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BeitragVerfasst: Sa 10. Jun 2017, 16:27 
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Ich weiß nicht ob ich mich aufregen soll oder einfach nur zu doof bin.
Diesem Werkzeug von Louis, habe ich schon 2 x das Genick abgedreht.
Aber von vorne: Für meine Frau haben wir jetzt noch eine Fazer 600 gekauft. Kinder sind groß....wir wollen wieder fahren und ich auch noch wieder anfangen zu schrauben.
Im zarten Alter von 15 bis 28 Jahren habe ich auch viel geschraubt. Also ganz doof bin ich nicht!
Die Fazer und meine XJR brauchen eine neue Kette. Ich mir also dieses Werkzeug geholt, da man mir erzählte, dass die alten Kettenschlösser nicht mehr zeitgemäß sind.
Das mache man nur noch bei 125 er. Beim vernieten der Kette brach das erste Werkzeug bzw. der Stift des Teils. ich also hin und sofort umgetauscht bekommen.
Der Stift hatte sichtbar einen Materialfehler. Ich also das zweite Werkzeug benutzt. Bei der zweiten Niete brach er wieder. Ich habe alles fein nach Anleitung gemacht. Allerdings die perfekte Vernietung von 5,68-5,7 mm habe ich nicht erreicht. Eher knapp 5,58 mm. Also muß der Druck ja wohl noch nicht genug gewesen sein. Hat da irgendjemand ein Plan wie stark man das Werkzeug anziehen sollte ? In der Anleitung steht nur die mm-Angabe. ](*,)

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Geschichtsuntericht: 1985 Zündapp CS 50 Ca. 6000 Km (Lief knapp 80 km/h 80,er waren zu teuer). 1987 Kawasaki Z 200 Ca. 15000 Km, 1989 Honda VT 500 C Ca. 40000 Km, 1999 Krause XJR 1300 Ca.55000 Km.


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BeitragVerfasst: Mo 12. Jun 2017, 16:01 
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hab das gleiche problem gehabt und das umgetauscht und mir das von kellermann gekauft
das ist spitze und verbiegt nicht


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BeitragVerfasst: Mo 12. Jun 2017, 19:09 
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das Craft Meyer ist wohl der Rothewald-Nachfolger, den hab ich nach einigen Trenn- und Nietvorgängen auch irgendwann mal verbogen und in die Tonne getreten. Nur billiger Schrott, was die machen

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Gruß Erich Bild


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BeitragVerfasst: Mo 12. Jun 2017, 19:50 
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Hallo Stephan,
meiner Meinung nach machst Du leider etwas falsch.Denn der Bolzen ist nur zum auseinander drücken des alten Schlosses,und hier solltest Du die Nieten etwas abschleifen.Einfacher wäre natürlich mit der Flex einfach die Kette durchtrennen. Um es zu vernieten musst Du den Bolzen umdrehen und dann hast Du nur noch den Spreizer im Einsatz.Und der bricht bestimmt nicht ab.
Gibt ein gutes Video.Ist zwar auf chinesisch,aber wenn Du durch bist denkst du du kannst chinesisch so gut ist das erklärt.
Hier der Link https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... HghUlrJolw
Ach ne war ja auch englisch Untertitelt deshalb mein Verständnis für chinesisch.

Gruß aus München vom Charly


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BeitragVerfasst: Di 13. Jun 2017, 07:46 
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Moin Leo.
Danke für das Video. Ja, ich habe etwas falsch gemacht....aber auch irgendwie nicht. :-? In der Anleitung steht nicht, das man den Stift vom Werkzeug drehen kann. Zumindest ist es in der Zeichnung nicht ersichtlich. Ich habe die Spreizung der Niete mit dem dünnen Stift vorgenommen, da es mir am logischten erschien. Das hätte mir Vollpfosten eigentlich auffallen müssen. ](*,) Ich vermute Viper und Atomic haben vielleicht evtl. den gleichen, nicht sofort ersichtlichen Fehler, gemacht. Der dünne Stift ist also nur zu trennen da. Die andere Seite zum raufdrücken und zum Hohlnieten spreizen. Wobei trennen ist mit der Flex praktischer.
Thnx. I love you all, I love you all. \:D/ :mrgreen:

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BeitragVerfasst: Di 13. Jun 2017, 09:09 
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Ich mache keine Fehler :wech:
Hab es schon immer korrekt gemacht, auch mal an Kollegen verliehen, doch mit der Zeit verbog sich der große Halter und passte nicht mehr in die Schienen.
Mußte damals wegen der ZRX1200-Schwinge und Unterzug öfters mal auftrennen und mit neue Nietschlösser wieder verbauen.

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Gruß Erich Bild


Zuletzt geändert von XJR1200Viper am Di 13. Jun 2017, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Di 13. Jun 2017, 11:09 
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Deswegen habe ich ja auch "Vielleicht" geschrieben. War ich also nur der Einzige Doofe! :roll:

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BeitragVerfasst: Di 13. Jun 2017, 18:30 
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bei mir war es wie bei Viper ober und unterteil sind auseinander gesprungen wenn man vernieten wollte und druck aufgebaut hat


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