Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 12:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 18. Mai 2017, 21:41 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2016, 23:53
Beiträge: 85
Motorrad: Z900rs, XT 500,
@SeBear:
Ich gehe wegen einem Ölwechsel oder Kettenspannen nicht zum Kundendienst. Es was der 1000er Pflichtkundendienst wegen der Garantie.
Verstehe nicht was Du mir sonst noch sagen willst, dass ich mich freuen soll das das Getriebe nichts abgekriegt hat?
Über eine hilfreiche Antwort hätte ich micht gefreut, Häme oder Schadenfreude hätte ich hier nicht erwartet

_________________
.......der mit dem Wolf tanzt


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Mai 2017, 21:54 
Ich bin beim 1000er Service nebenbei gestanden. Klar das gewisse Sachen der Azubi macht, und der kann so ziemlich alles falsch machen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Mai 2017, 22:21 
@ Okami: Sorry wenn meine Antwort bei Dir wie Häme oder Schadenfreude angekommen ist - das war so nicht gemeint! :-) Und ... ach ja: ich vergaß, gibt ja so was wie ein Pflichtkundendienst - vor dem ich mich immer drücken konnte. :mrgreen: How ever: Was willst Du jetz hören?

1. Bringe die Kiste wieder hin (oder lasse sie abholen) u. mache Dir Luft?
2. Fix die Probleme u. freue Dich Deines Lebens bzw. an der Dicken?
... oder
3. Such Dir einen Sachverständigen und Anwalt u. lasse die Angelegenheit nicht auf sich beruhen?

Habe ich was vergessen. :-k Wünsche wohl zu Ruhen ... Gruß vom Andy


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2017, 06:19 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 09:42
Beiträge: 729
Motorrad: RP06
Walter59 hat geschrieben:
Ich bin beim 1000er Service nebenbei gestanden. Klar das gewisse Sachen der Azubi macht, und der kann so ziemlich alles falsch machen.
...aber (zumindest in Deutschland) muss ganz am Schluss immer noch der KFZ-Meister, der für den jeweiligen Bereich zuständig und eingetragen ist, voll seinen Kopf hinhalten; straf- u. zivilrechtlich und gegenüber dem Hersteller bei etwaigen Garantie- und/oder Kulanzereignissen.

Das war der Grund, warum sich früher die (ehemaligen) Meister einer Mercedes-Niederlassung wirklich jedes KFZ nochmals kurz ansahen (teilweise sogar nochmals kurz probefuhren) - der eine im NFZ-Bereich, der andere im PKW-Bereich. Egal, ob Großreparatur, oder nur Erst-KD. Im Gespräch war es immer dieselbe Antwort: am Schluss bin nur ich bin voll verantwortlich, sonst niemand.
In Zeiten von Zwetschge u. Co., in Zeiten maximalen Gewinnstrebens, ist das heute (leider) auch nicht mehr so. Immer teurer, immer schlechter.

Mein Schwager hat mich gestern Abend genervt angerufen: hätte seine Ténéré von der Yamaha-Werkstatt abgeholt, wo u. a. (für wirklich viiieeeel Geld) das Lenkkopflager getauscht wurde, nach der Arbeit, die Werkstatt war auch schon geschlossen ...beim ersten Kanaldeckel ein Knacken und Geschaukele; er die paar Kilometer noch nach Hause, dort aufgebockt: das Lager war/ist wahrscheinlich vergessen worden, anzuziehen!

Deshalb, Okami: wehr Dich, wenn das stimmt ...so meine Meinung.

