Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 07:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2016, 14:32 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Jul 2008, 12:10
Beiträge: 112
Wohnort: Bochum
Motorrad: 4PU und RP02
Geschlecht: Männlich
Hallo,
ja sicher, auch von meiner Seite aus noch einmal ein "Danke" für die über die reine Notwendigkeit hinausgehenden Infos.
Auch ich lerne immer gerne dazu.

Für mich wäre aber wirklich die simpelste Erklärung ausreichend gewesen.
Denn bei meiner Frage ging es mir lediglich um ein optisches, ästhetisches, sozusagen Luxusproblem.
Ich erkläre das dann einfach doch mal eben.

Also neben der XJR fahre ich ja noch eine Husqvarna Nuda, sowas hier ...
Bild
... und die hat ab Werk eine Seilzugkupplung.

Diese ist zwar durchaus akzeptabel, aber doch etwas schwergängiger als eine Hydraulikkupplung, was bei häufigem Gebrauch auf längeren Fahrten durchaus störend werden könnte, auch wenn ich keinen Handtrainer nötig habe ;-) .
Und ehrlich gesagt läd die Nuda mit ihrem geringen Gewicht, der Sumositzposition, dem klasse Drehmoment bei satt Leistung und der fahrradähnlichen Leichtigkeit der Fahrweise schlichtweg dazu ein telespielartig zwischen den Autos durchzuhoppen ::oops: .
Seit ich sie habe weiß ich wieder warum ich schon damals neben der Flory die Malaguti Ronco so gerne gefahren bin und auch danach eher Enduros bevorzugt habe.
Aber genug Vergangenheitsausflug.

Es gibt nun also, zu meiner Freude, ein eigentlich für ein anderes Motorrad gedachtes System zum Umbau auf Hydraulik welches eben bei der Nuda auch passt, die Magura Hymec.
Und die habe ich mir gekauft.
Das "Problem" ist für mich nun schlichtweg die Optik ::roll: .
Die Nuda hat eine so typisch metallischfarbene Brembobremspumpe mit dem üblichem, runden Pinkelbecher für Bremsflüssigkeit.
Die Magura hingegen ist komplett schwarz mit einem kleinen eckigen Reservoir in dr Art der XJR und auch die Hebel an sich sind unterschiedlich.
Das sieht einfach nicht gut aus, habe ich genau vor Augen und darf daher nicht so bleiben.

Nun hat die Magurageberpumpe eben einen 12² Kolben, ich finde aber keine zu meiner Bremspumpe auch optisch passende Kupplungspumpe von Brembo in entsprechendem Maß, die kleinste ist eine 16², daher die Frage.
Aber da ich damit ja den erwünschten Effekt nicht nur zunichte machen sondern es sogar verschlimmern würde muss ich wohl oder übel umdenken.
Wird dann jetzt zwar teurer, aber dann kommt halt die Brembo an der Bremsseite auch weg und ich besorge zwei passende andere Pumpen.

Gruß, Stefan

_________________
Menschen und Gläser erkennt man am Klang.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2016, 13:14 
So etwas gibt es vielleicht im Scooterbereich?

http://sco1.scooter-center.com/product/ ... NNER180VXR


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Änderung der Luftpolsterhöhe
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Durchmesser Orginallampe
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Krümmer Durchmesser
Forum: Auspuff
Autor: Rob1170
Antworten: 39
Kupplungsgeberzylinder...
Forum: Kupplung
Autor: xjr1300hr
Antworten: 1
Änderung an der Schwinge
Forum: Technik allgemein
Autor: XJR1200Viper
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz