Also ich denke mal das bis 2025, wo dann trotz Freigabe eingetragen werden muß,
das immer weniger betrifft.
Erstens sind bis dahin alle ABE-Zugelassenen 25 und Älter.
Bei den Oldtimern dreht sich das Reifenkarusell ja nicht so schnell wie bei den aktuellen Modellen.
Vor allem wenn sie 16 und 18 Zöller brauchen.
Wer aber sein Schätzchen behalten will und weitere Scherereien aus dem Wege gehen will,
kann sich ja mal eine Reifenbindungsaustragung überlegen.
Geht ja jetzt bei allen Prüforganisationen und nicht mehr nur bei TÜV im Westen und Dekra im Osten.
In vielen Gegenden macht sich der TÜV selber konkurrenz mit verschiedenen Niederlassungen.
Dort wird sich mit etwas Suche sicher ein Ing. finden der das macht.
Vor allem wenn man nicht mit "Ich will" in die Tür fällt sondern ein Gespräch führt,
in dem man seine Möglichkeiten der Bereifung darlegt und was man den da tun könne
um nicht nach jedem Reifenmodellwechsel vorfahren zu müßen.
Dabei dann gleich noch alle möglichen Größen mit eintragen lassen.
Darauf achten das der Ing. auch in der Begründung mit reinschreibt das die bisher
eingetragenen Reifen ausgetragen werden da nicht mehr hergestellt.
Wichtig!!!!! Sonst trägt das System die automatisch wieder ein!
Gottseidank hat das bei der Inazuma der Vorbesitzer schon erledigt.
Dirk