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 Betreff des Beitrags: Frage zum Scottoiler
BeitragVerfasst: Sa 26. Mär 2011, 14:17 
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Ich hab meinen Scotty über Winter ja umgebaut, da der Vorbesitzer ihn aussen an die Fußrastenplatte geschraubt hatte. Sah einfach zum :kotzen: aus.

Jetzt bin ich ca. 500km gefahren. Als ich gestern mal nach der Kette schaute, war sie mir zu trocken. :-k :-k
Also habe ich heute morgen mal den Ritzeldeckel abgebaut, um die Durchflussmenge zu kontrollieren.
Ich hatte sie nach dem umbau auf knapp unter die hälfte eingestellt. Da kam so alle 45 Sek. ein Tropfen.

Nach ca. 500km kam jetzt garnichts mehr raus. :gruebel: :gruebel: Also hab ich sie laufengelassen, um sie neu einzustellen.

Nun kommt bei 3/4 stellung alle 10 Sek. ein Tropfen, wenn ich ein kleinwenig zudrehe kommt alle 2Min ein Tropfen.

Woran könnte es liegen, daß ich ihn nicht mehr auf 45-60 Sec. eingestellt bekomme.

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Kaschdi


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 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Scottoiler
BeitragVerfasst: Sa 26. Mär 2011, 14:25 
Hallo Kaschdi,

hast du vieleicht ein anderes Öl genommen?

Ich meine mal gelesen zu haben, dass sich die Membran im Scottoiler durch Verschmutzung/Verharzung etwas zusetzen kann,
bin mir aber auch nicht mehr wirklich sicher, aber irgendwas war da :-k


Gruß

Olli


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 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Scottoiler
BeitragVerfasst: Sa 26. Mär 2011, 14:28 
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Ich habe das Scotty Öl, welches drin war, besorgt. Nach dem Umbau habe ich das System bestimmt mit 100ml gespühlt, da ich ja die Luft aus dem Schlauch bekommen mußte.

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 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Scottoiler
BeitragVerfasst: Sa 26. Mär 2011, 16:49 
Ich hab mit dem Scotty 0 (Null) Probleme [-(


Gruß

Olli


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 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Scottoiler
BeitragVerfasst: Sa 26. Mär 2011, 18:24 
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CineRaptor hat geschrieben:
Ich hab mit dem Scotty 0 (Null) Probleme [-(


Gruß

Olli

ich auch

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 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Scottoiler
BeitragVerfasst: Sa 26. Mär 2011, 18:33 
war bei mir gleich wie beim "wormser". Einmal zu viel, einmal zu wenig. Mir war die Einstellerei zu ungenau.
Hat natürlich auch mit der Temperatur zu tun. Bei Kälte rinnts langsamer, bei Wärme schneller.
Die perfekte punktgenaue Einstellung für Frühling bis Herbst wirds wohl nicht geben. Zu viele Faktoren sind da für die Fließgeschwindigkeit entscheidend.;-)

Seit ich PDL verwend und praktisch immer eine saubere Felge hab, geht mir der Scotti auch nicht mehr ab. ;-)


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 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Scottoiler
BeitragVerfasst: Sa 26. Mär 2011, 23:03 
reini hat geschrieben:

Seit ich PDL verwend und praktisch immer eine saubere Felge hab, geht mir der Scotti auch nicht mehr ab. ;-)



was ist ein PDL?


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 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Scottoiler
BeitragVerfasst: Sa 26. Mär 2011, 23:52 
Deckt sich mit meinen Erfahrungen, kein Verlass auf das Ding :evil:
Ich habe den wieder rausgeschmissen (gammelt jetzt irgendwo in der Garage). Aber da ich von Hause aus faul und etwas nachlässig bin, habe ich mir einen mit Dosierpumpe eingebaut (McCoi).
Die ganzen Gimicks mit Anzeigen, Regensensor, Cross habe ich alle weggelassen, nur die Grundfunktion. Und jetzt kommt alle 7km ein Tröpfchen, die Kette hat immer einen schönen dünnen Film. Wirklich zu empfehlen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Scottoiler
BeitragVerfasst: Sa 26. Mär 2011, 23:54 
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guenner hat geschrieben:
reini hat geschrieben:

Seit ich PDL verwend und praktisch immer eine saubere Felge hab, geht mir der Scotti auch nicht mehr ab. ;-)



was ist ein PDL?


:-k

Profi Dry Lube.........
Schon oft erwähnt hier im Forum

_________________
Grüßle vom Richy,

http://www.youtube.com/c/vancamper65


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 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Scottoiler
BeitragVerfasst: So 27. Mär 2011, 00:57 
Ich war bei meinem Hydraulikmenschen und hab mir das ganze System selbst zusammen gestellt. Die Einzelteile bei Scott sind so ein Ramsch.....ganz besonders der Regulierer.....


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 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Scottoiler
BeitragVerfasst: So 27. Mär 2011, 13:02 
Ich hab meinen hier gekauft: http://www.rehtronik.de/

Hat mich ca. 70 Euro gekostet und ist absolut zu empfehlen.
Dazu noch ein nen Lenkerschalter von der Tante und den Dual-Injector von Scottoiler und fertig ist der Lack :thumbright:


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 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Scottoiler
BeitragVerfasst: So 27. Mär 2011, 14:49 
hat hier schon mal jemand sowas an sein Krad geschraubt:

http://www.ingenieurparadies.de/de/ipar/31886


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 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Scottoiler
BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2013, 11:50 
Moin,

nachdem mir HKS zu fettig, PDL zu unfettig und S100 zwar absolut zufriedenstellend, mit fortschreitendem Alter aber auch zu aufwendig wird, denke ich über einen Scottie nach...

Sind die eigentlich alle gleich und generell an jedem Moped verbaubar?

Gruß
Michael


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 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Scottoiler
BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2013, 19:03 
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guenner hat geschrieben:
hat hier schon mal jemand sowas an sein Krad geschraubt:

http://www.ingenieurparadies.de/de/ipar/31886

...gibt's für unsere Dicke (noch???) keinen Anbausatz für.

...für alle Öler-Interessenten gibt's hier einen umfangreichen Vergleich der verschiedenen Systeme
Scott, CLS, McCoi, eSystem, Rehoiler

...oder Umrüsten auf Riemen \:D/

_________________
Gruß, Alex______BildBild__..nein, ich gehöre hier nicht dazu, ich mache nur sauber!


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 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Scottoiler
BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2013, 19:34 
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MichaelB hat geschrieben:

Sind die eigentlich alle gleich und generell an jedem Moped verbaubar?

Gruß
Michael


Ich hab den Scotoiler jetzt 2 Jahre dran und bin zufrieden. Mit einer Tankfüllung komme ich ca 2000km weit. Die Kette ist immer schön geölt. Und wie es beim herkömmlichen Fett auch war, so sieht es am Kennzeichen und unter der Ritzelabdeckung auch aus.

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