Mi 19. Apr 2023, 18:57
Moin!
Die ze-tec Druckplatte, in der Standardversion, ist verbaut. Das ging einfach. Beim Kontrollieren des Ölstandes fiel mir auf, daß der Auspuffhalter abgerissen ist. Das muss wohl bei der letzten Fahrt passiert sein. Egal, die Tage einen neuen gebaut.
Heute eine kleine Runde gedreht.
Man muss jetzt mehr Handkraft aufwenden (geschätzte 25 % mehr), ich würde sagen, die aufzubringende Hebelkraft entspricht die meiner damaligen ZRX. Aber ich habe auch noch kein Motorrad besessen, bei der die Kupplung so leichtgängig war, wie bei der XJR vor der Umrüstung.
Kleine Bemerkung zum Rutschen der Kupplung. Dies trat bei > 8000 U/ Min auf. Das habe ich vor dem Tausch nochmals getestet.
Beim Losfahren kam mir die Gasannahme direkter vor. Das, denke ich mal, ist schiere Einbildung oder aufgrund des super Wetters mit der Ausschüttung von Glückshormonen zu erklären.
Nach dem Warmfahren habe ich das dicke Mädchen dann bis an den roten Bereich getrieben.
Kein Rutschen/ Schlupf mehr. Absolut geiler Schub! Habe dann noch ein paar Kilometer etwas beherzter am Kabel gezogen.
Fazit:
- Leichter Einbau
- aufzubringende Handkraft bei der
Standardversion absolut "stadttauglich"
- Spaßfaktor hoch
- netter Kontakt zu ze-tec, antworten schnell und
kompetent
- die Druckplatte macht einen wertigen Eindruck
- man gönnt sich ja sonst nichts
Wenn noch jemand spezielle Fragen hat, beantworte ich sie gerne.
Glückliche Grüße von der Nordseeküste
Andreas