NT_1 hat geschrieben:
Mal davon abgesehen, dass eine Endloskette die bessere Wahl gewesen wäre, ist eine Kettenwechsel auch eine gute Gelegenheit, die Schwinge auszubauen und die Lager zu warten....
Sach ich auch! Mußte ja bei meiner ZRX immer öffnen und vernieten.
Aber da ist ein Schmiernippel am Schwingenlager.
Vorhin bei Onkel Warren mein 20 % Gutschein eingelößt und ne neue Hecktasche gegönnt.
Dabei mit einem der letzten altgedienten Verkäufer an der Techniktheke noch schwätza könna.
Leider verkauft der Louis nur noch offene Ketten weil das der Kunde verlangt.
Die wo selber schrauben wollen schnell schnell und die, die an freie Schrauber vergeben wollen sich die Stunde Mehrarbeit auf der Rechnung sparen.
Somit wird mein Kettensatz für die XJR wohl woanders gekauft. Aber das hat noch 20-30 TKM Weile.
Ja, das Moto-Detail-Nietwerkzeug ist Schrott, vor allem der Stab zum ent- und vernieten ist recht schnell abgebrochen oder verbogen.
Hab dann einen verbesserten Nachbau über das GPZ-Forum gekauft, der ist bestens, aber auch der Nippel war sofort abgebrochen.
Aber das ist ja nun Vergangenheit, die XJR hat ja keinen Unterzug.
Wobei viele Moto-Detail-Produkte durchaus von sehr guter Qualität waren/sind.
Meine Hecktasche habe ich seit ´93 geschlört, meist mehrfach im Monat.
Leider löst sie sich so langsam auf, also die Beschichtung brößelt, die Riemen zum Verschließen lösen sich so langsam auf. Aber die Nähte und der Spanngummi sowie die Plastikösen und Plastikverschließer sind noch top! Schade drum!
Dirk