Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 03:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erfahrungswerte
BeitragVerfasst: Sa 9. Jun 2012, 16:41 
Hab hier irgendwo gelesen,das man mit 18-45 keine touren mehr fahren könne...ändert sich das Drehzahlniveau denn so arg?
Habe auch eine 30 mm Höherlegung drin und brauche eh nen neuen kettensatz(Meiner knackt und knirscht schon beim Anfahren bzw.beschl. im 1,2 uns 3.Gang)

Hatte mir nach dem Einbau der Höherlegung ein 40 er Kettenrad drauf gebaut.Reicht allerdings noch nicht ganz.
Ein bisschen kürzer als das jetzige 17-40 soll es schon sein,aber nicht so ,das ich keine 180 mehr fahren kann...

Was sagen denn die 18 -45 Fahrer???


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungswerte
BeitragVerfasst: Sa 9. Jun 2012, 18:52 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Feb 2008, 07:43
Beiträge: 368
Wohnort: Hösbach
Motorrad: 4PU schwarz
Geschlecht: Männlich
habe bei der kurzen übersetzung 800 umdrehungen mehr dreht also bei 100 km/h 4000
bei der 4 PU

gruss gerhard

_________________
der mit dem leichten Dialekt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungswerte
BeitragVerfasst: Sa 9. Jun 2012, 19:41 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Feb 2008, 07:43
Beiträge: 368
Wohnort: Hösbach
Motorrad: 4PU schwarz
Geschlecht: Männlich
Höxter hat geschrieben:
Mit war bei 18-45 der Motor zu "aufgeregt" hab nun 18-43, find ich schöner.

aber das profil vom vorderrad kannst schonen :whistle:


gruss gerhard

_________________
der mit dem leichten Dialekt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungswerte
BeitragVerfasst: So 10. Jun 2012, 01:02 
Nein - das ganze gerede kommt nur von denen die noch nie eine 18 - 45 gefahren, geschweige denn eine montiert haben.
Alles halb so schlimm. Sie läuft zackiger aus der Kurve und bei 130 km/h ist sie schon über der 6000 touren, da säuft sie halt mehr.
Wer fährt schon gerne Autobahn, wenns nicht sein muss. Ich habe es nicht bereut bis jetzt.
Du wirst dich am Anfang umgewöhnen müssen was schalten anbelangt - auf deiner Hausstrecke z.B.

thomas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungswerte
BeitragVerfasst: So 10. Jun 2012, 02:46 
Hi
16 x 47
114 Glieder
und es Rockt :-)

viel spass

Gruß Rolf


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungswerte
BeitragVerfasst: So 15. Jul 2012, 19:27 
So,habe jetzt 18/45 verbaut du es rockt wirklich ordentlich...allerdings hatte ich vor dem Wechsel,meistens wenn die Mopete kurz gestanden hat beim anfahren unter Druck aus der Gegend Antriebsritzel immer so ein klackern.Dachte immer es kommt vom verschlissenen Kettensatz,aber nee es ist noch da.Jetzt mach ich mir Sorgen ums Getriebe(Abtrieblager)...woher könnte so etwas sonst noch kommen.... :-?

Denke langsam über einen Tauschmotor oder sogar über den Verkauf meiner Dicken nach.Es fängt an mit der Kopfdichtung geht über den Vergaser...ob die Laufleistung stimmt wage ich auch zu bezweifeln.Habe einfach Angst,wenn der Motor auf ist,das die Kosten deutlich höher ausfallen als ein Tauschmotor bzw. meine finanz. Mittel übersteigen. :-(

Hatte mir doch die XJR als standfestes und zuverlässiges Motorrad erst im Dez. gekauft :-(


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungswerte
BeitragVerfasst: So 15. Jul 2012, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Dez 2011, 06:37
Beiträge: 17
Wohnort: Duisburg
Motorrad: XJR 4 PU
Geschlecht: Männlich
hatte immer ein klappern im leerlauf , schätze vom kupplungskorb. heute zetis druckplatte eingebaut . . . .klappern ist bis jetzt weg . . . .abwarten

_________________
Bunte Garagenmischung :

Yamaha XJR 1200 4 PU Bj. `95
Kawasaki ZX 9 R Bj. `98
Moto Guzzi 1000 SP mit Seitenwagen Bj. `79


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

XJR - Erfahrungswerte Öltemperatur
Forum: Motor/Getriebe
Autor: macce
Antworten: 17
Suche,Erfahrungswerte mit Metzler M 7RR!
Forum: Reifen/Räder
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Erfahrungswerte mit Wilbers 632 TS Competition
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 16
Gemischschraube bei Topham. Jemand Erfahrungswerte?
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Popeye
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz