Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 22:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Demontage / Montage der Kupplung
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2011, 13:13 
...aber es ist sehr gut, dass man hier auf jede Kleinigkeit aufmerksam gemacht wird, wenn man denn diese "OP" vor sich hat, so wie ich....je mehr ich darüber lese, desto gelassener werde ich...
Gleich nach Weihnachten hab ich super Zeit...wie schon versprochen - ich berichte...

Gruss ganz ausm Süden, Alex


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Demontage / Montage der Kupplung
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2011, 16:45 
...sach wie du das dann mit dem draht gefummel hast ::roll: bin gespannt :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Demontage / Montage der Kupplung
BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2011, 09:27 
...klar mach´ich...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Demontage / Montage der Kupplung
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2011, 20:27 
Tata !!

Ich habs geschafft ! Also gleich einige Sachen vorweg, wenn manns mal gemacht hat, hat es seinen "Schrecken" verloren :whistle: :whistle:

Ich habe also die XJR auf den Seitenständer echt schräg hingestellt, dann diese kleinen Schräbchen weg und dann Stück für Stück die insgesamt 12 ? Stahlscheiben ? ach ne, das dazwischen waren die Reibbeläge, rausgenommen - Wenn also MICH einer irgendwann mal fragt, warum ICH ein Kupplungsrutschen hatte, kann ich sagen, dass es so fast ganz ohne Reibbelag schwierig ist, #-o #-o nichts durch zu rutschen - soll heissen, meine Reibbeläge waren SEHR abgefahren und dünn.
Das Gefummel mit dem Draht ist ja easy, wenn manns weiss ! - War recht einfach, einzig, die Spitzzange muss escht spitz sein und gut zupacken ;-) ;-) - hat auch wudnerbar wieder reingepasst.
Dann kam der krönende Abschluss vom schönen Teil, Einbau der Ze-Tec Druckplatte \:D/ \:D/
SUPER verabeitet - unproblematischer Umbau...8 NM...einfach mit der Hand...MUSS einfach gehen, hab ja kein so ein Werkzeugs...aber funktioniert !
Hab die Kupplung na klar gleich getestet, alles 1 A - ABER....jetzt kommt der Mist ( immer ist was ) der Kupplungsdeckel ist nicht dicht...ale 2 Stunden ein kleiner Tropfen....hab die Schrauben alle schön fest, aber nicht ZU doll, weil dann kommt ja "ab"...hat nix genützt. Kaufe miar also die Tage dichtungsmasse und nochmla ne Dichtung und dann sollte es gehen, bei der Gelegenheit nochmal nach der ZETEC schauen :whistle: :whistle:
Aber alles in Allem EASY...

An dieser Stelle Herzlichsten Dank an alle, die mir in Wort und mails und wie auch immer dabei geholfen haben, den Respekt vor dem Moped ein bisschen zu bezwingen...

Ich wünsche ALLEN einen superguten Rutsch ins neue Jahr und möge dieser Neujahrsrutsch der einzigste sein, den Ihr auf 4 oder na klar auf 2 Rädern erleben werdet.
Außerdem immer ein top funktionierendes Moped für grenzenlosen SPASS...

In diesem Sinne, ganz aus dem Süden

Alex, dessen XJR jetzt auch im Motor blink blinkt... :dance: :dance: :dance: :dance:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Demontage / Montage der Kupplung
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2012, 11:33 
Hallo zusammen,

hab da im Zusammenhang mit der "Operation" Kupplung noch ne Frage...
Da ist doch der kleine Federring, der den ersten Satz Reibebelag und Stahlscheibe irgendwie nach hinten hält.
Was passiert, wenn man diesesn Draht einfach weg lässt ? Geht dann trotdem alles?
Ist ne rein informative Frage,

DANKE !


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Demontage / Montage der Kupplung
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2012, 12:51 
Jau funktioniert ebenso wie mit dem Draht.

Mir wurde gesagt der Draht sei nur dazu da um bei eventuellem Kupplungsverkleben zu gewährleisten, das wenigstens ein Paar trennt. Ob´s stimmt ... keine Ahnung. Ich fummel das Dingen zwar immer wieder hinein, aber ich kenne einige, die ihn einfach weggelassen haben und die merken keinen Unterschied.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Demontage / Montage der Kupplung
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2012, 12:58 
da geb ich Björn recht , den Draht kannste im Prinzip in die Tonne hauen O:)
die Werkstätten sollen ja schliesslich durch die Mehrarbeit was verdienen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Demontage / Montage der Kupplung
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2012, 13:03 
OK, DANKE !

Dann werde ich das Dingens einfach weglassen :whistle: :whistle: ....allemal besser als durch den Draht, wenn er sich dann mal "verabschiedet" die ganze Kupplung zu schrotten... ](*,) ](*,)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Demontage / Montage der Kupplung
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2012, 09:00 
Hallo @ all \:D/ \:D/

Also, da bin ich wieder...FERTIG!...

Wie ichs geschrieben habe, war es ja an sich recht einfach...Ich hatte die kupplungsbeläge ja montiert und, damals mangels Werkzeug mit der Hand und nach Gefühl alles festgezogen....gut dass die Deckeldichtung undicht war und ich nochmal alles aufgemacht habe...DENN...Ich habe den Draht
( einen neuen, ca. 8 € ) nun doch reingemacht, supereasy...und dann die Druckplatte mit 8 NM festgezogen, das ist ja echt wenig - und den Deckel drauf, ne original Dichtung PLUS Dichtungsmasse dran, 10 NM...DICHT!...
Jetzt noch neue Reifen, n bissle sauber putzen und...LOS GEHTS !

Grüsse an alle und DANKE für die SUPER Hilfe !


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Demontage / Montage der Kupplung
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 07:50 
@ Micha, DANKE Dir !...Stimmt es ist easy, wenn manns mal gemacht hat..so gaaaaaaaaaannnnz langsam bekomme ich ein Gefühl für meine Maschine...

Und wenn Sie demnächst schön sauber ist, stelle ich noch Bilder ein...

Grüße in die Hauptstadt, Alex


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Demontage / Montage der Kupplung
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2012, 14:44 
...und der "Neu Kupplungs Schrauber " hat natürlich noch ne Frage gefunden - OK es ist schweinekalt, aber soll ich mit der XJR erst mal ne Runde drehen ? Ich meine um die Funktion der Kupplung zu sehen...Ich denke es reicht so weit zu fahren bis das Öl warm ist, so ca. 20 KM, oder ? Weil das habe ich nämlich nicht gemacht, bisher nur zusammen gebaut....

Ps.: Bilderchens kommen noch...erst mal sauber glänzen....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Demontage / Montage der Kupplung
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2012, 17:25 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Feb 2008, 07:43
Beiträge: 368
Wohnort: Hösbach
Motorrad: 4PU schwarz
Geschlecht: Männlich
nach 20 km ist die dicke noch nicht warm [-X , im sommer nach ca 40km 60grad

gruss gerhard

_________________
der mit dem leichten Dialekt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Demontage / Montage der Kupplung
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2012, 17:31 
Was kann denn passieren wenn man die Druckplatte mit mehr wie 8NM anzieht ?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Demontage / Montage der Kupplung
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2012, 16:56 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Sep 2007, 18:02
Beiträge: 70
Wohnort: An der schönen Mosel
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Pacs163 hat geschrieben:
Was kann denn passieren wenn man die Druckplatte mit mehr wie 8NM anzieht ?


Dann reißen die Schrauben ab. :whistle: Was den sonst?

_________________
______________________
Gruß Horst der Moselindianer


Eure Armut kotzt mich an.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hinterrad montage
Forum: Reifen/Räder
Autor: xjrrolf
Antworten: 29
Kupplung ???
Forum: Technik allgemein
Autor: hoppix
Antworten: 3
Brauche Hilfe bei Montage der Fußrastenanlage von Gimbel
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 20
Probleme bei der Montage meiner 4 in 1
Forum: Auspuff
Autor: mopedfahren
Antworten: 6
Frage zur Montage eines Lenkungsdämpfer am Motor.
Forum: Technik allgemein
Autor: XJR-Freak
Antworten: 1

Tags

Bau, Erde, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz