Fastgerdi hat geschrieben:
Also ganz versteh ich das Herumgetue mit dem Entlüften diverser Kupplungs- und Bremsleitungen nicht. Hab nach der Nehmerabdichtung fürs Flüssigkeit tauschen und Entlüften ohne Stahlbus und Unterdruckzeug (nach 15 Jahren das erste mal wieder selbstgemacht) 20min gebraucht und passt. Hab da auch noch nie (weder Motorrad noch Auto) Probleme gehabt.
Mach ich was anders als ihr? Ganz klassisch mit Druck und Durch.
Tausch mal die Leitung ab Geberzylinder und Du wirst Deinen Spaß haben. Dann hast Du nämlich Luft ganz oben im System und bekommst keinen Druck bis runter. Die Pumpe drück erst gar keine Flüssigkeit in die Leitung. Hab ich selbst am Wochenende so erlebt und mich gewundert, warum sich da nix tut. Dann die Leitung noch mal vom Geberzylinder abgeschraubt und mit dem Daumen die Öffnung bis auf einen kleinen Spalt gesperrt. Dadurch kam dann Druck auf die Pumpe, der dann die Luft rausgedrückt hat. Dann die Leitung wieder angschlossen und Druck auf dem gesamten System gehabt.
_________________
Viele Köpfe verderben das Beil!(Aus dem Poesiealbum eines Scharfrichters)