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 Betreff des Beitrags: Kette schuld am Konstantfahrruckeln?
BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2015, 16:48 
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Liebe Leute. Ich werde wahnsinnig. Meine RP 10 mit 25.000 weg (Krause Kit) spinnt. Wird immer schlimmer, trotz Versager und Ventile einstellen, ruckelt wie wild, aber deutlich spürbar nur zwischen 3 und 4,5 t Umdrehungen. Beim Durchziehen merkt man nix Wesentliches. Ich kann doch nicht immer volles Rohr drehen...ahhhh. Neuer LuFi, neue Kerzen, alles dicht. Ist die Kette platt? Vorbesitzer hatte sie nicht gepflegt, war 1 Kilo Malm drauf. Alles gesäubert und auf PDL umgestellt. Glieder verkanten sich aber stellenweise. Kit schon platt nach 25t?. Wer hat sowas schonmal gehabt? Hilfe! Danke.


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BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2015, 16:56 
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Kette ist nicht zu unterschätzen , hast schon mal geprüft ob die Kette gelängt ist ? Auf den Hauptständer Reifen drehen und in verschiedenen stellungen prüfen ob der Durchhang gleich ist ,stelle meine immer so ein das ich sie knapp an die schwinge drücken kann
Gruss Gerhard

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BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2015, 16:58 
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Hallo Gerhard...jojo....das ist schon unterschiedlich... Also doch neues Kit, wa? Und wenn. Welche Zahnpaarung... 125 PS stehen im Schein.


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BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2015, 17:10 
Blinddevil hat geschrieben:
..... Alles gesäubert und auf PDL umgestellt.... Kit schon platt nach 25t...


Les mal bitte das Kleingedruckte auf der Dose! :lupe:
Gebrauchte Kette nur auf PDL umstellen wenn sie unter 10 TKM runter hat!!!!!!!!

Tip: :director: Vor der Montage der neuen Kette diese in Seifenlauge legen und mit einer mittelharten Bürste entfetten. Dann alle 300 - 400 km bzw. nach Regenfahrt mit PDL einsprühen. Vorher mit einem trockenen alten Lappen grob reinigen.

:santa: Dirk


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BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2015, 18:44 
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Blinddevil hat geschrieben:
Glieder verkanten sich aber stellenweise. Kit schon platt nach 25t?. Wer hat sowas schonmal gehabt? Hilfe! Danke.


PdL, Konstantfahtrruckeln und verkantende Glieder kenne ich, trat bei mir in diesem Dreigestirn auf. :-P
Wird wohl außerdem die Kette unterschiedlich gelängt sein. :cry:

Also nochmal prüfen und dann einen frischen Ketten-Kit montieren.
Seither fahre ich wieder richtiges Kettenfett, aber muß jeder selbst wissen welches Mittelchen er benützt. ;-)


Chips und Bier sind reichlich im Haus :mrgreen:


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BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2015, 18:54 
Blinddevil hat geschrieben:
... Kit schon platt nach 25t? ...

Jaaa !!!


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BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2015, 19:46 
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Bei 25.000 km Laufleistung beantwortet sich die Frage fast schon von selbst. Ja, da hat eine durchschnittlich gepflegte Kette ihre Lebenserwartung fast erreicht und bei den Aussagen: "...Vorbesitzer hatte sie nicht gepflegt..." und "...Glieder verkanten sich aber stellenweise..." sogar längst überschritten.

Du sagst: "...nur zwischen 3 und 4,5 t Umdrehungen...". Die Kette ist ja nicht Drehzahl- sondern Geschwindigkeitsabhängig. Man kann also durch Gangwechsel unter Beibehaltung der Geschwindigkeit ganz leicht die Kette ein- oder ausschließen.

Oder kurze Antwort: JA.

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mfg markus

Four wheels move the body. Two wheels move the soul. \xx/


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BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2015, 23:38 
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Blinddevil, was du für übersetzung du einbaust mußt selber entscheiden orginal weniger verbrauch /verschleiß
kurze übersetzung höherer verbrauch aaaaaber :mrgreen: das grinsen hast abends noch im bett auch ohne sex 8-)
gruss Gerhard

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BeitragVerfasst: So 20. Dez 2015, 05:55 
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das gleiche Prob. hatte ich bei meiner Fazer. Neuen Kettensatz drauf und gut is.
Wirst èn Auge kriegen, was das für ein Unterschied ist.

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das blöde am Leben ist, das auch Arschlöcher teilnehmen dürfen :wech:


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BeitragVerfasst: So 20. Dez 2015, 11:10 
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Beiträge: 18
Vielen Dank für eure Tipps - aaalso: neue Kette, kurze Übersetzung, fetten.... So wirds gemacht


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BeitragVerfasst: So 20. Dez 2015, 18:46 
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Zum gefühlt 1000 Mal, sorry, ist ne HHL Pflicht? Ja nee, kommt drauf an, woll? Also ich habe keinen Schimmer, wie die Serienübersetzung beim 10 er Erpel ist. 18:43 liest sich aber im Forum als guter Kompromiss. HHL hatte ich nicht auf dem Plan.


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BeitragVerfasst: Fr 28. Apr 2017, 23:55 
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Beiträge: 85
Motorrad: Z900rs, XT 500,
...und was ist jetzt PDL? Hab nix gefunden

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.......der mit dem Wolf tanzt


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BeitragVerfasst: Sa 29. Apr 2017, 04:27 
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Wohnort: Oberbecksen
Motorrad: XJ1251R
Geschlecht: Männlich
PDL ist Profi Dry Lube, eine trockene Kettenschmierung.


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BeitragVerfasst: Sa 29. Apr 2017, 07:16 
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Beiträge: 174
Wohnort: nähe Lübeck Schleswig Holstein
Motorrad: RP02, FJ-1XJ, K1300S
Ich war mal mit einer 5000km alten Kette im Italienurlaub. In den Dolomiten hatten wir in Sekunden wolkenbruchartigen Regen. Ich habe dort zwei „Pfützen“ durchfahren, die gar nicht so schlimm aussahen. Bei einer hat es mir sogar die Füße von den Rasten gehauen :eek: . Am Gardasee angekommen war die Kette natürlich wieder trocken. Abends einmal durch n Lappen gezogen, gefettet und alles war wieder chic. Am nächsten Tag habe ich dann aber ein „ruckeln“ festgestellt. Die „Pfütze“ hatte mir min. vier X-Ringe aus der Kette geschossen. Somit war die erst 5000km alte Kette Schrott :kotzen: .

Die Laufleistung sagt also nicht viel aus. Sondern auch wie sie genutzt und gepflegt wurde. Und Deine ist ja eh hakelig.
Also hau ne neue Kette drauf und der Mangel wäre behoben.

Spaß kostet eben :mrgreen: . Also raus mit der Kohle. Das letzte Hemd hat eh keine Taschen \:D/


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