DeKaiser hat geschrieben:
XJRoland hat geschrieben:
bei langstrecken Toren wenn du die je fährst und Speed wo das Öl heiß wird -auf Dauer richtig auf schäumt -würde ich 5 SAE nehmen, weil eben die Luftbläschen sich am besten wieder abbauen bei dünnerem Öl und die Dämpfung optimal erhalten bleibt.
Weisheit nicht von mir
hat mir aktuell zufällig der RACE TEC am Samstag erzählt.
Original iss 7,5 drin Hab dabei gedacht unsere iss schwerer und Schaft den Speed nich da wäre es jut mit 10ner und im r1 Forum mischen sie 10ner mit 7,5er
das Gegenteil die Gabel wird durch das Fahrgewicht der Dicken richtig durchgeknetet und deshalb relativ stark das Öl aufschäumt, meinte er eben wie gesagt dünnes Öl sich einfach schneller entschäumt und die Gabel auch bei einer strammen Vogesen Tour 3-4 Stunden in der Dämpfung gleichmäßig stabil bleibt.
Bei der Cardrige mit SAE 5 kann ich das zumindest bestätigen
egal wie lange oder Hitze immer gleiche Dämpfung
ohne unterwegs rum zu klicken.