Aktuelle Zeit: Di 22. Jun 2021, 04:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 9. Apr 2020, 22:34 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Mär 2017, 15:24
Beiträge: 495
Wohnort: Am Chiemsee
Motorrad: XJR 1300 RP19
Geschlecht: Männlich
Frisch angemeldet und gleich mal zwei Forenkollegen erklären wo der Frosch die Locken hat;-)

32tsd km auf ein Jahr ist auch ne Ansage! Handelsreisender für Kettensätze?

Bin auf die Vorstellung gespannt, wenn sie dann noch kommen sollte.


Gruß

Kini


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Apr 2020, 22:41 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 22:05
Beiträge: 332
Wohnort: Dortmund
Motorrad: RP10
Geschlecht: Männlich
um das ganze Kette fetten reinigen und Ölen zu vernachlässigen , baut doch auf RIEMEN um \:D/
Bild
alles schön sauber

_________________
https://www.iphpbb3.com/forum/file/4530 ... strop5.jpg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2020, 09:20 
Offline
Site Admin|Administrator
Site Admin|Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Aug 2010, 12:21
Beiträge: 4858
Wohnort: Fröndenberg
Motorrad: RP02 rot|4PU Sarron
Geschlecht: Männlich
Kini hat geschrieben:
Frisch angemeldet und gleich mal zwei Forenkollegen erklären wo der Frosch die Locken hat;-)
:thumbright:

_________________
Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Mai 2021, 19:13 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Jun 2013, 07:30
Beiträge: 462
Wohnort: Essen
Motorrad: XJR1300 SP RP02
Geschlecht: Männlich
Ich habe heute auch einen Cobrra Nemo2 Kettenöler verbaut. Die Halterung habe ich mir selber gebaut.

Die Montage und das befüllen ist Kinderleicht. Ich persönlich finde dieses System besser als einen Scottoiler. Nicht nur vom Preis her. Vielleicht helfen euch die Bilder bei euerer Entscheidung eventuell auch so einen Oiler zu installieren.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß

Peter

_________________
Immer eine Hand am Gas. :runningdog:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Mai 2021, 08:54 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Aug 2013, 21:36
Beiträge: 477
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: XJR 1300 RP06
Geschlecht: Männlich
Moin,
Ich bin vom Scott Oiler auf den Berotech
umgestiegen.
Der ist elektrisch und hat einen kleinen
Bedienknopf für den Regenmodi am Lenker.
Für mich der Beste. Wie gesagt für mich. :-)

_________________
XJR - Stammtisch - Nord

immer Asphalt unter den Gummis!
und Schwarz ist auch an der Dicken


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Mai 2021, 09:47 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Di 20. Sep 2011, 10:32
Beiträge: 665
Wohnort: Region Hannover
Motorrad: früher 4PU
Geschlecht: Männlich
Die erste Originalkette (DID532 ZLV) mit Procycle PDL nach ca. 45tkm gewechselt auf DID 530 VX (also die einfachste), die alle 500 km mit PDL ca. 32tkm gefahren. Die nächste hielt mit PDL von Procycle wieder 32tkm. Das Hinterrad musste ich gelegentlich nur abstauben. Die aktuelle Kette pflege ich mit HKS so etwa alle 2500 km. Ist etwas schmuddeliger als PDL, aber der Pflegeaufwand ist denkbar gering.
Wer eine möglichst saubere Kette und Hinterrad haben will, sollte PDL nehmen. Wer möglichst selten pflegen will, nimmt minimalen Schmuddel in Kauf und benutzt HKS. Das ist meine Erfahrung als überwiegender Schönwetterfahrer. Öler sind für mich ein No-go.

_________________
Gruß
Wasi
============================================================================================
XJR 1200 (4PU), Bj. 1997, Laufleistung: 124.390 km - fährt jetzt ein Forumskollege.
Gesamtfahrleistung mit Motorrädern >400.000 km


Was bisher geschah:
Honda CB 250, Honda CB 750Four, CB 650, Goldwings: 2x GL 1100B, GL1200 Aspencade, BMW R100RS, R80, R1150RT, Susi DR Big 800, Yami XS 400, SR 500, 3x XJ900F, 2x XJ900S, XJR 1200...und jetzt Suzuki V-Strom 650.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Mai 2021, 10:29 
Offline
XJR-Szenenkenner
XJR-Szenenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Feb 2014, 10:39
Beiträge: 2041
Wohnort: Bergisches Land
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Kauf Dir einen Öler von CLS, und alles andere is ein no-go.

Gruß Ralf

_________________
geht nicht....gibts nicht!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Mai 2021, 12:42 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2018, 18:25
Beiträge: 211
Wohnort: Rednitzhembach
Motorrad: RP19c
Geschlecht: Männlich
Hab gerade mal nach dem CLS System geschaut. Fast 400€ für das die Kette geölt wird, ist mir persönlich echt zu teuer. Das System selber ist bestimmt Super.
Der Cobra Öler wäre noch in einem Kostenrahmen, wo ich sage das es interessant ist. Ansonsten bleibt es dabei das ich alle 2-3 Tankfüllungen die Kette einsprühe


Zuletzt geändert von 08/15 am So 9. Mai 2021, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Mai 2021, 14:13 
Offline
XJR-Szenenkenner
XJR-Szenenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Feb 2014, 10:39
Beiträge: 2041
Wohnort: Bergisches Land
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Das ist nur eine Frage der Sichtweise.
Ich finde das System ziemlich perfekt.
In der Kombination mit Heizgriffen, noch perfekter.
Wenn ich jetzt überlege, wieviel Geld ich bisher für Mist ausgegeben habe, ist die Investitionen in den CLS, die beste Aktion gewesen.
Hobby ist eben Hobby und nicht unbedingt mit reinen Zahlen zu beschreiben.
Ja, der Nemo sieht ganz nett aus, aber ist auch kein Vergleich dazu.
Und ja, ich habe mich intensiv und lange mit dem Thema befasst.
Bin vom VH Zahnriemen zurück zur Kette...
Und habe so einiges probiert...
Gruß Ralf

_________________
geht nicht....gibts nicht!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Mai 2021, 15:18 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Mi 15. Jan 2014, 22:27
Beiträge: 524
Motorrad: RP19
Manchmal muß man einfach Glück haben: Mein Scottoiler e-System war Second Hand von einem Forenkollegen für 80.-.

Aber ehrlich: Ich hätte jedenfalls einen elektronischen Öler eingebaut.
Nach einem Probejahr mit dem Scotty V-System Louis Edition war ich von automatischen Ölern überzeugt und auf der Suche nach einem präziseren Ölersystem.
Es wäre also ein Rehöler, Mccoy, V-System oder CLS geworden.
Wobei mich der Forscherdrang zusammen mit Bastellaune ziemlich sicher zu einem Bausatz gebracht hätte.

Für das e-System hab ich mir einen Halter für das Bedienteil machen lassen.

Positiver Nebeneffekt: Der Scotty e-System hat ein integriertes Thermometer. Falls man sowas möchte.

Gruß

jim

_________________
---
“A Lie has speed, but Truth has Endurance” - - Edgar J. Mohn


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Mai 2021, 20:33 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Sep 2017, 08:32
Beiträge: 152
Motorrad: RP02 / CB250K4
Moinsen!
Den Cobra gibt's gerade bei der Tante Luise für 70 statt 100 Steine...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

D.I.D Kette Hohlnieten oder Vollnieten
Forum: Kette/Ritzel
Autor: Hardverchromt
Antworten: 15
Neue Kette....
Forum: Kette/Ritzel
Autor: Digger
Antworten: 2
Mein Projekt 2020/2021
Forum: Tuning/Umbau
Autor: 1300%er
Antworten: 14
Das Leid mit den blanken Edelstahlkrümmern der RP19
Forum: Auspuff
Autor: Anonymous
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz