Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 08:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2011, 20:15 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2006, 12:43
Beiträge: 1063
Wohnort: Trossingen
Motorrad: KTM1290S@S / XV750
Geschlecht: Männlich
Das kannst du auch ohne eddi....

Rad hinten raus. Das klappt , oder?
Dann die schwingenkappen links und rechts ab, die mutter loesen, die achse raus, das wars.
Noch die bremsankerstrebe von der schwinge loesen....

Alles einfach.

_________________
Grüßle vom Richy,

http://www.youtube.com/c/vancamper65


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2011, 20:20 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Aug 2007, 21:35
Beiträge: 313
Wohnort: Homberg
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Öhmm ja und die Twinshocks noch von der Schwinge abschrauben.
Liegt zwar auf er Hand, aber ich wollte es nur mal gesagt haben. :whistle:

_________________
mfg markus

Four wheels move the body. Two wheels move the soul. \xx/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2011, 20:37 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Jun 2004, 14:25
Beiträge: 739
Wohnort: Odenthal (Exilkölner)
Motorrad: ne grüne Erpel 06
Geschlecht: Männlich
Ich würd ja durchaus helfen, aber dadurch das ich meinen rechten Arm nicht bewegen kann, geht das leider nicht. Kannst gerne selber schrauben und ich sach Dir was zu tun ist. Werkzeug und Platz wären da. Kannst Dich ja melden via PN.
Ist übrigens in Leverkusen nähe Bayerwerk


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2011, 21:22 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2006, 12:43
Beiträge: 1063
Wohnort: Trossingen
Motorrad: KTM1290S@S / XV750
Geschlecht: Männlich
Yepp. Mach das beim joker.

Erstens: hast du da wirklich erstklassigen rat, und 2. Bekommt der arme kerl mal.wieder was zum gucken.

Und denk an die daempfer. Die hatte ich echt vergessen...

_________________
Grüßle vom Richy,

http://www.youtube.com/c/vancamper65


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2011, 22:57 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Jun 2009, 11:17
Beiträge: 556
Wohnort: tief im Westen
Motorrad: Check!
Geschlecht: Männlich
Ich kann nur dringend empfehlen vorher die Ritzelabdeckung zu demontieren und das Sicherungsblech der Ritzelmutter zu "lösen/ öffnen". Dann lässte jemanden die Fußbremse treten und löst mit einem 36er- Schlüssel/ Nuss die Ritzelmutter. Nun kannst du mit der Anleitung vom Richy weitermachen.

Thomas

_________________
Glück auf!

Täglich scheint die Sonne wieder,
täglich weicht die Nacht dem Licht.
Täglich sieht man alles wieder,
nur verliehenes Werkzeug nicht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2011, 07:54 
Und nicht vergessen, für kleines Geld ein neues Sicherungsblech zu besorgen - mir wäre es nicht wert es zu riskieren, dass das alte durch die Rumbiegerei spröde ist bzw. Mikrorisse hat und sich im schlimmsten Fall verabschiedet... [-o<


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Sep 2011, 16:31 
Hallo Leute,

nimm dir mal ruhig noch ne Stunde mehr Zeit :mrgreen:

Wenn mal das Rad raus , und die Schwinge weg ,und die Ritzelabdeckung ab ist
hat man wunderbar Platz um den ganzen Modder der sich überall reingesifft hat
wieder zu entfernen. ](*,)
Ne Dose Bremsenreiniger und nen Lappen mit in die Garage nehmen ist kein Fehler :whistle:

Gruss AIGOR


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Sep 2011, 16:44 
Ich weiß ja nicht wie lange du noch warten kannst.

Ich komme eigentlich aus Euskirchen, bin aber erst übernächstes Wochenende wieder da. Ich hab auch ne 36er Nuss. Wenn du so lange warten kannst bin ich dabei. Hab das ganze gedrösel auch schon an diversen Moppeds gemacht. Bin also kein Neuling 8-)

Bei Interesse kannst du dich ja melden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2011, 10:02 
Psychlos hat geschrieben:
@ Feldi, danke für dein Angebot, hab die Kette nun schon zwei mal ein und ausgebaut, mit der freundlichen Unterstützung vom Joker =D>
dem ich auch sehr zu Dank verpflichtet bin. ;-)
Schrauberneuling bin ich auch nicht unbedingt, hab an meinen anderen Moped´s eigendlich fast alles selber gemacht, aber bei der XJR traute ich mich net allein ran.
Aber ich denke das wir das nächste WE ja mal ne Runde fahren könnten, falls das Wetter nicht ganz so mies ist .

Ich wollte mich auch bei allen anderen bedanken, für die ganzen Tip´s, Jungs ihr seid Spitze ;-)

Gruß
Rüdiger

Ps: Joker war den tränen nahe.... da er nur zuschauen durfte 8-) :mrgreen:


ja ja das isser beim sex auch immer (den Tränen nahe) weil auch da darf er nur zuschauen :wech:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Benötige Hilfe
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: zicke
Antworten: 8
Benötige mal Eure Hilfe
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Anonymous
Antworten: 13
Benötige dringende Hilfe für meine heilige RP10
Forum: Motor/Getriebe
Autor: xjr-schleicher
Antworten: 3
Hallo Freunde, benötige mal wieder Hilfe bei R1 Gabelumbau!
Forum: Fahrwerk
Autor: lohe
Antworten: 4

Tags

Bau, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz