Aktuelle Zeit: Mo 19. Aug 2019, 22:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Goldkettchen hat Gummi Karies
BeitragVerfasst: Di 20. Feb 2018, 21:34 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Dez 2017, 21:55
Beiträge: 144
Wohnort: Schönebeck/Elbe
Motorrad: XJR RP10
Geschlecht: Männlich
Abhaken! ](*,) ich habe es versucht!
Manchmal sind auch die Gedanken nicht frei,sie kreisen um das Problem wie die Planeten um die Sonne und ziehen
sich dann zusammen wie in einem Wirbelsturm.
Dann kann man erst wieder loslassen,wenn sich eine Erklärung gefunden hat.
Alle von Euch angeführten Möglichkeiten:falsche Pflege,Reiniger,Kärcher,Kettenspannung,zu viel Woodo :lach: usw.,
würde ich nicht von der Hand weisen,wenn sich die X-Ringe generell (links u. rechts der Kette ) verabschieden würden.
Die X-Ringe schieben aber ausschließlich rechts einen Gummigrat oder Gummispan nach aussen :!:
Selbst bei einer ungenauen Flucht der Kettenritzel zueinander ( Schräglauf ) würden immer beide Kettenflanken zu
stark beansprucht.
Wenn es vorn aussen drängelt würde es hinten innen drängeln oder anderstrum.
Mir scheint doch eine fehlerhafte Charge am plausibelsten,sorry DID " No Bady is perfect " .
Wenn der Kettenwechsel ansteht ( Ob aus Unzufriedenheit vorzeitig, oder wegen des Verschleisbildes irgendwann),
werde ich die Teilchen fein säuberlich zerlegen und unter die Lupe nehmen.
Wenn noch jemand eine Tip hat :thumbright:
Es muß eine objektive Ursache geben :-k
Also irgendwann werde ich das Thema noch einmal aufgreifen und wer kein Interesse daran hat,der klickt einfach
nicht rein =;
Wem es nicht zu weit ist,man sieht sich am 03.03.2018 zur Saisoneröffnung im "TEQUILA DRIVE" in Reuden \:D/

_________________
Es gibt immer einen größeren Fisch!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Goldkettchen hat Gummi Karies
BeitragVerfasst: Mi 21. Feb 2018, 12:07 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund

Registriert: Do 19. Sep 2013, 14:07
Beiträge: 197
Wohnort: Ottobrunn
Motorrad: RP10
jackson hat geschrieben:
Abhaken! ](*,) ich habe es versucht!
Die X-Ringe schieben aber ausschließlich rechts einen Gummigrat oder Gummispan nach aussen :!:

Exakt wie bei meiner Kette. Innenseite (Radseite) 12 Stellen gleichzeitig betroffen, Außenseite 2 - 3 Stellen nacheinander.

_________________
Servus, der Roman v. O.
XJR + Tiger Sport + T120 - Irgendwann nimmt man nicht mehr Irgendwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Goldkettchen hat Gummi Karies
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2019, 19:09 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Dez 2017, 21:55
Beiträge: 144
Wohnort: Schönebeck/Elbe
Motorrad: XJR RP10
Geschlecht: Männlich
Hallo Freunde,nach fast einem Jahr möchte ich noch einmal einen Abschlussbeitrag einstellen und mich für die vielen Ratschläge bedanken.
Nach der 3.Saison bzw. 20.000 Km musste das kariöse Goldkettchen im Mai 2018 endgültig ausgetauscht werden,
weil nun 3 Glieder steif und schwergängig geworden waren.
Nach dem Zerlegen konnte man sehr schön sehen,dass sich durch eindringende feuchtigkeit Reibrost breit gemacht hatte und die X-Ringe sich von Innen nach Aussen verabschiedet haben.
Für mich hat sich nun doch der Anfangsverdacht (fehlerhafte Charge) bestätigt auch weil ich nun mit dem gleichen
Kettchen schon 7.000 Km abgespult habe und bis jetzt alles i.o. ist.
Hier noch einiege Fotos nach denen sich jeder seine eigene Meinung bilden kann #-oBildBildBild

_________________
Es gibt immer einen größeren Fisch!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gummi...
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 12
Geruch nach verbranntem Gummi?
Forum: Technik allgemein
Autor: XJR1200Viper
Antworten: 12
Gummi an altem Ritzel vorne?
Forum: Kette/Ritzel
Autor: Dedel64
Antworten: 12
Gummi Schaltpedal
Forum: Technik allgemein
Autor: Hansemann
Antworten: 4
Wie heisst der Gummi einer Auspuffschelle?
Forum: Technik allgemein
Autor: Richy
Antworten: 2

Tags

Erde

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz