danke dir aber herzlichst für deine mühe ;-)


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BeitragVerfasst: So 30. Mär 2014, 00:56 
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Keine Ahnung, wie schnell die kaputt sind. Versuch es doch mal, sie in Öl zu legen. Entweder es funktioniert anschließend, oder sie sind hinüber. Ich denke, dass sie schon richtig heiß werden müssen. Aber wie stark du sie belastet hast beim testen, weißt nur du selber.
Ich würd es versuchen. Vielleicht hast du Glück!?!


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BeitragVerfasst: So 30. Mär 2014, 00:57 
habe auch schon eine kupplung eingebaut ohne die einzulegen hat auch funktioniert.
schlage vor geh da morgen noch mal in ruhe drann. hast du evtl eine barnett druckplatte verbaut ?? da kann es sein das evtl eine unterlegscheibe am alu klemmt. also verndiagnose ist doof. also morgen nochmal auseinander und neu zusammengesetzt.


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BeitragVerfasst: So 30. Mär 2014, 00:58 
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Xjr1200-KingKenny hat geschrieben:
Joker hat geschrieben:
Ich kotz gleich! Da kram ich meine order mit dem ausgedruckten Handbuch aus und was fehlt? Die Seiten von 4-31 bis 4-59! Unter anderem genau das mit der Kupplung! Warum auch immer?!?
Aber zum Glück gibt es den Dirk, der das aus dem Kopf zaubert! :thumbright:




:-D dann haste dich leider gottes umsonst umgezogen, danke dir aber herzlichst für deine mühe ;-)


Kein Ding, sind nur ca. 30 Meter! ;-)


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