Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2012, 10:40 
Dann gib ich auch mal meinen Senf dazu ab....

Nachdem ich auch alles mögliche an Kettenfett und Sprays ausprobiert habe und die Ketten immer noch nicht gehalten haben bin ich zu folgendem übergegangen:

Solange noch nicht gelängt oder richtig Fest!!

Kette richtig auswaschen, Diesel, Petrolium, Bremsenreiniger oder Verdünnung egal was, nur sauber. Dann eventl. Rostansätze mit WD 40 oder anderen Rostlöser beseitigen. Dann mit Haftschmieröl einbalsamiert und ab da nach jeder Fahrt, Moped auf Mittelständer Pappendeckel drunter und mit dem Pinsel und Motoröl die Kette richtig eingesaut. ( hat zwar den Nachteil das das Hinterrad immer verschmiert ist ). Bis zum nächsten Tag ist alles überflüssige Öl abgetropft dann Haftschmiermittel draufgesprüht, fertig und wieder Fahrbereit. Hat den Vorteil die Kette sieht immer sauber aus und schmiert wie Sau. Fahre mit so ner Kette auf meiner Kenny oder auch auf der FZR locker 50.000km. Dann war die Kette jeden Cent wert.

Ich weiß jetzt kommt wieder der Ein oder Andere und sagt, ja aber die Fett-oder O-ringe.... blablabla.....
Wenn schon die Doppeloringketten nicht richtig dicht halten und Wasser eindringen kann dann braucht auch kein Fett drinnen sein, dann kann ich auch alles mit Öl und Fett fluten!

Meine Meinung dazu,
eben immer ein dreckiges Hinterrad
und schwarze Flecken auf dem Rücken meiner Frau ;-)


Gruss aus der Eifel :wech:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Addieren sich verschiedene Tuningmassnahmen?
Forum: Leistungssteigerung
Autor: Anonymous
Antworten: 26
Fernlicht lässt sich nicht ausschalten ... / Läuft wieder !!
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 20
Wie leicht/schwer sollte der Lenker zu bewegen sein?
Forum: Technik allgemein
Autor: rick
Antworten: 3
HILFE Schlüssel lässt sich nicht mehr umdrehen
Forum: Technik allgemein
Autor: alexjr
Antworten: 16

Tags

Bau, Reifen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz