Aktuelle Zeit: Fr 10. Jul 2020, 11:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: kupplung entlüften
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2019, 13:21 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 17:26
Beiträge: 1252
Wohnort: Blaustein/Ulm
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Alcantagramm hat geschrieben:
wenn ich einen Gang einlege, läßt sich das Hinterrad nicht drehen ( bei ausgeschaltetem Motor), egal ob ich den Kupplungshebel ziehe oder nicht. Wenn ich den Motor starte, dreht sich das Hinterrad ein wenig (Leerlauf).

die Reibscheiben verkleben gerne, dann hast Du den gleichen Effekt.
Wenn ich meine z.B. mit eingelegtem Gang in der Garage abstelle, dann Tage später aufsitze, Leerlauf rein und versuche, sie so zu schieben, dann muß ich auch einen starken Widerstand überwinden, bis die verklebten Reibscheiben sich gelöst haben. Genauso wie wenn Du auf dem Hauptständer hast, startest und Leerlauf drin hast, dann dreht sich das Rad auch leicht mit wegen den verklebten Scheiben. Ist aber ganz normal im kalten Zustand.
Nicht das das auch eine Rolle spielt bei Dir und Du grundlos nach Fehlern suchst.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kupplung entlüften
BeitragVerfasst: Sa 8. Jun 2019, 18:36 
Offline

Registriert: Di 26. Mär 2019, 08:24
Beiträge: 2
Motorrad: XJR
Jo, danke für die Antwort und sorry, dass ich mich erst jetzt melde.
Hab dann das gute Stück doch zum Schrauber gebracht. Dieser hatte dann festgestellt, dass sich die Lamellen der Kupplung übereinander geschoben haben.
Warum auch immer?!?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kupplung
Forum: Kupplung
Autor: Anonymous
Antworten: 17
Demontage / Montage der Kupplung
Forum: Kupplung
Autor: Anonymous
Antworten: 28
Kupplung verschlissen?
Forum: Kupplung
Autor: NT_1
Antworten: 10
Kupplung sanieren für Anfänger RP06 ?!
Forum: Kupplung
Autor: nofear
Antworten: 9
Kupplung trennt nicht
Forum: Kupplung
Autor: Anonymous
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz