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BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2011, 20:29 
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wer bist den du :-k so ohne sich vorzustellen hier ne frage in den raum werfend. :whistle:

wie wers erstmal hier 45302369nx35339/vorstellungsrunde-f41/ :whistle:

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Gruß Mario :mrgreen:

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (Walter Röhrl) geiler Spruch! :thumbright:


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BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2011, 20:42 
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Manolo38 hat geschrieben:
wer bist den du :-k so ohne sich vorzustellen hier ne frage in den raum werfend. :whistle:

wie wers erstmal hier 45302369nx35339/vorstellungsrunde-f41/ :whistle:

:thumbright: so isses!

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Thomas


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BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2011, 21:09 
Vom rein logischen her isses wahrscheinlich, dass gerade auf der Bahn der Spritverbrauch etwas sinkt. Der Motor steckt das auch locker weg. Is halt auf der Landstraße dann etwas mehr Schalterei gefragt.


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BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2011, 21:21 
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meine meinung (als eher cruiser-typ sogar!): KEINE längere übersetzung, dafür aber das übliche in puncto verbrauchs-senkung (frag mal z. b. den klick [ monsterduc ]: topham komplett - allerdings in den vergasern der rp02, ggf. zusätzlich cdi der 1300er ...und am besten dann noch 42er, das ganze vergasermässig sauber einstellen ...und wenn du dann wirklich damit langstrecken-cruisen tust, sollte der verbrauch STARK runtergehen; im besten fall mindestens "sowenig" wie bei stark verlängerter übersetzung :-P

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Thomas


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BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2011, 21:27 
xjr-rp10 hat geschrieben:
meine meinung (als eher cruiser-typ sogar!): KEINE längere übersetzung, dafür aber das übliche in puncto verbrauchs-senkung (frag mal z. b. den klick [ monsterduc ]: topham komplett - allerdings in den vergasern der rp02, ggf. zusätzlich cdi der 1300er ...und am besten dann noch 42er, das ganze vergasermässig sauber einstellen ...und wenn du dann wirklich damit langstrecken-cruisen tust, sollte der verbrauch STARK runtergehen; im besten fall mindestens "sowenig" wie bei stark verlängerter übersetzung :-P

:thumbright: Das wollt ich auch grad vorschlagen... :thumbright:
Und pöse pöse illegal ist ohnehin beides :whistle: - nur haste von ner Leistungssteigerung wahrscheinlich insgesamt mehr. ;-)


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BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2011, 22:21 
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Borsti hat geschrieben:
fluffy hat geschrieben:
Vom rein logischen her isses wahrscheinlich, dass gerade auf der Bahn der Spritverbrauch etwas sinkt. Der Motor steckt das auch locker weg. Is halt auf der Landstraße dann etwas mehr Schalterei gefragt.



was heisst bei euch denn hochtourig oder schaltfreudig fahren und wie weit geht ihr in den drehzahlbereich '' ??

bis zum äusserten bin ich noch nicht gegangen .............!!!????


Hm, also Gang rein, Gas drehen bis kurz vor den Drehzahlbegrenzer, hoch schalten, Gas geben bis kurz .... usw. 8-)
Klar, das macht man nicht immer, aber ab und zu muss man doch auch mal spüren, was unser Stahlross so alles kann, wenn man es lässt. :thumbright:
Und mit dem Topham macht das ab 6-7000 Touren noch mehr "Gefühl" (so Vortriebsmäßig). \:D/

Auf der Autobahn kann man das auch mal bis zum 5. Gang machen. :mrgreen:
Blöd ist nur, dass man jenseits der 200 der Tankanzeige zuschauen kann. #-o
Ansonsten: meine RP02 mit Topham fahr ich im Normalfall (Rum-cruisen) bis ca. 270-290 KM bevor ich auf Reserver Schalten muss. Die 300Km hab ich auch schon mal geknackt. :thumbright:
Im original verbraucht die RP02 deutlich mehr (z.B. im Vergleich zur RP06), mit Topham-Geraffel ist es vergleichbar. Marry hat ne RP06 und letzt haben wir gemeinsam getankt und gemeinsam auf Reserver geschaltet. Insofern recht vergleichbarer Verbrauch.

Fazit: Topham bei RP02 hilft recht gut, den Verbrauch zu reduzieren. Den Verbrauch regulierst Du dennoch generell mit der rechten Hand :mrgreen:

Cheers
Stefan

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BeitragVerfasst: Do 28. Jul 2011, 12:05 
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Also ich hatte Beides. Länger und Kürzer.....

Von lang nach kurz tat es mir zuerst in den Ohren weh, da es bei meinem Verhältnis so um die 300 U/min ausmachte.
Sprit sparen? Niente. Weil das Beschleunigen weniger "Effizient" ist, mit ner langen Übersetzung.
Kurzum:

Kürzere Übersetzung, und Du hast mehr Spass.
Längere Übersetzung, und Du beruhigst nur Dein Gewissen (und nicht den Geldbeutel)

_________________
Grüßle vom Richy,

http://www.youtube.com/c/vancamper65


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BeitragVerfasst: Do 28. Jul 2011, 12:10 
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Wohnort: Starnberg
Motorrad: 4PU deep red coktail
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Wofür denn eigentlich Sprit sparen?
Spaß muß das Mopped machen, ich hab' kürzer übersetzt.
Und alles was bei mir fährt und Spaß macht braucht im Schnitt 8-10 Ltr. :mrgreen:

_________________
Gruß woody
--------------
Der Pfad zum inneren Frieden beginnt mit 3 Worten:
Nicht mein Problem


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BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2011, 11:19 
Moin,

je Drehzahl desto Verbrauch - isso würde man im Pott sagen ;-)

So´ne Kiste, die 8-10l verbraucht und trotzdem Spaß macht habe ich auch - hat aber gute 180 Ponies und 3l Hubraum, wiegt 1.8t und es können 5 Personen mitfahren :roll:

Gruß
Michael


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