Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 02:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2016, 10:59 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 19:23
Beiträge: 441
Wohnort: Langenselbold
Motorrad: RP02 rot/RP02 blau
Geschlecht: Weiblich
Hab beim Schraubertag unserer IG auch die Kupplung auf Stahlflex umgebaut.. sieht besser aus und siehe da: Die Kupplung ist plötzlich dermaßen leichtgängig das mir der Neid meiner IG-Genossen sicher war ;-) :mrgreen: , aber auch die Überraschung wiso das allein durch die Stahlflex so ein Unterschied zu vorher ist :-k .

_________________
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, nicht für das was andere dann verstehen :mrgreen:
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2016, 11:31 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Sa 26. Apr 2014, 22:09
Beiträge: 321
Wohnort: Frankfurt/M.
Motorrad: XJR 1300 RP10
Geschlecht: Männlich
Fastgerdi hat geschrieben:
Also ganz versteh ich das Herumgetue mit dem Entlüften diverser Kupplungs- und Bremsleitungen nicht. Hab nach der Nehmerabdichtung fürs Flüssigkeit tauschen und Entlüften ohne Stahlbus und Unterdruckzeug (nach 15 Jahren das erste mal wieder selbstgemacht) 20min gebraucht und passt. Hab da auch noch nie (weder Motorrad noch Auto) Probleme gehabt.
Mach ich was anders als ihr? Ganz klassisch mit Druck und Durch.


Tausch mal die Leitung ab Geberzylinder und Du wirst Deinen Spaß haben. Dann hast Du nämlich Luft ganz oben im System und bekommst keinen Druck bis runter. Die Pumpe drück erst gar keine Flüssigkeit in die Leitung. Hab ich selbst am Wochenende so erlebt und mich gewundert, warum sich da nix tut. Dann die Leitung noch mal vom Geberzylinder abgeschraubt und mit dem Daumen die Öffnung bis auf einen kleinen Spalt gesperrt. Dadurch kam dann Druck auf die Pumpe, der dann die Luft rausgedrückt hat. Dann die Leitung wieder angschlossen und Druck auf dem gesamten System gehabt.

_________________
Viele Köpfe verderben das Beil!

(Aus dem Poesiealbum eines Scharfrichters)

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2016, 11:50 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: So 12. Jul 2015, 19:44
Beiträge: 406
Wohnort: Einbeck
Motorrad: RP02, 3LP (Virago)
Geschlecht: Männlich
bikerin66 hat geschrieben:
Hab beim Schraubertag unserer IG auch die Kupplung auf Stahlflex umgebaut.. sieht besser aus und siehe da: Die Kupplung ist plötzlich dermaßen leichtgängig das mir der Neid meiner IG-Genossen sicher war ;-) :mrgreen: , aber auch die Überraschung wiso das allein durch die Stahlflex so ein Unterschied zu vorher ist :-k .


Klingt aber schwer danach dass die Gummileitung vorher schon voll im Eimer war. Darf man erfahren welches Modell genau du hast (Baujahr und Laufleistung)?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2016, 12:10 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jul 2005, 08:40
Beiträge: 617
Wohnort: Starnberg
Motorrad: 4PU deep red coktail
Geschlecht: Männlich
Nur mal so zur Info:
Die Gummi(brems)leitungen soll man(n) spätestens nach 5 Jahren wechseln weil sie dann alt und ausgeleiert sind. Und mit der Kupplungsleitung verhält sich's nicht anders, ist halt nur nicht so gefährlich wenn die nachlässt.

_________________
Gruß woody
--------------
Der Pfad zum inneren Frieden beginnt mit 3 Worten:
Nicht mein Problem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2016, 12:14 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: So 12. Jul 2015, 19:44
Beiträge: 406
Wohnort: Einbeck
Motorrad: RP02, 3LP (Virago)
Geschlecht: Männlich
Welchen Stahlflex-Satz (für alles rundrum) könnt ihr denn empfehlen? Mir ist die Farbe egal, geht um die Funktion und natürlich ABE (Am besten mit KBA-Nummer damit ich nix mitschleppen muss).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2016, 12:26 
Probates und problemlosestes Mittel:

Nippel raus, 1 bis max. 2 Lagen Teflonband drumrum, Kolben mit Schraubzwinge fixieren, fette Spritze auffüllen und dann gib Stoff von der Nehmerseite her. Funktioniert immer, auch an den Bremsen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Aug 2016, 19:19 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Sa 26. Apr 2014, 22:09
Beiträge: 321
Wohnort: Frankfurt/M.
Motorrad: XJR 1300 RP10
Geschlecht: Männlich
Das Ende vom Lied:

Stahlbus Entlüftungsventil verbaut, alles nochmal durchgepumpt. Funzt!

Das Entlüftungsventil von Stahlbus macht nen guten Job.

_________________
Viele Köpfe verderben das Beil!

(Aus dem Poesiealbum eines Scharfrichters)

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2016, 22:05 
:whistle:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wann kam die erst XJR nach Deutschland
Forum: XJR-Wiki
Autor: XJR-Horst
Antworten: 21
Nochmal Kupplung
Forum: Kupplung
Autor: schmeister
Antworten: 5
Sozius rutscht vor. Was kann ich tun ? Welche Sitzbank ?
Forum: Design/Lack
Autor: Anonymous
Antworten: 31
Die Sonne kommt und der Esel will nicht, brauche Hilfe bitte
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 17
Meine Kupplung rutscht auch
Forum: Kupplung
Autor: Anonymous
Antworten: 36

Tags

Bau

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz