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BeitragVerfasst: Sa 28. Jan 2017, 12:51 
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Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt nach ca. 53.000 auf der Uhr die Zetec-Kupplung zugelegt. Auf Anraten von Klaus besteht durchaus die Möglichkeit die alten Beläge noch weiter zu fahren, obwohl ich neue bereits da habe. Unnötig oder gar vorzeitig tauschen muß ja nicht unbedingt sein. Hat jemand Erfahrung mit der Weiterverwendung und welche Mindestbelagstärke braucht die Dicke bzw. macht noch Sinn ?

Mit besten Grüßen
Jürgen :thumbright:


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BeitragVerfasst: Sa 28. Jan 2017, 13:18 
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Laut Werkstatthandbuch für die RP02 heißt es:
Hinweis: Die Reibscheiben an vier Stellen messen
Reibscheibenstärke 2,9 – 3,1 mm
Verschleißgrenze: 2,8 mm
Ich weiß nicht, ob das für die RP06 auch so gilt, glaube aber schon.

Ich denke, das nach 53.000 km - je nach Fahrweise - die Beläge knapp die Hälfte hinter sich haben dürften. Ich musste bei ca. 80.000 km die Beläge wechseln, aber das muss für dich nicht gelten.

_________________
mfg markus

Four wheels move the body. Two wheels move the soul. \xx/


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BeitragVerfasst: Sa 28. Jan 2017, 23:20 
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Hallo Markus,
danke für den Hinweis zur Verschleißgrenze; werde jetzt erst mal nachmessen. Da ich den Topham-Kit noch nicht so lange fahre und nicht auf Beschleunigungsorgien stehe, hoffe ich auf ein positives Ergebnis. Bei einer Fahrleistung von 4- 5000 km/Jahr hätte ich dann evtl. noch einige Jahre Ruhe.


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BeitragVerfasst: So 5. Feb 2017, 15:36 
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... so Zetec ist drin mit den alten Kupplungsbelägen. Hat alles noch gut ausgesehen mit Belagstärke von jeweils 3 mm. Das sollte noch für einige km reichen \:D/

Gruß Jürgen


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