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BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2022, 12:55 
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cwandel hat geschrieben:
STIG-Fan hat geschrieben:
Jetzt weiss ich eben nicht weiter... darf den nur der Ralf dich korrigieren? :-)
Also.....

>>Die Standard-Version reicht beim ungetunten Original-Motor.
Richtig ist das die Standard- Version bis 100KW (136 PS) geignet ist. Schon ein bissel getuned.


Gruss Andreas

Eigene Erfahrung oder Hersteller-Angabe? :-k

Und ja, der Ralf darf auf jeden Fall, wenn es um XJR Technik geht. Da isser einfach besser als ich. Bei anderen Themen: schaun mer mal ... :mrgreen: :wech:



Hersteller Angabe, steht so bei https://www.ze-tec.de/shop/kupplung/

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Gruss Andreas


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BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2022, 13:19 
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cwandel hat geschrieben:
STIG-Fan hat geschrieben:
Jetzt weiss ich eben nicht weiter... darf den nur der Ralf dich korrigieren? :-)
Also.....

>>Die Standard-Version reicht beim ungetunten Original-Motor.
Richtig ist das die Standard- Version bis 100KW (136 PS) geignet ist. Schon ein bissel getuned.


Gruss Andreas

Eigene Erfahrung oder Hersteller-Angabe? :-k

Und ja, der Ralf darf auf jeden Fall, wenn es um XJR Technik geht. Da isser einfach besser als ich. Bei anderen Themen: schaun mer mal ... :mrgreen: :wech:


:mrgreen:

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geht nicht....gibts nicht!


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BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2022, 13:51 
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Da die Kupplung schon 2020 erneuert wurde, würde ich zuerst den Weg vom Hebel zur Kupplung untersuchen.
Kupplungshebel original oder Zubehör?
Messingbuchse und Geberzylinder Leichtgängig?
Nehmerzylinder leichtgängig?

Wenn vor der Kupplung schon was faul ist bringt die stärkste Druckplatte oder Feder nichts.

Ich habe 125 Nm und 122 PS (Prüfstand) und bin mit meiner Originalkupplung zufrieden. Als Öl habe ich in meinem zweirädrigen Fuhrpark auch das empfohlene Mannnol 10W-40 4-Takt Plus.

_________________
Fuhrpark:
XJR1300 RP06 26.007 km
FJR1300AE RP23 28.750 km
Voge 500DS 4700 km
XJ650 4K0 100700 km
DR650 Dakar 36000 km 4sale
Passat Variant 1,9 TDI 395.000 km


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BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2022, 14:37 
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Motorrad: RP02 blau
Geschlecht: Männlich
Schreib mal zicke per PN an, wann der wilder süden mal wieder ein Werkstattwochenende macht.
Hinterher nach dem Grillen weisst Du mehr wie Deine Werkstatt und hast alles selber gemacht. :mrgreen:

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Grüsse aus Hasselroth. Marsupulami

"denn es ist zuletzt doch nur der geist, der die technik lebendig macht"
johann wolfgang v. Goethe

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Es ist höchste Zeit, in einer schnellen Welt zwischen Notebook, Ebook und Facebook rechtzeitig inne zu halten und sich dem offenen Buch der eigenen Seele zuzuwenden. Es ist höchste Zeit, das Leben endlich zu erleben.
Christoph Mittermair


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BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2022, 14:42 
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Hi,

wo kommst Du her? Rheinhessen ist groß :-)

Ich wohn in der Nähe von LU, Ölwechsel kannst Du bei mir machen. Ich verwend übrigens seit Jahren die Hausmarke von Louis, funzt super.
Ansonsten können wir auch mal Spiel und Bedienung prüfen. zur Not auch entlüften, das schließ ich aber auch aus.

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BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2022, 17:12 
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Also erstmal möchte ich ein ganz dickes Lob ans Forum aussprechen.
So schnell und viel Feedback habe ich selten bekommen.
Dazu herrscht hier ne echt lockere und freundliche Atmosphäre :thumbright:
Schön, dass ich den Weg hierher gefunden habe.

Das Angebot von Jgibbs hört sich natürlich klasse an, ich bin aus der Nibelungenstadt, also nicht weit weg :-)
Ich schreibe dich demnächst mal an!

Ich werde berichten wenn sich was neues tut.


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BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2022, 17:47 
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So ist das hier :-)

_________________
Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Grep sed "awk! man cut grep, edit banner false! get help!" Man disable grep, split banner, join prof admin. Grep mount eqn, find path. Grep echo spell. False cat kill admin, man. Grep find banner, make true message.

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(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


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BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2022, 06:38 
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cwandel hat geschrieben:

Die zwei Schlüssel sind in der Regel billiger als abgemurkste Schrauben, zerlegte Ölwannen-Gewinde oder geplatzte Ölfilterdeckel ...


Ölfilterdeckel in schwarz hätte ich zu verschenken gegen Porto. Kannst also ruhig versuchen ;)

_________________
Motorsickle since 1982...
DGR 2020, wir will bitte spenden! https://gfolk.me/GerhardWeixler232001 DANKE :thumbright: !!!
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Mein Roadtrip zum W&W 2016
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BeitragVerfasst: So 3. Jul 2022, 10:50 
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So,

Öl ist schon mal gewechselt.
Bin gespannt, ob das Rutschen jetzt weg ist.

Übrigens ist Ölwechsel ohne Hauptständer doof…;-)


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BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2022, 16:49 
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Hallo Leute,

ich hab meine 12er 2004 gebraucht gekauft und hatte dann auch gleich Probleme mit rutschender Kupplung.
Hab mir damals in UK die Barnett bestellt und eingebaut. Seither nie mehr Probleme gehabt. Tachostand
mittlerweile 170000 km. Habe anfangs immer 10W-40 gefahren, später und jetzt noch immer 20W-40 mineralisches Motorradöl.


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BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2022, 19:22 
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Beiträge: 1223
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Geschlecht: Männlich
cwandel hat geschrieben:
Jo, DANKE für den Hinweis. [b]Die Angabe von 43 Nm im WHB ist für die Ölablass-Schraube viel zu viel, 20 Nm reicht meiner Meinung nach

Seit 8 Jahren ziehe ich es persönlich mit 43 Nm an und alles ist bestens. Oft liegt es an der Toleranz der billigen Schlüssel.

Jeder kann machen was er möchte.

_________________
DLzG Andreas


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BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2022, 19:24 
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Beiträge: 783
Wohnort: 45279
Motorrad: XJR 1300 RP19
Geschlecht: Männlich
15 Nm bei der Alu - Schraube von FJler. Dank Gummidichtung.

Christian

_________________
Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen.

Erich Kästner


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BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2022, 07:57 
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Sobald die Maschine wieder fahrbereit ist gebe ich mal Feedback.


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BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2022, 11:27 
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RLPBiker hat geschrieben:
Sobald die Maschine wieder fahrbereit ist gebe ich mal Feedback.


Fahrbereit war sie doch, als ihr vom Hof gefahren seid?


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BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2022, 11:35 
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Motorrad: XJR1300 '99
jgibbs hat geschrieben:
RLPBiker hat geschrieben:
Sobald die Maschine wieder fahrbereit ist gebe ich mal Feedback.


Fahrbereit war sie doch, als ihr vom Hof gefahren seid?


Sie verliert Öl, vermutlich Gewinde defekt.
Wir bringen sie diese Woche in die Werkstatt und lassen alles machen.


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