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 Betreff des Beitrags: Kupplungstausch steht an
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 19:11 
So bekomme im laufe der woche meine Zeti und meine EBC Beläge...watt jetzt???Hat jemand Bilder vom Umbau bzw.kann mir Tipps geben..auch zwecks Einlegen der Beläge....habe ich noch nie gehört......will halt nicht falsch machen..... :-?


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 Betreff des Beitrags: Re: Kupplungstausch steht an
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 19:39 
Wenn du mal SuFu nimmst und nach der Zeti Druckplatte suchst findest du auch hier im Forum eine Anbauanleitung samt Bilder, ich glaub da war dann auch noch ein kleines Filmchen dabei.

Die Beläge über Nacht in Motorenöl einlegen, und dann einfach einsetzten. Die letzten Lamellen sind mit so einem Sicherungsdraht festgemacht, diesen vorher lösen, dann kannste das ganze Paket rausnehmen. Aber auch hierüber gibt es einen Fred.


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 Betreff des Beitrags: Re: Kupplungstausch steht an
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2012, 06:25 
Hallo!

Schau mal zum Beispiel hier rein
45302369nx35339/kupplung-f139/ oder eben SuFu...
Ich habe das im Winter auch das Erste Mal gemacht und kann dir einfach sagen...SUPERSAUBER und GENAUESTENS arbeiten, dann klappt das...vor Allem damit der Deckel dann wieder dicht ist...Ich hab nämlich ne Zubehördichtung genommen, war nix, dann ne Originial Yam San, klasse...
Hast du einen Drehmomentschlüssel, der 8 und 10 NM kann? - Besorge dir den, denn dann hat das Hand und Fuss...

Gruss Alex


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 Betreff des Beitrags: Re: Kupplungstausch steht an
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2012, 19:53 
Ich denke ich werde ganz normales 10W40 hernehmen....(ist auf jeden Fall mineralisches)

Ist das mit dem Öl bei euch auch so einen Glaubensfrage?Kenne das aus dem SR 500 Forum....war dort auch in die Laberecke verbannt worden...

Drehmoment bekomme ich so schnell nicht bzw. in so niedrigen Bereichen...habe aber was gehört von Schraube beilegen und dann noch ne viertel Umdrehung und zusätzlich Locktite mittelfest.......

:eek:


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 Betreff des Beitrags: Re: Kupplungstausch steht an
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2012, 21:25 
Danke für den Tipp Wormser...habe allerdings noch ein bisschen castrol wie gesagt 10 w 40 das sollte zumindest auch bis zum nächsten ölwechsel gehen...


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 Betreff des Beitrags: Re: Kupplungstausch steht an
BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2012, 06:44 
Red Raider hat geschrieben:
Danke für den Tipp Wormser...habe allerdings noch ein bisschen castrol wie gesagt 10 w 40 das sollte zumindest auch bis zum nächsten ölwechsel gehen...



Hallo!

Also ich würde mir eonen passenden DrehMo besorgen, auch wegen des Kupplungsdeckels, der braucht nämlich nur 10 NM...und damit das Ganze auch dicht ist, sollte es ja schon gleichmässig sein, oder ? btw...so ein Ding kostet ca 35 EUR...ein Adapter für 3/8 tel dazu nochmal 5, was willste mehr und...nimm original Yam San Dichtung ( Sven fragen )....und ein neuer Federring auch Yam San kostet 6 EUR...
Beläge in Öl, das stimmt und die ganze Kiste schön schräg aufm Seitenständer geparkt macht Null Öldreck...

Gruss ausm Süden, Alex


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