Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 09:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Barnett Druckplatte
BeitragVerfasst: Fr 10. Mär 2023, 08:09 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Sep 2005, 09:59
Beiträge: 295
Wohnort: Duisburg
Geschlecht: Männlich
Na wenn du sagst … das es kein hochschnellen der Drezahl ist sondern gefühlt sie eine Sekunde braucht bis es vorwärts geht,kann es kein Kupplungsrutschen sein
Greift die Kupplung nicht geht die Drehzahl hoch und wenn es nur kurz ist

_________________
Gruß Michael
XJR 1300 RP02 natürlich schwarz, MT 09 Tracer natürlich Rot
MT10 natürlich Grau

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Barnett Druckplatte
BeitragVerfasst: Fr 10. Mär 2023, 09:34 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 19:53
Beiträge: 199
Wohnort: Bocholt
Motorrad: RP 02
Geschlecht: Männlich
Habe zwei XJRs, eine mit Zetec-, eine mit Barnettdruckplatte. Einen Unterschied stelle ich jetzt nicht fest. Hinsichtlich einer Ersparnis von knapp 50€ würde ich immer die Zetec empfehlen.

Allein die gefrästen Druckscheiben da, wo die Barnett nur U-Scheiben hat, sind schon ein Argument.

Teddy


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Barnett Druckplatte
BeitragVerfasst: Fr 10. Mär 2023, 11:58 
Offline

Registriert: Do 20. Okt 2022, 21:04
Beiträge: 13
Motorrad: XJR 1200
Hi leute,

ich muss mich direkt dem Thema anschliessen.
Hab die Dicke vorgestern angemeldet, gleich mit frischem Topham umbau 150km ausgefahren. Fazit: Top eingestellt, sauberer durchzug...ein Traum. Gestern aufm weg zur Arbeit habe ich auf einmal ein Kupplungsrutschen festgestellt, genauso wie es Speed beschreibt. Jetzt frage ich mich ob durch dem Kit und die circa 300 damit gefahrenen km die Original Kupplungslamellen verglast sind...oder ob es doch was anderes ist wie Xjrmeister schreibt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Barnett Druckplatte
BeitragVerfasst: Fr 10. Mär 2023, 12:45 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Jun 2008, 17:32
Beiträge: 1486
Wohnort: Hilden
Motorrad: XJR 1300 RP06
Geschlecht: Männlich
Also meine rutscht auch aber auch nur wenn das Öl noch nicht auf Betriebstemperatur ist, trotz meiner Barnett!
Und das jetzt schon ein paar Jahre, der nächste kupplung Wechsel kommt bestimmt aber solange ich dezent fahre bis sie warm ist kann das noch ein wenig warten!

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk

_________________
Gruß Mario :mrgreen:

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (Walter Röhrl) geiler Spruch! :thumbright:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Barnett Druckplatte
BeitragVerfasst: Fr 10. Mär 2023, 14:24 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher

Registriert: Do 12. Jul 2018, 10:12
Beiträge: 266
Wohnort: Mosbach
Motorrad: XJR RP06
Geschlecht: Männlich
Bei mir ist noch die erste Kupplung drin. Bei aktuell 122 PS und 125 Nm kein Bedarf an Barnett oder Zetec.

_________________
Fuhrpark:
XJR1300 RP06 26.007 km
FJR1300AE RP23 28.750 km
Voge 500DS 4700 km
XJ650 4K0 100700 km
DR650 Dakar 36000 km 4sale
Passat Variant 1,9 TDI 395.000 km


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Barnett Druckplatte
BeitragVerfasst: Fr 10. Mär 2023, 18:05 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Jul 2022, 22:32
Beiträge: 294
Wohnort: Nordseeküste (^_^)
Motorrad: XJR 1200/ GSX-R 1000
Geschlecht: Männlich
xjrmeister hat geschrieben:
Greift die Kupplung nicht geht die Drehzahl hoch und wenn es nur kurz ist


Moin!

So kann man den jetzigen Zustand vielleicht besser beschreiben.

Wenn die Yamse warm ist und ich die Gänge "etwas" ausdrehe, dann ist es bei/ ab ca. 7500/ 8000 U/Min so, daß etwas Vortrieb fehlt, die Kupplung rutscht. Absolut kein Vergleich zu dem Zustand vor dem Kupplungs-/ Ölwechsel.

Natürlich kann man jetzt argumentieren, daß Motorrad braucht nicht solche "Drehzahlorgien". Stimmt auch, meistens nicht. Aber der Schub macht halt Spaß und manches Mal braucht man auch Reserven beim Überholen.

Ich werde mir wohl die Standard-Druckplatte von ze-tec zulegen.

Aber letztendlich hast du recht, die Drehzahl geht hoch, die Kupplung greift kurz nicht.

_________________
XJR 1200. Manchmal ist das Größte auch das Beste!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Barnett Druckplatte
BeitragVerfasst: Sa 11. Mär 2023, 17:59 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Jun 2008, 17:32
Beiträge: 1486
Wohnort: Hilden
Motorrad: XJR 1300 RP06
Geschlecht: Männlich
Im übrigen! Kleinanzeigen.....

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

:)

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk

_________________
Gruß Mario :mrgreen:

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (Walter Röhrl) geiler Spruch! :thumbright:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Barnett Druckplatte
BeitragVerfasst: Sa 11. Mär 2023, 19:30 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Jul 2022, 22:32
Beiträge: 294
Wohnort: Nordseeküste (^_^)
Motorrad: XJR 1200/ GSX-R 1000
Geschlecht: Männlich
Hallo Mario!

Du wirst lachen, aufgrund dieses Angebotes bin ich erst auf die Idee gekommen.

Aber die ze-tec Druckplatte kostet 150 € neu, Einbauanleitung ist dabei und man kann sie wieder zurückschicken.

Trotzdem danke für den Hinweis.

Liebe Grüße von der Nordseeküste

Andreas

PS: Vielleicht nur ein optischer Eindruck, aber mir gefällt die Verschraubung der einzelnen Federn bei der ze-tec Druckplatte besser, bzw. die hochwertiger aussehenden Unterlegsscheiben

_________________
XJR 1200. Manchmal ist das Größte auch das Beste!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Barnett Druckplatte
BeitragVerfasst: So 12. Mär 2023, 09:26 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Dez 2020, 21:24
Beiträge: 85
Wohnort: Magdeburg
Motorrad: RP02, Sachs MadAss
Geschlecht: Männlich
Hallo zusammen,
Ich wollte auch noch kurz was zum Besten geben..

Ich hatte mit meiner Krause 132PS/125Nm mit der originalen Kupplung auch arges Durchrutschen. Keine Ahnung warum den Vorgänger das nicht gestört hat.
Ich hab mich aber erst mal für die einfach Variante entschieden und beim Lamellenwechsel einfach die stärkere Feder von EBC eingebaut. Der Unterschied ist wirklich irre. Ich vermute allerdings auch, weil der Wechsel ja von ausgelutschter Normaler zu verstärkter Neuer ist.
Jedenfalls hab ich jetzt kein Rutschen mehr...

Hier mal der Unterschied bildlich festgehalten.

Bild

PS: möchte hier niemanden umstimmen, nur mal von meiner Erfahrung berichten

_________________
Spiele dein Lied, aber zwinge die Melodie nicht der übrigen Menschheit auf.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Barnett Druckplatte
BeitragVerfasst: So 12. Mär 2023, 09:40 
Offline
XJR-Szenenkenner
XJR-Szenenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Feb 2014, 09:39
Beiträge: 2210
Wohnort: Bergisches Land
Motorrad: RP02, Honda RC16, GS
Geschlecht: Männlich
Interessant!
Dann halte die Geschichte mal im Auge.
Die EBC Feder, hatte ich auch schon mal eingebaut.
Nach einer Saison, war die Federkraft weg.
Aber vielleicht war das ja nur ein Einzelfall.
Gruß Ralf

_________________
geht nicht....gibts nicht!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Barnett Druckplatte
BeitragVerfasst: Mi 19. Apr 2023, 18:57 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Jul 2022, 22:32
Beiträge: 294
Wohnort: Nordseeküste (^_^)
Motorrad: XJR 1200/ GSX-R 1000
Geschlecht: Männlich
Moin!

Die ze-tec Druckplatte, in der Standardversion, ist verbaut. Das ging einfach. Beim Kontrollieren des Ölstandes fiel mir auf, daß der Auspuffhalter abgerissen ist. Das muss wohl bei der letzten Fahrt passiert sein. Egal, die Tage einen neuen gebaut.

Heute eine kleine Runde gedreht.

Man muss jetzt mehr Handkraft aufwenden (geschätzte 25 % mehr), ich würde sagen, die aufzubringende Hebelkraft entspricht die meiner damaligen ZRX. Aber ich habe auch noch kein Motorrad besessen, bei der die Kupplung so leichtgängig war, wie bei der XJR vor der Umrüstung.

Kleine Bemerkung zum Rutschen der Kupplung. Dies trat bei > 8000 U/ Min auf. Das habe ich vor dem Tausch nochmals getestet.

Beim Losfahren kam mir die Gasannahme direkter vor. Das, denke ich mal, ist schiere Einbildung oder aufgrund des super Wetters mit der Ausschüttung von Glückshormonen zu erklären.

Nach dem Warmfahren habe ich das dicke Mädchen dann bis an den roten Bereich getrieben.

\:D/ \:D/ \:D/ :wav:

Kein Rutschen/ Schlupf mehr. Absolut geiler Schub! Habe dann noch ein paar Kilometer etwas beherzter am Kabel gezogen. ::oops:

Fazit:

- Leichter Einbau
- aufzubringende Handkraft bei der
Standardversion absolut "stadttauglich"
- Spaßfaktor hoch :whistle:
- netter Kontakt zu ze-tec, antworten schnell und
kompetent
- die Druckplatte macht einen wertigen Eindruck
- man gönnt sich ja sonst nichts :mrgreen:

Wenn noch jemand spezielle Fragen hat, beantworte ich sie gerne.

Glückliche Grüße von der Nordseeküste

Andreas

_________________
XJR 1200. Manchmal ist das Größte auch das Beste!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Barnett Druckplatte
BeitragVerfasst: Mi 19. Apr 2023, 19:37 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Nov 2013, 23:55
Beiträge: 168
Wohnort: Berglern
Motorrad: XJR1200
Geschlecht: Männlich
Hab auch Ze-tec drin, keine Probleme.

Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Barnett Druckplatte
BeitragVerfasst: Mi 19. Apr 2023, 20:17 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Okt 2013, 19:08
Beiträge: 229
Wohnort: Chemnitz
Motorrad: XJR1300 RP02
Geschlecht: Männlich
zur Info:
Bild
Gruß
Thomas

_________________
Der Ist-Zustand ist immer der Schlechteste !
Yamaha XJR1300 RP02, BMW R60/7, BMW R65; was war: MZ TS 250/1, MZ ETZ 250, Yamaha MT-03 RM02, Yamaha XJR1200 4PU, Yamaha XS400 2A2


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Barnett Druckplatte
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2023, 05:58 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund

Registriert: So 17. Okt 2021, 13:45
Beiträge: 159
Motorrad: XJR1300SP,Sarron
Geschlecht: Männlich
Hallo Thomas,

Würdest Du mal bitte einen link schicken. Ich kann die Info auf https://www.ze-tec.de/
nicht finden.

_________________
Gruss Andreas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Barnett Druckplatte
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2023, 06:14 
Offline
XJR-Szenenkenner
XJR-Szenenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Feb 2014, 09:39
Beiträge: 2210
Wohnort: Bergisches Land
Motorrad: RP02, Honda RC16, GS
Geschlecht: Männlich
https://www.ze-tec.de/shop/

_________________
geht nicht....gibts nicht!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kupplung rutscht, trotz Zetec Druckplatte ?
Forum: Kupplung
Autor: Börni
Antworten: 32
Erfahrungsbericht Topham in 4PU +ze-tec Druckplatte
Forum: Leistungssteigerung
Autor: Richy
Antworten: 1
Barnett
Forum: Kupplung
Autor: NormanBates
Antworten: 11
Barnett und Anzugsmoment, Drehmome für die Schrauben
Forum: Kupplung
Autor: tutnix
Antworten: 11
Barnett Kupplung
Forum: Kupplung
Autor: Eisenschweinfahrer
Antworten: 6

Tags

Bau, Erde, Tuning, USA, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz