Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 23:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2017, 15:41 
Als Abschluß > Meine neu gespannte, mit Laser eingestellte Kette nach 20.000 km

Bild

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2017, 16:13 
:nein:

Früher gab es den geschlossenen Kettenkasten.
Da lief die Kette Staub- und Regenfrei im Fett und hielt ewig.
Aber das ist uncool und sieht bekackt aus........

:zwinker: Dirk


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2017, 17:44 
Offline
XJR-Szenenkenner
XJR-Szenenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Feb 2014, 09:39
Beiträge: 2212
Wohnort: Bergisches Land
Motorrad: RP02, Honda RC16, GS
Geschlecht: Männlich
Das fand ich ganz interessant:
https://cls-evo.de/produkt-tests/dauertest/

_________________
geht nicht....gibts nicht!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2017, 18:26 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher

Registriert: Mi 15. Jan 2014, 21:27
Beiträge: 322
Motorrad: RP19
Oldy hat geschrieben:
Mache eine Markierung auf die Rolle und ziehe sie über das Kettenrad (Rad drehen) und du siehst wie gering die Bewegung der Rollen ist.


Was Du dabei nicht siehst ist die Bewegung der Rolle auf der Hülse. Zwischen Hülse und Rolle, da schmiert das Kettenschmiermittel hauptsächlich, das ist auch der Platz wo es hin muß und nicht durch Dichtringe und Fettfüllung geschmiert ist.

Gruß

Alex

_________________
---
“A Lie has speed, but Truth has Endurance” - - Edgar J. Mohn


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2017, 22:58 
Offline

Registriert: Mo 6. Nov 2017, 15:57
Beiträge: 16
Motorrad: XJR1300
Geschlecht: Männlich
Hallo Alex,
jetzt muss ich doch nochmal fragen:
Was meinst Du denn mit "Hülse" und wie läuft die Rolle auf der "Hülse"?

Grüße
Rainer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Dez 2017, 07:09 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher

Registriert: Mi 15. Jan 2014, 21:27
Beiträge: 322
Motorrad: RP19
Das kannst Du zum Beispiel hier siehen:

https://www.mykettenkit.de/ketten-abc/d ... ring-kette

besser noch:

https://iwis.com/uploads/tx_sbdownloade ... uch-DE.pdf

Seite 9

Gruß

Alex

_________________
---
“A Lie has speed, but Truth has Endurance” - - Edgar J. Mohn


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2020, 13:23 
Offline
XJR-Szenenkenner
XJR-Szenenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Feb 2014, 09:39
Beiträge: 2212
Wohnort: Bergisches Land
Motorrad: RP02, Honda RC16, GS
Geschlecht: Männlich
Aktueller Kettenspray Test.
https://www.motorradonline.de/zubehoer/ ... stest/amp/

_________________
geht nicht....gibts nicht!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2020, 13:28 
Offline
XJR-Szenenkenner
XJR-Szenenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Feb 2014, 09:39
Beiträge: 2212
Wohnort: Bergisches Land
Motorrad: RP02, Honda RC16, GS
Geschlecht: Männlich
Aber erst mal schööön putzen. :whistle: :wech:
https://youtu.be/gsMibPtWQk0

_________________
geht nicht....gibts nicht!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2020, 16:21 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Aug 2016, 19:27
Beiträge: 105
Wohnort: Berlin
Motorrad: XJR 1300 RP 06
Geschlecht: Männlich
Ich fahre seit Jahren ... Bel-Ray Blue Tac und bin sehr zufrieden :thumbright:



Bel-Ray Blue Tac Kettenspray

Bel-Ray Blue Tac Chain Lube ist ein hochleistungsfähiges vollsynthetisches Kettenspray für alle Anwendungen im Zweirad- und ATV-Bereich. Entwickelt in Zusammenarbeit mit professionellen Rennteams bietet das Bel-Ray Blue Tac Chain Lube eine extrem anhaftende Formel, die bei bestimmungsgemäßer Verwendung nicht abgeschleudert wird . Tests durch professionelle Rennteams und auf dem Prüfstand haben bewiesen, dass auch bei einer Geschwindigkeit von 160 km/h und mehr das Bel-Ray Blue Tac Chain Lube nicht abgeschleudert wird und dadurch immer den gewünschten Schutz bietet.

Eigenschaften:

für alle Anwendungen im Zweirad- und ATV-Bereich und Renn-Kart
Wird selbst bei höchsten Geschwindigkeiten nicht abgeschleudert
Wird beim Trocknen durchsichtig
Verschleiß- und Rostschutz für Kette und Zahnräder
Für O-, X- und Z-Ring und Rollenketten

_________________
Grüße aus der Hauptstadt

Sven

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2020, 16:43 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mär 2017, 14:55
Beiträge: 634
Wohnort: Hamburg Rahlstedt
Motorrad: XJR 1300 C
Geschlecht: Männlich
Moin zusammen
hatte bei meiner Triumph lange n E-scotoiler drann,jetzt an der dicken lieber den "normalen " mit unterdruck....
1 a gepflegte Diana :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Four wheels move your body
Two wheels free your soul


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2020, 18:22 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Apr 2006, 19:50
Beiträge: 130
Wohnort: Alsdorf
Motorrad: RP 02+Versys 1000SE
Geschlecht: Männlich
https://www.rewitec.com/index.php/de/produkte-sprays/rewitec-kettenspray.html

nutze ich seit Jahren.

_________________
Gruß Norbert


wat sich nich ändert, dat bleibt so wie et is




Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2020, 19:17 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher

Registriert: Do 12. Jul 2018, 10:12
Beiträge: 266
Wohnort: Mosbach
Motorrad: XJR RP06
Geschlecht: Männlich
Mein Reservekettenkit hat keine 100 € gekostet. Wenn man bedenkt welchen Aufwand manche für die Plege betreiben.

_________________
Fuhrpark:
XJR1300 RP06 26.007 km
FJR1300AE RP23 28.750 km
Voge 500DS 4700 km
XJ650 4K0 100700 km
DR650 Dakar 36000 km 4sale
Passat Variant 1,9 TDI 395.000 km


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2020, 19:24 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher

Registriert: Mi 15. Jan 2014, 21:27
Beiträge: 322
Motorrad: RP19
Holger hat geschrieben:
Mein Reservekettenkit hat keine 100 € gekostet. Wenn man bedenkt welchen Aufwand manche für die Plege betreiben.


Wo hast du denn das geschossen?

Gruß

jim

_________________
---
“A Lie has speed, but Truth has Endurance” - - Edgar J. Mohn


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2020, 19:57 
Hab früher ProfiDryLube gefahren, war ganz ok, besser als das allermeiste andere Klebeöl was einem ständig das Moped einsaut, aber auch nicht wirklich befriedend. Dann hab ich Nägel mit Köpfen gemacht. Meine jetzige "Kette" habe ich seit 2002 drin, bin damit bislang 48tkm gefahren, hab sie noch nie geschmiert, gespannt oder gereinigt, rosten tut sie trotzdem nicht und ich hatte NIE auch nur das geringste technische Problem damit. Mir kommt auch NIE WIEDER was anderes an meine XJR. Ich kann das jedem empfehlen der vom Thema Kettenpflege genug hat! Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2020, 20:09 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Mär 2017, 14:24
Beiträge: 244
Wohnort: Am Chiemsee
Motorrad: XJR 1300 RP19
Geschlecht: Männlich
Kaiyamaha hat geschrieben:
...
hatte bei meiner Triumph lange n E-scotoiler drann,jetzt an der dicken lieber den "normalen " mit unterdruck....



Hi, warum lieber den mit Unterdruck? Ich hab das X-System und bin zufrieden damit. Bei 16tsd. eingebaut und seit 4tsd km, kein weiterer merklicher Verschleiß.

Gruß

Kini


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erfahrungen Dynojet Kit Stage 3
Forum: Leistungssteigerung
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Erfahrungen mit Cartridge System für Seriengabel
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 19
Erfahrungen mit Bagster und Gel Kissen
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Carlos
Antworten: 8
TÜV Erfahrungen/FZR Gabelumbau
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 13
Alarmanlage- Erfahrungen/Empfehlungen
Forum: Technik allgemein
Autor: XJR-MD
Antworten: 6

Tags

Auto, Bau, Bild, Erde, Essen, NES, Rock, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz