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 Betreff des Beitrags: Re: Kupplung bei 56.000 km
BeitragVerfasst: Sa 19. Mär 2011, 18:18 
Ah ja habs gesehen, soll ich jetzt die XJR verstärkt oder die FJR verstärkt nehmen?

Der Link geht ja nur bis zu den Suchkriterien.


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 Betreff des Beitrags: Kupplung bei 56.000 km
BeitragVerfasst: Sa 19. Mär 2011, 19:44 
FJR verstärkt.


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 Betreff des Beitrags: Re: Kupplung bei 56.000 km
BeitragVerfasst: So 20. Mär 2011, 11:49 
Alles klar, dann bestell ich die morgen sofort :)

Die 20€ sind es mir durchaus wert, wenn ich mir dadurch die Kupplung vorerst sparen kann :-)


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 Betreff des Beitrags: Re: Kupplung bei 56.000 km
BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2011, 18:49 
Soo, habs heute geschafft die Feder zu bestellen.

Bin echt gespannt ob das mit der Feder dann schon behoben ist.

Aber müsste eigendlich, habe das jetzt noch ein paar Tage getestet.

Die Kupplung rutscht nur wenn man schlagartig Gas gibt und wenn die Maschine kalt bzw. lauwarm ist.
Sonst läuft sie normal!



///Edit:

ahh wieviele Federn brauche ich eigendlich? Reicht eine? Oder wieviele hab ich da?

///Edit 2:

puh grad nachgelesen, das ist ja eine große "scheibe" und nicht eine Feder wie ich sie mir vorgestellt habe ^^ dann hab ich doch richtig bestellt :P (nur eine)


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 Betreff des Beitrags: Re: Kupplung bei 56.000 km
BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2011, 19:35 
^^ Solange meine Dicke dann wieder schön läuft :)

Ab August ist die Ausbilung vorbei :) dann hat man auch andere Finanzmittel zur Verfügung :) Aber bis dahin muss ich sparen wo ich kann :)


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 Betreff des Beitrags: Re: Kupplung bei 56.000 km
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2011, 16:37 
sehr gut :)

dann bin ich ja nicht allein :P


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 Betreff des Beitrags: Re: Kupplung bei 56.000 km
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2012, 20:52 
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Wormser hat geschrieben:
Mit 56000km ist die Kupplung mit Sicherheit nicht verschlissen.Meine rutschte mit 57000km.Hab die reibscheiben vermessen.Die hatten fast 3mm Dicke,also fast wie neu.FJR- feder rein,alles wieder in Ordnung.mit dieser Kilometerleistung neue Beläge zu kaufen ist Quatsch.Selbst würde ich mir die FJR_feder auch nicht wieder kaufen sondern die Feder von EBC für 13 EUR.Die tuts auch und ist erheblich billiger und sogar noch stärker als die FJR-Feder.


muß hier mal das Archiv aufwühlen... ::oops:


Gestern Kupplung ausgebaut, Reibscheiben alle nur noch 2mm (Verschleißgrenze 2,8mm) bei 60 000 km.

Erste Stahlscheibe verbrannt... #-o

Dafür hatt se sich aber noch gut gehalten, vor dem Tophameinbau..

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 Betreff des Beitrags: Re: Kupplung bei 56.000 km
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2012, 13:36 
Hallo!

Oder du machst es gleich RICHTIG...neue Reibbeläge und ne Zetec Druckplatte, OK kostet was mehr,aber DIE Kupplung rutscht offenbar nicht mehr....nie mehr...



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 Betreff des Beitrags: Re: Kupplung bei 56.000 km
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2012, 15:58 
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 Betreff des Beitrags: Re: Kupplung bei 56.000 km
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2012, 20:02 
...keine Sorge...ich habs nämlich schon eingebaut :whistle: :whistle: :whistle:

DAS wird eine klasse Saison, endlich sind alle Pferde aufm Teer versammelt...... \:D/ \:D/ \:D/


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 Betreff des Beitrags: Re: Kupplung bei 56.000 km
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2012, 18:09 
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Seven of Nine hat geschrieben:
Wormser hat geschrieben:
Mit 56000km ist die Kupplung mit Sicherheit nicht verschlissen.Meine rutschte mit 57000km.Hab die reibscheiben vermessen.Die hatten fast 3mm Dicke,also fast wie neu.FJR- feder rein,alles wieder in Ordnung.mit dieser Kilometerleistung neue Beläge zu kaufen ist Quatsch.Selbst würde ich mir die FJR_feder auch nicht wieder kaufen sondern die Feder von EBC für 13 EUR.Die tuts auch und ist erheblich billiger und sogar noch stärker als die FJR-Feder.


muß hier mal das Archiv aufwühlen... ::oops:


Gestern Kupplung ausgebaut, Reibscheiben alle nur noch 2mm (Verschleißgrenze 2,8mm) bei 60 000 km.



Kommando zurück,

heute sind die neuen Beläge gekommen ( TRW-Lucas) aber die haben auch nur 2mm :-?

Warum steht denn im Handbuch "Verschleißgrenze 2,8mm" ?

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 Betreff des Beitrags: Re: Kupplung bei 56.000 km
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2012, 19:31 
Stehe vor dem selben Problem mit 46000 km...nur bin ich leicht verwirrt...mal sehe ich eine Kupplungsfeder in Form einer Scheibe und mal die mir aus dem SRtum geläufigen 6 Spiralfedern...watt brauch man den nu???? :-?

lg henne


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 Betreff des Beitrags: Re: Kupplung bei 56.000 km
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2012, 19:55 
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Die Originaldruckplatte hat ne Scheibenfeder.

Die stärkeren Zubehördruckplatten haben 6 Spiralfedern (Zetec- Barnett....)

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 Betreff des Beitrags: Re: Kupplung bei 56.000 km
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2012, 10:11 
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Tellerfeder, ist Original verbaut, die Kupplung fängt hier und da schon mal an zu rutschen.

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Barnett, Zubehör, mehr Druck, die rutscht eigentlich nicht mehr.

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Gruß
Darkman


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 Betreff des Beitrags: Re: Kupplung bei 56.000 km
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2012, 10:29 
Wenn man es richtig machen will.

http://wp10616224.wp266.webpack.hosteur ... ovhhhcu8q5


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