_________________
-- Bild-Gruesse

Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2017, 07:26 
Meine SS50 mit Schuh 65cm³ Satz hatte nach Bremsbelagwechsel durch Werkstatt keine Bremswirkung. Der Azubi hat die Vorderbremstrommel vollkommen mit Fett gefüllt. Hat da offensichtlich irgend was falsch verstanden. Hab damals 1975 aber keinen grossen Wind gemacht. Mit Benzin gewaschen und hat gepasst.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2017, 07:37 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: So 12. Jul 2015, 19:44
Beiträge: 406
Wohnort: Einbeck
Motorrad: RP02, 3LP (Virago)
Geschlecht: Männlich
Walter59 hat geschrieben:
Meine SS50 mit Schuh 65cm³ Satz hatte nach Bremsbelagwechsel durch Werkstatt keine Bremswirkung. Der Azubi hat die Vorderbremstrommel vollkommen mit Fett gefüllt. Hat da offensichtlich irgend was falsch verstanden.


Dem Verantwortlichen hätt ich den Kopf höchstpersönlich abgebissen dafür! An der Bremse schlampen ist unverzeihlich!

Und ja - es gibt Trommelbremsen die man fetten muss - aber nicht aufm KfZ sondern aufm Fahrrad nämlich viele Rücktrittbremsen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2017, 08:39 
Ist auch ein Strukturproblem. Wie sollen Werkstätten für 4 Monate Saison dauerhaft gute Kräfte halten ?? Unmöglich.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2017, 21:22 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2016, 23:53
Beiträge: 85
Motorrad: Z900rs, XT 500,
@SeBear: Entschuldigung gern angenommen ;-) habe mich für die von Dir vorgeschlagene Möglichkeit Nr.2 entschieden.

Man hatte doch tatsächlich erwartet, dass ich das Moped mit der verspannten Kette nochmal 45 km zurückfahre und wie vermutet alles bestritten. Das das so nebenbei auch nicht ungefährlich sein kann war auch wurst. :evil:
Ganz treist wurde sogar noch behauptet mit aufgesessen Fahrer noch 3 cm Spiel eingestellt zu haben. Geschenkt, ich habe meine Konsequenz gezogen. Schade eigentlich, war mal ein guter Laden.....Glauben die das ich Lüge?
Der Kette hat es wahrscheinlich nicht gut getan, ist halt jetzt womöglich früher fällig , hoffe mal das das Lager am Ritzel nix abgekriegt hat. Werde die Sache aber noch brieflich dokumentieren um im Garantiefall etwas vorweisen zu können. (Möglichkeit Nr.3)

Wie schon von Euch beschrieben ist die Service- und (Technik)Wüste ja heutzutage weit verbreitet. Lieber wird ein Haufen Geld in doofe Werbung gesteckt als einen Kunden wenns mal nicht rund läuft etwas entgegen zu kommen. Was hätte es denn gekostet wenn man gesagt hätte: "tut uns Leid, da ist uns ein Fehler unterlaufen, stellen sie bitte die Kette korrekt ein, wir kommen Ihnen beim nächsten Service entgegen oder falls die Kette vorzeitig verschlissen ist...." Jeder macht mal Fehler, entscheident ist wie man mit ihnen umgeht.

Gruß

_________________
.......der mit dem Wolf tanzt


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2017, 21:49 
Offline
Site Admin|Administrator
Site Admin|Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:21
Beiträge: 2729
Wohnort: Fröndenberg
Motorrad: RP02 rot|4PU Sarron
Geschlecht: Männlich
Es ist ja heutzutage keiner mehr für irgendwas verantwortlich. Schuld sind immer "die anderen". Dass da mal einer 'nen Fehler zugibt ist extra selten.

_________________
Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Grep sed "awk! man cut grep, edit banner false! get help!" Man disable grep, split banner, join prof admin. Grep mount eqn, find path. Grep echo spell. False cat kill admin, man. Grep find banner, make true message.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Mai 2017, 09:39 
:eek:

Deshalb sieht von meinen Maschinen keine mehr eine echte Werkstatt von innen.
Mache das mit meinem Schrauberkumpel zusammen, der als gelernter KFZ-Elektriktricker einiges drauf hat und auch sehr penibel ist. Da kann Ventileinstellen schon mal dauern und dann nochmal ne Kontrollmessung.

Da bin ich als Handlanger dabei und muß nicht ein schweine Geld abdrücken für Dinge, die nur auf der Vorgabenliste abgehackt wurden und ich nicht weiß ob es auch gemacht wurde.

Sachen, für die wir keine Möglichkeit haben, Lager und Gabelrevision, lassen wir bei einem freien Schrauber machen.
Und der hat im hart umkämpften Markt seinen guten Ruf zu verlieren.

Allerdings frag ich mich wieso man beim 1000er KD schon die neue Kette soo nachspannen muß!
Ok, die Kette längt sich bestimmt am Anfang etwas bis sie eingelaufen ist und müßte so nur nen Hauch nachjustiert werden.
Wenn man jedoch seine Einfahrzeit so fährt wie manche es für normal erachten, Gasstellung nur 0 und 1 und das dann noch mit Sozius, geht das klar auf die Kette.

Hilft nur eins: Weg bleiben bei so Pfuschern und Lügnern und andere warnen.
Hier hat es einen Bekannten mit seiner GPZ900R bei einem Kawahändler erwischt.
Den Händler gibt es hier gott sei dank nicht mehr seit diesem Jahr.
Die Ventile wurden so "eingestellt" das das Spiel bei einem Ventil sogar gen 0 ging!
Vermutlich hat da mangels Kawasschrauber der Rollerschrauber Hand angelegt und war angesichts 16 Ventile überfordert weil er ja fast nur an 2taktern schraubt.
War aber eigentlich bekannt das man bei dem Händler nicht schrauben läßt.

#-o Dirk


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2017, 21:11 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2016, 23:53
Beiträge: 85
Motorrad: Z900rs, XT 500,
Hallo, Yamaha hat auf meine Anfrage heute geantwortet:

Sehr geehrter Herr xxx,

die Beantwortung Ihrer Anfrage war auf Grund des hohen Arbeitsaufkommens leider nicht früher möglich. Dafür möchten wir uns entschuldigen! Die Kettenspannung verändert sich im dynamischen Fahrbetrieb und laut Herstellerangabe ist das Spiel von 5 bis 15mm im statischen Zustand korrekt. Übermäßiges Spiel der Antriebskette kann zu Beschädigungen an Rahmen, Schwinge und anderen Bauteilen führen. Bitte beachten Sie auch, dass die Antriebskette aufgrund der unterschiedlichen Kettenlängung an der strammsten Stelle gespannt werden muss. Im Zweifelsfall oder Unklarheiten wenden Sie sich bitte an Ihren YAMAHA Vertragshändler vor Ort.

Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
i.A. xxxxxxxx
Technical Advisor
Sales Support Group

Mir fällt da nur der Spruch vom Admin ein....Tja, was soll ich sagen...

_________________
.......der mit dem Wolf tanzt


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2017, 22:08 
Du hast doch nicht wirklich etwas anderes erwartet, oder? Na ja, vielleicht gehofft. ;-) :wech:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Mai 2017, 07:38 
Absoluter Blödsinn die Kette mit 5mm Durchhang zu spannen. So einen Mist kann nur ein Kaufmann schreiben. Haarsträubend. Klar dass da Kettenriss, Lagerschaden vorprogrammiert ist. So ein Stuss. Kette wird eingestellt und nicht gespannt.
2 Fingerbreit in meinem Fall, bei 3 Fingerbreit stell ich wieder auf 2 Fingerbreit ein.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Mai 2017, 09:38 
dito
Locker lassen bzw. locker bleiben ist immer eine gute Wahl :-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kettendurchhang
Forum: Kette/Ritzel
Autor: kugell
Antworten: 4
Umgeritzelte Heckhöherlegung - Kettendurchhang einstellen??
Forum: Kette/Ritzel
Autor: mischae
Antworten: 7
Kettendurchhang richtig messen
Forum: Kette/Ritzel
Autor: Anonymous
Antworten: 28

Tags

Erde, NES, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz