Aktuelle Zeit: So 14. Jul 2024, 20:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: faxe dick
BeitragVerfasst: Sa 6. Mai 2023, 09:28 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund

Registriert: Fr 20. Apr 2012, 10:15
Beiträge: 124
hallo, nachdem ich auch von "Karies" bei Did-Ketten betroffen war ,wechselte ich zu RK-Ketten. Die Kette kostete bei Kettenmax 170 Euro, das
gummierte 19er Ritzel 26 Euro u. das 38er Kettenblatt 51 Euro. Dabei muss ich sagen, ich schmiere die Kette eifrig ,reinige sie regelmäßig u.
fahre nur spazieren. Jetzt, nach 23000 km ist ein O-Ring gerissen. Vor lauter Enttäuschung überlegte ich mir wieder auf ein Kardan-Motorrad umzusteigen. Doch dann erinnerte ich mich an sie 750 Four, die ein alter Motorradkumpel in den 70 er fuhr. Wenn die Kette fertig war, fuhr der
zum Händler, kaufte sich eine Neue, öffnete die Alte, hing die Neue an die Alte, drehte einmal rund und klipste die Neue zu. So, ich hab mir bei Louis für 90 Euro ne Did -Kette gekauft u. für 20 Euro bei Ebay Nietwerkzeug. Die alte Aufgeflechst ,die Neue einhängt u. dann verniete. Das mach ich alle 20000 km bis die Ritzel fertig sind. Der Vorteil für mich ist, dass ich immer den Komfort einer relative neuen Kette habe u. teurer
ist das vermutlich auch nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: faxe dick
BeitragVerfasst: Sa 6. Mai 2023, 15:05 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher

Registriert: Mo 13. Aug 2018, 19:56
Beiträge: 221
Wohnort: Hanstedt
Motorrad: XJR 1300 RP062
Geschlecht: Männlich
Ich fahre meine mit DID Kette und habe noch nie Probleme damit gehabt,die letzte habe ich dieses Jahr nach ca. 40.000 gewechselt,obwohl es noch nicht unbedingt nötig wäre !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: faxe dick
BeitragVerfasst: Sa 6. Mai 2023, 15:06 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher

Registriert: Mo 13. Aug 2018, 19:56
Beiträge: 221
Wohnort: Hanstedt
Motorrad: XJR 1300 RP062
Geschlecht: Männlich
Vor allem wechsel ich immer nur Kette mit Ritzel !!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

ebay

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz