Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 02:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2016, 10:16 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2006, 12:43
Beiträge: 1063
Wohnort: Trossingen
Motorrad: KTM1290S@S / XV750
Geschlecht: Männlich
Leider ist das hier eine "tote" Veranstaltung. Die Links funzen nicht mehr......
Nur so als Info an die Admins....

_________________
Grüßle vom Richy,

http://www.youtube.com/c/vancamper65


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2016, 16:29 
Moin,
ja, irgendwie fliegen die hinterlegten Dateien der Links immer wieder raus.
Und ich bekomme es nicht gebacken, eine pdf-Datei einzustellen.
Macht nichts. Wer die Datei haben möchte, dem maile ich sie gerne zu.
Einfach ne PN senden.
Übrigens: die damalige Kupplungsnehmerreparatur war erfolgreich - noch tropft da überhaupt nichts.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2016, 16:46 
Offline
Site Admin|Administrator
Site Admin|Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:21
Beiträge: 2729
Wohnort: Fröndenberg
Motorrad: RP02 rot|4PU Sarron
Geschlecht: Männlich
Ich weiß gar nicht, wo das Problem sein soll. :-k

Habe gerade die PDF-Datei aus der Dropbox (wo es freigegeben ist) geladen und in's Wiki eingestellt.

Ganz normal über "Bild/Datei hochladen" beim Erstellen eines Beitrages.

Siehe: 45302369nx35339/xjr-wiki-f143/kupplungsnehmer-reparieren-foto-dokumentation-von-ottono-t43775.html

_________________
Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Grep sed "awk! man cut grep, edit banner false! get help!" Man disable grep, split banner, join prof admin. Grep mount eqn, find path. Grep echo spell. False cat kill admin, man. Grep find banner, make true message.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2016, 18:08 
Danke für den Hinweis! =D>
Funktioniert tatsächlich noch. :whistle: :whistle:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2016, 10:42 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2006, 12:43
Beiträge: 1063
Wohnort: Trossingen
Motorrad: KTM1290S@S / XV750
Geschlecht: Männlich
cwandel hat geschrieben:
Ich weiß gar nicht, wo das Problem sein soll. :-k

Habe gerade die PDF-Datei aus der Dropbox (wo es freigegeben ist) geladen und in's Wiki eingestellt.

Ganz normal über "Bild/Datei hochladen" beim Erstellen eines Beitrages.

Siehe: 45302369nx35339/xjr-wiki-f143/kupplungsnehmer-reparieren-foto-dokumentation-von-ottono-t43775.html



Dieser Link hier ging bei mir nimmer, deshalb die Info.

45302369nx35339/kupplung-f139/fotodokumentation-kupplungsnehmer-rep-t38013.html

_________________
Grüßle vom Richy,

http://www.youtube.com/c/vancamper65


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2016, 18:08 
Wenn Du die Datei brauchst und download geht nicht ... einfach hupen. :-P


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2016, 13:32 
Hallo,

muss ich für den Kupplungszylinder Bremspaste nehmen oder kann auch Keramikpaste verwendet werden!

Gruß Andreas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2016, 13:56 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2006, 12:43
Beiträge: 1063
Wohnort: Trossingen
Motorrad: KTM1290S@S / XV750
Geschlecht: Männlich
ich hab da gar nüscht genommen.....

_________________
Grüßle vom Richy,

http://www.youtube.com/c/vancamper65


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2016, 17:49 
Ich habe die Kupferpaste aus der "Werkstatt meines Vertrauens" genommen aber den Hinweis hier im Forum erhalten, dass sich Kupfer nicht mit den Bauteilen des Kupplungsnehmers vertragen soll. #-o
Weiter oben in diesem Thema findet man den Hinweis dazu.
Wat nu richtig ist, weiß ich auch nicht. Am besten mal 'nen Fachmann fragen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 17:55 
Nix von beidem!

Den Kolben und den Dichtring einfach leicht mit DOT 4 benetzen und feddich ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2016, 19:01 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Mär 2016, 16:46
Beiträge: 162
Wohnort: Filderstadt
Motorrad: 4PU + RP06
Geschlecht: Männlich
Ich habe die Überholung des Kupplungsnehmerzylinders jetzt auch meiner Dicken gegönnt, nachdem ich Ende letzten Sommers mit nicht funktionierender Kupplung im Tannheimer Tal stand.
Dank der bebilderten Anleitung von OttoNo und der tollen Beschreibung von cwandel absolut kein Hexenwerk, vielen Dank für diese astreinen Dokumentationen!
Ich habe zusätzlich noch die Ritzelabdeckung abgenommen und auch den Simmerring der Kolbenstange ersetzt. Dieser ist ganz einfach mittels der zum Großteil herausgezogenenn Kolbenstange vorsichtig rauszuhebeln. Der Simmering ist außen aus Gummi, da geht nichts kaputt.
Spaßig war dann das Putzen der Ritzelabdeckung von Innen, gefühlt 3kg klebrige Schmotze aus altem Kettenfett, Sand und wohl auch Bremsflüssigkeit saßen dort und gaben ein ungefähr eineinhalbstündiges Putzfest.
Nun ist wieder alles zusammengebaut und funzt. Das Kupplungsgefühl ist jetzt übrigens ein ganz anderes, irgendwie fühlt es sich besser als vorher an.

Gruß Meikel

_________________
Gruß Meikel

----------------------------------------------------------------------------------------------------
XJR1200 4PU EZ 04/95 schwarz
XJR1300 RP06 EZ 05/03 schwarz

Have no fear of perfection, you'll never reach it.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2016, 20:43 
Offline
Site Admin|Administrator
Site Admin|Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:21
Beiträge: 2729
Wohnort: Fröndenberg
Motorrad: RP02 rot|4PU Sarron
Geschlecht: Männlich
Danke für die Blumen. Freut mich, wenn wir helfen konnten.

Die Ritzelabdeckung war bei mir auch eine ziemliche Sauerei ...

45302369nx35339/kette-ritzel-f78/ritzelabdeckung-saeubern-t34548.html

_________________
Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Grep sed "awk! man cut grep, edit banner false! get help!" Man disable grep, split banner, join prof admin. Grep mount eqn, find path. Grep echo spell. False cat kill admin, man. Grep find banner, make true message.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Aug 2016, 22:58 
Tolle Anleitung, hat mir sehr geholfen. Danke dafür. Gruß Siegfried


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2016, 08:30 
Gern geschehen. By the way: heute, gut 3 Jahre nach der Kupplungsnehmerreparatur und trotz der Verwendung der wohl eigentlich bei Alu-Bauteilen nicht geeigneten Kupferpaste im Kupplungsnehmer (Kolben und Zylinder) ist bei meiner Dicken noch alles dicht! Funktioniert wie am ersten Tag. Ca. 25.000 km seit dem gefahren und alles tiptop. :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Okt 2016, 08:22 
Moin Leute,

ich bin ja nun eher der stille Mitleser, aber nun habe ich doch mal ein paar Fragen.
Ich möchte in der anstehenden Winterpause auf meinen Kupplungsnehmerzylinder überholen und bei der Gelegenheit direkt eine Stahlflex Kupplungsleitung verbauen.

Soweit alles prima, auch Dank der tollen Tipps hier und der ausführlichen Anleitung zur Überholung.
Ich bin zwar nur der Gelegenheits Schrauben, aber das sollte hin zu bekommen sein. ;-)

Hier wird beschrieben das mit Hilfe einer Spritze zu machen. Also von unten die Flüssigkeit (wohl DOT4 nehme ich an) über das Entlüftungsventil nach oben bis in den Behälter zu "drücken".

Nun die Fragen:

Welche Spritze benötige ich dazu? 10, 20, oder 50, 100 ml? Eine "normale" Einwegspritze?
Die Spritze beim Befüllen dann einfach gegen das Ventil drücken? Oder mit einem Verbindungsschlauch arbeiten?


Fragen über Fragen, ich weiß. ](*,)

Über ein paar Antworten würde ich mich freuen. :-)

Gruß vom Niederrhein
Werner


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Reparatur der Instrumente
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: XJR1200Viper
Antworten: 0
Kupplungsnehmerzylinder tauschen?
Forum: Kupplung
Autor: backsbunny
Antworten: 14
Kupplungsnehmerzylinder rot un blau sind wieder da
Forum: Firmen
Autor: ixjeer1300
Antworten: 2
Kupplungsnehmerzylinder DOT4 VS ATF3..........kein öl fred
Forum: Kupplung
Autor: Anonymous
Antworten: 14
Kupplungsnehmerzylinder....
Forum: Kupplung
Autor: Anonymous
Antworten: 139

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz