Deshalb sieht von meinen Maschinen keine mehr eine echte Werkstatt von innen.
Mache das mit meinem Schrauberkumpel zusammen, der als gelernter KFZ-Elektriktricker einiges drauf hat und auch sehr penibel ist. Da kann Ventileinstellen schon mal dauern und dann nochmal ne Kontrollmessung.
Da bin ich als Handlanger dabei und muß nicht ein schweine Geld abdrücken für Dinge, die nur auf der Vorgabenliste abgehackt wurden und ich nicht weiß ob es auch gemacht wurde.
Sachen, für die wir keine Möglichkeit haben, Lager und Gabelrevision, lassen wir bei einem freien Schrauber machen.
Und der hat im hart umkämpften Markt seinen guten Ruf zu verlieren.
Allerdings frag ich mich wieso man beim 1000er KD schon die neue Kette soo nachspannen muß!
Ok, die Kette längt sich bestimmt am Anfang etwas bis sie eingelaufen ist und müßte so nur nen Hauch nachjustiert werden.
Wenn man jedoch seine Einfahrzeit so fährt wie manche es für normal erachten, Gasstellung nur 0 und 1 und das dann noch mit Sozius, geht das klar auf die Kette.
Hilft nur eins: Weg bleiben bei so Pfuschern und Lügnern und andere warnen.
Hier hat es einen Bekannten mit seiner GPZ900R bei einem Kawahändler erwischt.
Den Händler gibt es hier gott sei dank nicht mehr seit diesem Jahr.
Die Ventile wurden so "eingestellt" das das Spiel bei einem Ventil sogar gen 0 ging!
Vermutlich hat da mangels Kawasschrauber der Rollerschrauber Hand angelegt und war angesichts 16 Ventile überfordert weil er ja fast nur an 2taktern schraubt.
War aber eigentlich bekannt das man bei dem Händler nicht schrauben läßt.
Dirk