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BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2016, 19:58 
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So das ist aber wirklich meine letzte Frage für heute:
Ich habe mir eine D.I.D. VX 530 Kette für meine RP02 geholt.Da liegt ein Kettenschloss mit Hohlnieten bei.Hält das oder wären Vollnieten besser geeignet.
Mir geht es weniger um die 98-116 PS sondern eher um das Drehmoment.
Ritzel und Kettenrad werden natürlich auch gewechselt.Ich habe mich für 18/41 er Teilung entschieden.Die Kette hat 112 Glieder ,ich hoffe das passt von der Länge her.

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BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2016, 20:02 
Würde nur endlos verbauen, oder - wenn es sein muss - vernieten. Kettenschloss ... no way, bei der Wumme! :-x [-(


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BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2016, 20:27 
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Wegen der einfacheren Montage habe ich mich erst mal für eine offene Kette entschieden...es liegt ein Nietschloss bei ,kein Clip oder so,aber eben mit Hohlnieten.

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BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2016, 20:36 
Sorry vergessen ](*,) ... würde nur Vollnieten nehmen.


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BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2016, 20:44 
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Ok , dann werde ich mir noch eins besorgen. Danke!

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BeitragVerfasst: Sa 30. Jan 2016, 09:56 
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Hallo,
Also Hohlniet bedeutet ja nicht dass die Achse hohl ist, sondern nur
das man mit einem Dorn(Nietwerkzeug) den Nietkopf auseinander treibt.
Beim Vollniet druckst man den Kopf platt.
Also ich verbaue nur DID Z-VMX Ketten und es liegen immer Hohlnietschlösser dabei.
Hat immer gehalten und ist auch benutzerfreundlicher zu montieren.

@Hardverchromt:
Du brauchst dir kein neues Schloss kaufen.

Gruß Roberto

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Gruß Roberto
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BeitragVerfasst: Sa 30. Jan 2016, 11:04 
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Mal davon abgesehen, dass eine Endloskette die bessere Wahl gewesen wäre, ist eine Kettenwechsel auch eine gute Gelegenheit, die Schwinge auszubauen und die Lager zu warten.
Und wenn du loslegt denk dran: Als erstes die Sicherungsmutter vom Ritzel lösen. 36er Schlüssel!!!

Thomas

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Glück auf!

Täglich scheint die Sonne wieder,
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BeitragVerfasst: Sa 30. Jan 2016, 11:47 
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XJRob hat geschrieben:
Hallo,
Also Hohlniet bedeutet ja nicht dass die Achse hohl ist, sondern nur
das man mit einem Dorn(Nietwerkzeug) den Nietkopf auseinander treibt.
Beim Vollniet druckst man den Kopf platt.
Also ich verbaue nur DID Z-VMX Ketten und es liegen immer Hohlnietschlösser dabei.
Hat immer gehalten und ist auch benutzerfreundlicher zu montieren.

@Hardverchromt:
Du brauchst dir kein neues Schloss kaufen.

Gruß Roberto

genau, musste ich bei verbauter Unterzugschwinge auch immer nehmen um es gab nie Provleme mit Kette oder Niet. Nur das Rothewald-Nietwerkzeug für DID von Louis taugt nichts, nach mehreren Nietvorgängen war es am Ende

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BeitragVerfasst: Sa 30. Jan 2016, 14:54 
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Für das Rothewald Nietwerkzeug für Hohlnieten von Louis gibt's aber
Ersatzeinsätze. Ich bin einfach hin und hab ein Neues im Tausch bekommen,
weil das erste ausgeplatzt war.
Also einfach mal freundlich fragen.
Normalerweise geht das Nietwerkzeug recht gut.

Gruß Roberto

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BeitragVerfasst: Sa 30. Jan 2016, 16:29 
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Weiss ich/hatte ich. Bei mir verbog sich aber durch mehrmaliges Trennen der große U-förmige Halter und hielt dann nicht mehr in den Führungsschienen

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BeitragVerfasst: Sa 30. Jan 2016, 18:21 
NT_1 hat geschrieben:
Mal davon abgesehen, dass eine Endloskette die bessere Wahl gewesen wäre, ist eine Kettenwechsel auch eine gute Gelegenheit, die Schwinge auszubauen und die Lager zu warten....


Sach ich auch! Mußte ja bei meiner ZRX immer öffnen und vernieten.
Aber da ist ein Schmiernippel am Schwingenlager. :thumbright:

Vorhin bei Onkel Warren mein 20 % Gutschein eingelößt und ne neue Hecktasche gegönnt.
Dabei mit einem der letzten altgedienten Verkäufer an der Techniktheke noch schwätza könna.
Leider verkauft der Louis nur noch offene Ketten weil das der Kunde verlangt.
Die wo selber schrauben wollen schnell schnell und die, die an freie Schrauber vergeben wollen sich die Stunde Mehrarbeit auf der Rechnung sparen. :-(
Somit wird mein Kettensatz für die XJR wohl woanders gekauft. Aber das hat noch 20-30 TKM Weile.

Ja, das Moto-Detail-Nietwerkzeug ist Schrott, vor allem der Stab zum ent- und vernieten ist recht schnell abgebrochen oder verbogen.
Hab dann einen verbesserten Nachbau über das GPZ-Forum gekauft, der ist bestens, aber auch der Nippel war sofort abgebrochen.
Aber das ist ja nun Vergangenheit, die XJR hat ja keinen Unterzug.

Wobei viele Moto-Detail-Produkte durchaus von sehr guter Qualität waren/sind.
Meine Hecktasche habe ich seit ´93 geschlört, meist mehrfach im Monat.
Leider löst sie sich so langsam auf, also die Beschichtung brößelt, die Riemen zum Verschließen lösen sich so langsam auf. Aber die Nähte und der Spanngummi sowie die Plastikösen und Plastikverschließer sind noch top! Schade drum! :cry:

:tach: Dirk


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BeitragVerfasst: Sa 30. Jan 2016, 18:38 
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Hallo,
ich habe mein Wekzeug von "Tante" schon jahrelang, und ich behaupte mal, das es bei richtiger Anwendung bestens funktioniert (meins jedenfalls) und das war schon sehr oft im Einsatz.
Aber immer so, wie bei allem: jeder wie er meint und mag.
Gruß: Imola

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das blöde am Leben ist, das auch Arschlöcher teilnehmen dürfen :wech:


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BeitragVerfasst: Sa 30. Jan 2016, 19:57 
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Wer trennt bitte die Kette mit dem Nietwerkzeug?!
Ich mache das immer mit einem Winkelschleifer!!!
Der gehört in jeden Haushalt. :mrgreen:
Und zum vernieten reicht das einfache Tool von der Tante allemal.

Gruß Roberto

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Gruß Roberto
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BeitragVerfasst: Sa 30. Jan 2016, 21:52 
XJRob hat geschrieben:
Wer trennt bitte die Kette mit dem Nietwerkzeug?!
Ich mache das immer mit einem Winkelschleifer!!!
Der gehört in jeden Haushalt. :mrgreen:
Und zum vernieten reicht das einfache Tool von der Tante allemal.

Gruß Roberto


:irre:
Die neue Kette mit nem Winkelschleifer öffnen??????????

:occasion9: Dirk


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BeitragVerfasst: Sa 30. Jan 2016, 23:41 
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@Old School:
Ich meine natürlich verschlissene alte Ketten!!!!!
Neue sind doch offen bzw. wer sie als endlos bestellt denkt sich auch was dabei!!!

Ich dachte das versteht sich von selbst. :-k

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Gruß Roberto
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