Hab dann mal meine Ritzelabdeckung sauber gemacht. Das war auch nötig, siehe Bilder unten.
Gleich mal 'ne kleine Anleitung, falls mal jemand vorhat, da was zu schrauben und sich (noch) nicht traut:
Ihr braucht:
8er Nuss mit Ratsche und Verlängerung
10er Gabel- oder Ringschlüssel
Diesel oder Kaltreiniger
Lappen (gleich mehrere)
Schleifpapier
Optional:
Lithiumfett
Wattestäbchen
Küchenpapier
Neue Dichtungen (eine große, eine kleine)
Neue Spreizhülsen (heißen bei Yamaha: Passstift)
Cutter-Messer
Teilekatalog:
http://www.yamaha-motor.eu/de/informati ... talog.aspxVorgehen:
1. Die drei Schrauben vom Kupplungsnehmer mit der 8er Nuss entfernen (zwei lange, links und oben, eine kurze rechts)
2. Den Kupplungsnehmer abnehmen und herunter hängen lassen oder bei der gelegenheit gleich säubern bzw. kontrollieren
3. Die 10er Schraube am Schaltgestänge bei der Verzahnung lösen und ganz heraus drehen
4. Auf die Position der eingeschlagenen Markierungen (kleine Punkte) achten und merken
5. Schaltgestänge abziehen und herunter hängen lassen, Schraube wieder leicht eindrehen (dann kommt die nicht weg)
6. Die drei Schrauben von der Ritzelabdeckung mit der 8er Nuss entfernen und beiseite legen
7. Ritzelabdeckung abziehen, geht eventuell etwas schwer über die Schaltwelle
8. Abdeckung säubern. Etwas Diesel oder Kaltreiniger und ein alter Pinsel helfen da ganz gut. Zum Schluss hab' ich Kettenreiniger genommen
9. Gegebenenfalls die Dichtungsreste entfernen, anhaftende Reste vorsichtig mit einem Cutter-Messer abnehmen und die Dichtflächen bei Bedarf leicht anschleifen
10. Spreizhülsen (eine dünnere, eine dickere) kontrollieren und bei Bedarf auswechseln (sitzen teilweise sehr stramm, also vorsichtig arbeiten)
11. Neue Dichtungen aufbringen
12. Das Lager in der Abdeckung neu fetten, Schaltwelle am Motor neu fetten
13. Ritzelabdeckung anbringen und mit den drei 8er Schrauben wieder anziehen
14. Schaltgestänge ausrichten, aufstecken und mit der 10er Schraube wieder sichern
15. Kupplungsnehmer wieder anbringen und die drei Schrauben wieder anziehen
Alle Schrauben werden mit 10 Nm angezogen, siehe WHB Seite 4-3 "Kabel und Antriebsritzel"
Fertig.
Falls jemand Anmerkungen/Verbesserungen/Korrekturen hat, immer her damit.
So, hier noch die versprochenen Bilder. Vorher und nachher:
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Tja, was soll ich sagen ...
No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit. Grep sed "awk! man cut grep, edit banner false! get help!" Man disable grep, split banner, join prof admin. Grep mount eqn, find path. Grep echo spell. False cat kill admin, man. Grep find banner, make true message.(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler