Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 21:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ENUMA für die XJR
BeitragVerfasst: So 22. Jul 2012, 05:35 
Na ja muss natürlich jeder für sich entscheiden,
aber ich verbaue grundsätzlich nur geschlossene Ketten, und baue auch immer schön die Schwinge aus wenn die Kette fertig ist. Ich finde es kann nicht schaden wenn mann alle 30 - 50 Tsd. Km mal die Schwinge rausnimmt und grundreinigt und neu fettet.
Ist natürlich nur meine persöhnliche Meinung aber offene Ketten fahre ich nicht, habe schlechte Erfahrungen gemacht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ENUMA für die XJR
BeitragVerfasst: So 22. Jul 2012, 06:32 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Aug 2007, 21:35
Beiträge: 313
Wohnort: Homberg
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Highlander hat geschrieben:
...aber offene Ketten fahre ich nicht, habe schlechte Erfahrungen gemacht.

Erzähl doch mal. Was für schlechte Erfahrungen hast du denn mit einer offenen Kette schon gemacht?

Ich für meinen Teil habe mit einem Nietschloss überhaupt kein Problem. Meine beiden letzten Ketten an der XJR waren beide DID ZVM mit Nietschloss und da war nie was. Es muss natürlich vernünftig vernietet werden.
Die nächste DID ZVM liegt schon im Keller, ist aber dieses mal eine Geschlossene.
Schraubschloß weiß ich nicht, habe ich mich damit noch nicht auseinander gesetzt. Aber an meiner XT habe ich sogar eine Kette mit Clipschloss verbaut und das geht auch.

_________________
mfg markus

Four wheels move the body. Two wheels move the soul. \xx/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ENUMA für die XJR
BeitragVerfasst: So 22. Jul 2012, 11:01 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Nov 2010, 14:57
Beiträge: 73
Wohnort: Uttenhofen
Motorrad: XJR 1300 RP02
Geschlecht: Männlich
Hi,

ich fahre eine Enuma Kette an meiner RP02 mit Schraubschloss und habe damit seit 10 tkm keinerlei Probleme...
Wüsste auch nicht wieso es Probleme geben sollte? Die Kräfte wirken - korrekte Montage der Kette vorausgesetzt - doch nur in Längsrichtung und nicht quer wo das Kettenschloss anfälliger sein könnte?! ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz