Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 01:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 12. Jun 2011, 19:51 
Hallo zusammen,

meine RP19 wurde mit einem Kettenöler nachgerüstet (serienmäßig gab es so etwas nie, oder?). Diesen möchte ich aber nun ausbauen, da ich meine Kette lieber von Hand pflegen will.

Ich kann noch nicht sagen, welcher Hersteller es ist. Vermute aber mal, dass der Öler per Unterdruck angesteuert wird. Nun stellt sich mir die Frage, wie ich den Unterdruckanschluss abklemmen muss. Einfach abziehen und fertig? Wohl eher nicht. Was muss ich also tun, um den Originalzustand wieder herzustellen?

Ich bin mit der Motortechnik jetzt nicht so bewandert und würde mich über ein paar Infos und Ratschläge freuen!

Vielen Dank und Grüße,
Markus :-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Jun 2011, 20:20 
Offline
XJR-Szenenversteher
XJR-Szenenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Nov 2004, 22:20
Beiträge: 959
Motorrad: XJR 1300 / RP02
Geschlecht: Männlich
Also Serie war das garantiert nicht.
Der Kettenöler hat irgendwo einen Vorratsbehälter, bevorzugt unter der Sitzbank verbaut.
Diesen raus, die Leitungen ab, fertig. Sollte kein Hexenwerk sein.

_________________
Ich habe mich nicht verändert, ich habe nur aufgehört, nett zu Menschen zu sein, die es nicht verdient haben!
________________________________________________________________________________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Jun 2011, 20:31 
Naja, am Ansaugstutzen sollte man das schon zumachen.
Schau bei Zylinder 3 und 4, da ist so ein Gummiverhüterli samt Klemmschelle dran.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Jun 2011, 12:12 
Danke Euch!

Wenn ich den Anschluss dann gefunden habe, wie verschließe ich den wieder fachgerecht (möglichst Originalzustand)?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Jun 2011, 12:19 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Jun 2008, 17:32
Beiträge: 1486
Wohnort: Hilden
Motorrad: XJR 1300 RP06
Geschlecht: Männlich
Was willst du verschließen das zeug ist aus dem Zubehör bau ab das geraffel und gut ist.

Es wird sowas hier sein.
http://www.kettenoeler.com/

oder sowas.
http://www.polo-motorrad.de/de/scottoiler-vsystem.html

schau wo der schlauch hingeht und dann baust alles ab, das hat nix mit der Dicken zu tun.

_________________
Gruß Mario :mrgreen:

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (Walter Röhrl) geiler Spruch! :thumbright:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Jun 2011, 12:35 
Manolo38 hat geschrieben:
Was willst du verschließen

Wenns ein unterdruckgesteuerter ist das Loch, aus dem er den Unterdruck bekommt? :whistle: :mrgreen:
Hat aber das verrückte Pferd da oben schon geschrieben... ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Jun 2011, 13:13 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Jun 2008, 17:32
Beiträge: 1486
Wohnort: Hilden
Motorrad: XJR 1300 RP06
Geschlecht: Männlich
Rookie hat geschrieben:
Manolo38 hat geschrieben:
Was willst du verschließen

Wenns ein unterdruckgesteuerter ist das Loch, aus dem er den Unterdruck bekommt? :whistle: :mrgreen:
Hat aber das verrückte Pferd da oben schon geschrieben... ;-)




Haajjjooooooooooooooo mööööööööööööööööööööööööööööööööööönch ::oops: :whistle:

_________________
Gruß Mario :mrgreen:

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (Walter Röhrl) geiler Spruch! :thumbright:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Jun 2011, 13:50 
Alles klar, hab den Anschluss gefunden. Da sitzt nun ein T-Stück drinne, welches einfach wieder durch das Yamaha Originalteil 5PW-14251-00 ersetzt werden muss.

Danke für Eure Hilfe!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Jun 2011, 13:54 
@Manolo38: :-P
@Maggus: :thumbright:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Jun 2011, 20:54 
@ Maggus,

weshalb willst du lieber von Hand schmieren?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vorderrad ausbauen-stabil abstützen
Forum: Fahrwerk
Autor: rick
Antworten: 24
Mein Leid mit der Kette und der Cobrra Nemo 2 Kettenöler
Forum: Kette/Ritzel
Autor: avronaut
Antworten: 40
Kupplungsdeckel Schauglas ausbauen?
Forum: Kupplung
Autor: XJR-Freak
Antworten: 16
Ölfilter lässt sich schlecht ausbauen.
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 58
Probleme beim Zylinderkopf ausbauen
Forum: Motor/Getriebe
Autor: XJR-Tom
Antworten: 7

Tags

Bau, Liebe, Serien, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz