Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 06:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplung Hydraulik ausnützen
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2009, 15:36 
Hochschalten geht auch ohne Kupplung... :whistle:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplung Hydraulik ausnützen
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2009, 18:34 
crazy horse hat geschrieben:
Hochschalten geht auch ohne Kupplung... :whistle:

Runterschalten auch. Nur Mut. Auch Sportstudio hat schon geholfen. Aber im Ernst, mit einer Änderung des Kolbendurchmessers, d.h. kompletter Tausch der Kupplungspumpe ( z.B. Radialpumpe ) wirst Du schon rechnen müssen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplung Hydraulik ausnützen
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2009, 19:44 
So, nun mal im Ernst...
Hochschalten ohne Kupplung halbiert schon mal die Anzahl, war also auch Ernst gemeint. Ich mach es inzwischen fast nur noch, ab 2. Gang, geht schneller im Beschleunigungswahn \:D/
Zum anderen - ich finde die Kupplungskraft nicht zu hoch. Vielleicht hast du 2 Federn drin, um ein Kupplungsrutschen zu vermeiden? Weisst du, was bei dir verbaut ist? Einige haben 2 Federn drin, und wenn du die gebraucht gekauft hast, könnte das schon sein.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplung Hydraulik ausnützen
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2009, 20:06 
wer kommt auf die Idee und baut bei einer RP 10 2 Tellerfedern ein :---)

wenn dann ist höchstens eine Barnett verbaut und dass muss halt ergriffen oder besser ertragen werden :mrgreen:
immer fleißig durch Moped-Schrauben den Arm trainieren, hilft garantiert :mrgreen: :thumbright:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplung Hydraulik ausnützen
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2009, 23:21 
Hm, ich weiss zwar nicht, warum ausgerechnet bei der RP10 keine 2 Federn drin sein sollen/können - aber du wirst das schon wissen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplung Hydraulik ausnützen
BeitragVerfasst: Mi 26. Mai 2010, 22:00 
Bin auch am überlegen Verstärkte Tellerfeder raus Barnett hab ich schon liegenrein?Oder oelwechsel weiterfahren?!

MFG:Schraube :mrgreen:

Also jetzt Barnett drinnen kein ärger mit der linken Hand auch nicht im Stadtverkehr!! :mrgreen:


Zuletzt geändert von Schraube am Mo 28. Mär 2011, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplung Hydraulik ausnützen
BeitragVerfasst: Do 27. Mai 2010, 06:00 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1993
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
crazy horse hat geschrieben:
Hm, ich weiss zwar nicht, warum ausgerechnet bei der RP10 keine 2 Federn drin sein sollen/können - aber du wirst das schon wissen.


weil ab der RP06 ab Werk eine etwas stärkere Druckplatte eingebaut wurde und man dadurch nicht mehr wie bei den älteren Modellen auf solche Tricks zurückgreifen muß !?

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplung Hydraulik ausnützen
BeitragVerfasst: Do 27. Mai 2010, 10:16 
XJR1200Viper hat geschrieben:
crazy horse hat geschrieben:
Hm, ich weiss zwar nicht, warum ausgerechnet bei der RP10 keine 2 Federn drin sein sollen/können - aber du wirst das schon wissen.


weil ab der RP06 ab Werk eine etwas stärkere Druckplatte eingebaut wurde und man dadurch nicht mehr wie bei den älteren Modellen auf solche Tricks zurückgreifen muß !?



Ach so :-? :-? und ich dösbattel habe mir eine verstärkte gekauft und eingebaut. ::oops: .
Ich finde die Handkraft nun wirklich nicht schwer.

Hochschalten mach ich auch so, immer ohne. Runterschalten ohne Kupplung, bitte nur mit Zwischengas, da der
Lastwechsel sonst fehlt.

Was übrigens auch gut geht (mach ich sonst nur bei Heizern, oder unserem Kart :mrgreen: )
-Ganghebel schon ein wenig nach oben drücken
-warten bis der Begrenzer kommt
-dann flutscht der Gang ganz allein rein :thumbright:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplung Hydraulik ausnützen
BeitragVerfasst: Sa 5. Jun 2010, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Feb 2007, 11:16
Beiträge: 5
Wohnort: Lüneburger Heide
Motorrad: 4PU
Geschlecht: Weiblich
Ich bin etwas überrascht. Hätte nicht gedacht, dass die Kupplung der RP10 so deutlich schwerer zu händeln ist.
Doofe Frage von mir?-Kann man nicht die der 4PU einbauen? Ich bin weiß Gott keine starke Frau, aber Probleme mit dem Arm nach längeren Touren hatte ich bisher nur einmal nachdem wir 11 Std. durch Bergland nach Köln geeiert sind. Aber das halte ich auch noch für normal, aber was Du da beschreibst hat ja mit Freude am Moppedfahren nix zu tun oder?

_________________
Freunde findet man, Feinde muss man sich erarbeiten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Burnout vs Kupplung
Forum: Kupplung
Autor: hb vom alpenrand
Antworten: 15
Kupplung
Forum: Kupplung
Autor: Nujsl
Antworten: 32
Kupplung wechseln
Forum: Kupplung
Autor: Anonymous
Antworten: 11
RP 10 Kupplung
Forum: Kupplung
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Kupplung ist entlüftet
Forum: Kupplung
Autor: Anonymous
Antworten: 14

Tags

Ford, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz