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BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2009, 15:57 
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Hast du irgendwas verändert? Zündkabel, Deckel etc?

In einem anderen Beitrag schrieb Dirk R was von Silikon an den Zündkabeln und gut war......

_________________
Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

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BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2009, 07:58 
Ein wenig Klarlack über die Zündkabel und Stecker, das wirkt Wunder. Ich habe für solche Fälle immer eine kleine Spraydose Kontaktspray dabei. Einsprühen moment warten und weiter gehts.


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BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2009, 07:59 
easyx hat geschrieben:
... iss wech
... seltsam, mein Problem hat sich verfüchtigt??

Na ja wenn se trocken ist ist das klar


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BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2009, 12:22 
Also da biste auf dem Holzweg es gibt Wasserverdrängende Kontaktsprays (z.B. WD 40 lese auf der Dosen Rückseite) die verwende ich schon seit über 30 Jahren an Außenbordern. Und nun zum Lack es gibt felxiblen Klarlack auch elefantenhaut genannt. Viel Ahnung scheinst du nicht zu haben.



kumaxx hat geschrieben:
xjrpeter hat geschrieben:
Ein wenig Klarlack über die Zündkabel und Stecker, das wirkt Wunder. Ich habe für solche Fälle immer eine kleine Spraydose Kontaktspray dabei. Einsprühen moment warten und weiter gehts.

@ xjrpeter,

Kontaktspray: Das ist in dem genannten Fall genau das falsche Mittel.
Mit dem Kontaktspray verbesserst Du den Kurzschlußstrom -wasserbedingt-,
der den /die Kerzen lahmlegt und so für den Ausfall des Bikes sorgt.
Klarlack: Auch hier falsches material, da der Lack durch seine Härte im
getrockneten Zustand keine Vibrationen/Bewegungen verträgt, ohne zu reißen.
In die Risse dringt Feuchtigkeit ein und kann dann nicht mehr abtrocknen.
Fazit: Du unterstützt damit den Krichstrom , der wiederum dis Zündstärke reduziert
und wieder das Bike ausfallen lassen kann.

Den Fall mit Aussetzern hatte ich an den Zündspulen. Behoben habe ich das
Ganze mit Silconhaftsrayfett (von Wirth).


Hier werden Zündspulen, Zündkabel und Kerzenstecker ein- (nach dem Trocknen
ein zweites Mal) gesprüht und gut iss. Das Fett nimmt keine Feuchtigkeit auf, dichtet,
bleibt flexibel, ist temperaturunempfindlich, schützt das Bike vor Korrosion und
isoliert weitestgehend (kann man ja wiederholen) dauerhaft, sauber und vollständig.

easyx hat geschrieben:
... iss wech
... seltsam, mein Problem hat sich verfüchtigt??

@easyx:
Der nächste Regen kommt bestimmt ....

Grüße,

Kurt


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BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2009, 12:40 
Sorry Peter,
aber wenn du von Klarlack redest und von Kontaktspray
wird jeder Nichtwissende umgehend zum ATU Rennen, den
billigsten Lack und das billigste Elektronikspray kaufen und sein Problem damit verschlimmbessern.
Sei so freundlich und schreib gleich was du meinst, dann geht man diesen diskusionen aus dem Weg. ;-)


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BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2009, 12:43 
Solche Probleme hatte ich nur mit meiner Bol d'Or. Meine Dicke war immer wasserfest, selbst nach Dampfstrahlorgien und Unwetterplanschereien. :thumbright: Ich weiß, hilft dir auch nicht weiter.
Wasserverdängendes Kontaktspray soll da eher schlecht sein? Versteh ich jetzt nicht. :-k (Da wird doch keiner son Zeugs aus dem Elektronikbereich nehmen wollen?)
Das mit dem Silikonfettspray :-k klingt konsequenter und besser als das mit dem Klarlack. :whistle: Ich würde meiner Kabel und Stecker sicher nicht in Capablex tauchen wollen oder anfangen das Zeufg aufzupinseln. Das blättert sicher auch irgendwann.


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BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2009, 12:45 
Hugoratte hat geschrieben:
Sorry Peter,
aber wenn du von Klarlack redest und von Kontaktspray
wird jeder Nichtwissende umgehend zum ATU Rennen, den
billigsten Lack und das billigste Elektronikspray kaufen und sein Problem damit verschlimmbessern.
Sei so freundlich und schreib gleich was du meinst, dann geht man diesen diskusionen aus dem Weg. ;-)


Jau mach ich doch glatt, für die Nichtwissenden


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BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2009, 12:50 
Sorry, Peter,

aber so ahnungslos scheint kumaxx doch nicht zu sein.

Was er über die Kriechströme und das Silikonspray schreibt,
hat doch Hand und Fuß.

Natürlich hast auch Du Recht, wenn Du sagst,
man muß das richtige Mittel verwenden und es dann erklärst.

Aber gleich von'nicht viel Ahnung' sprechen, find ich dann übertrieben.

Nix für ungut!!

Upps Peter,

da warste schneller als ich!


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BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2009, 12:57 
Also ich habe und hatte solche Probleme mit meiner Dicken noch nie und die läuft auch im Regen. Und das WD 40 leistet mir sehr gute Dienste beim Motorboot. Das Kontaktspray unter wandert die Feuchtigkeit und verhindert damit Krichströme. Wenn wir im Bootsclub etwas brauchen was für längere Zeit die Feuchtigkeit fernhalten soll tauchen wir die Zündkabel in Elefantenhaut und streichen den Verteiler damit ein. Es muß natürlich nach einer gewissen Zeit wiederholt werden wegen der hitze entwicklung des Motors. Hoffe das reicht als Erklärung.


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BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2009, 08:00 
OK wenn du meinst bei mir hilft es


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BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2009, 12:19 
hatte das bei der Dicken auch noch nie

ich glaub die fährt auch unter Wasser

bei der Kawa hatte ich das oft.........sehr oft

ein Grund war: Im Zylinderkopf waren Bohrungen zur Zündkerze, da sollte das Wasser ablaufen. Nur da wusste das Wasser nix von. Ein wenig Dreck in dem Loch und die Kerze stand bis zum Stecker im Saft.

Aber wie gesagt bei der Dicken noch nie. Auch wenn ich bis zum Stecker im Wasser gesässen habe, die Dicke läuft immer :whistle:


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