Forumsregeln
Antwort schreiben

Gummi an altem Ritzel vorne?

Mi 14. Sep 2011, 20:39

Hallo zusammen,nachdem ich mit der suchfunktion nichts gefunden habe(vielleicht auch falsch gesucht) versuch ich es hier!
Der Kettensatz ist fällig und beim ausbau des alten habe ich gemerkt das an den vorderen Ritzel Gummischeiben dran sind.(siehe bild)
Beim neuen DID satz sind die nicht vorhanden!
Wozu braucht man die?Bild

Re: Gummi an altem Ritzel vorne?

Mi 14. Sep 2011, 20:54

Die sind nur zur Geräuschdämmung... kannste bedenkenlos ohne verbauen - dann rasselt es eben ein wenig mehr unter dem Ritzeldeckel raus. ;-)
Gegen das Rasseln helfen offene Tüten ganz ungemein, also meiner Erfahrung nach. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Rookie am Mi 14. Sep 2011, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Gummi an altem Ritzel vorne?

Mi 14. Sep 2011, 20:55

kann mir vorstellen das sie wie bei einer Kardanwelle die Hardyscheiben als "Stoßdämpfer" beim Beschleunigen dienen.

Re: Gummi an altem Ritzel vorne?

Mi 14. Sep 2011, 20:56

Der Gummi am original Ritzel dient meines Erachtens zur Geräuschdämmung.
Upps, innerhalb von 2 Minuten 3 Antworten.:wech:

Re: Gummi an altem Ritzel vorne?

Mi 14. Sep 2011, 23:48

Super und danke jetzt kann ich erstmal ruhig schlafen :mrgreen:

Re: Gummi an altem Ritzel vorne?

Do 15. Sep 2011, 06:29

smagictoy hat geschrieben:kann mir vorstellen das sie wie bei einer Kardanwelle die Hardyscheiben als "Stoßdämpfer" beim Beschleunigen dienen.


Das Ritzel besteht aus einem Stück, rechts und links wurden Gummischeiben aufvulkanisiert........ jetzt noch mal, für was sind die?

Re: Gummi an altem Ritzel vorne?

Do 15. Sep 2011, 07:09

Sensenmann hat geschrieben:
smagictoy hat geschrieben:kann mir vorstellen das sie wie bei einer Kardanwelle die Hardyscheiben als "Stoßdämpfer" beim Beschleunigen dienen.


Das Ritzel besteht aus einem Stück, rechts und links wurden Gummischeiben aufvulkanisiert........ jetzt noch mal, für was sind die?


Die Gummidingens sind zur Schwingungs- bzw. Geräuschdämpfung, wie schon ein paar mal bemerkt.
@smagictoy:
Stoßdämpfung beim Beschleunigen geht in Fahrtrichtung und nicht links oder rechts, so wie der Gummi aufgeklebt ist, das kann's also nicht sein.

Re: Gummi an altem Ritzel vorne?

Do 15. Sep 2011, 07:43

woody hat geschrieben:
Sensenmann hat geschrieben:
smagictoy hat geschrieben:kann mir vorstellen das sie wie bei einer Kardanwelle die Hardyscheiben als "Stoßdämpfer" beim Beschleunigen dienen.


Das Ritzel besteht aus einem Stück, rechts und links wurden Gummischeiben aufvulkanisiert........ jetzt noch mal, für was sind die?


Die Gummidingens sind zur Schwingungs- bzw. Geräuschdämpfung, wie schon ein paar mal bemerkt.
@smagictoy:
Stoßdämpfung beim Beschleunigen geht in Fahrtrichtung und nicht links oder rechts, so wie der Gummi aufgeklebt ist, das kann's also nicht sein.


Mensch Kinners, der Smogictoy ist halt noch jung..... schlagt nicht gleich auf ihn ein...... :roll:

Re: Gummi an altem Ritzel vorne?

Do 15. Sep 2011, 08:47

Richy hat geschrieben:Mensch Kinners, der Smogictoy ist halt noch jung..... schlagt nicht gleich auf ihn ein...... :roll:


Als wenn DU das besser gewusst hättest!!! :lol: :rofl: ;-)

Re: Gummi an altem Ritzel vorne?

Do 15. Sep 2011, 10:51

Joker hat geschrieben:
Richy hat geschrieben:Mensch Kinners, der Smogictoy ist halt noch jung..... schlagt nicht gleich auf ihn ein...... :roll:


Als wenn DU das besser gewusst hättest!!! :lol: :rofl: ;-)


Klar..... schau mal links über meinem Avatar..... :thumbright:

Re: Gummi an altem Ritzel vorne?

Do 15. Sep 2011, 10:59

Also ich steh auch eher auf ohne Gummi :wech:

Re: Gummi an altem Ritzel vorne?

Do 15. Sep 2011, 11:03

Also, ich habe da keinen Unterschied gehört als ich den Kettenstz ausgetauscht habe
Hatte aber auch meine bedenken

Re: Gummi an altem Ritzel vorne?

Do 15. Sep 2011, 15:09

paule36 hat geschrieben:Also, ich habe da keinen Unterschied gehört als ich den Kettenstz ausgetauscht habe
Ohren auf beim Kettentausch. :-P

@Björn: Endlich sagts mal einer! :mrgreen: :wech:
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz