Antwort schreiben

Anzugsmoment Zetec Druckplatte

Fr 22. Sep 2017, 08:24

Hallo,

Wie ist Anzugsmoment für die Schrauben an der ZETEC-Druckplatte? 8 Nm wie bei der Serie?

Die Schrauben am Kupplungsdeckel sind gemäß WHB mit 10 Nm anzuziehen.

Danke

Re: Anzugsmoment Zetec Druckplatte

Fr 22. Sep 2017, 08:36

Ja. Das Moment wirkt gegen die Gewindeflanken. Da sich am Kupplungskorb nichts verändert hat solltest du das Drehmoment gemäß deiner Angabe einhalten.

Re: Anzugsmoment Zetec Druckplatte

Fr 22. Sep 2017, 21:36

Ja, steht doch auch auf dem Montagezettel von Ze-Tec so drauf.

Falls Du die verstärkte Version gekauft hast, lass Dich vom ersten Eindruck der strammen Kupplung nicht irritieren.

Habe heute eine 300km Tour gemacht und mich mittlerweile daran gewöhnt. Stell den Hebel auf 4.

Re: Anzugsmoment Zetec Druckplatte

Sa 23. Sep 2017, 18:54

TransalpTom hat geschrieben:Ja, steht doch auch auf dem Montagezettel von Ze-Tec so drauf.

Falls Du die verstärkte Version gekauft hast, lass Dich vom ersten Eindruck der strammen Kupplung nicht irritieren.

Habe heute eine 300km Tour gemacht und mich mittlerweile daran gewöhnt. Stell den Hebel auf 4.


Den Montagezettel habe ich dann auch gefunden. Wer guckt heutzutage noch in Anleitungen..... das Forum hilft ja auch :mrgreen: . Jedenfalls war es ganz easy. Das Schwierigste war die Dichtungsreste zu enfernen. Nach 10km scheint alles dicht.... Danke für die Antworten
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz