Wolli hat geschrieben:
Hmm, aber wenn sich der Oiler auf einmal entleert, geht das doch während der Fahrt auch alles auf die Kette und dann wird's auf den Reifen abgeschleudert. Aber warum sollte sich der Oiler auf einen Schlag entleeren? Das kann höchstens dann passieren, wenn das Regelventil kaputt geht. Ist das wirklich schon mal vorgekommen? Ich sehe eher die Problematik, dass man den Scottoiler bei unterschiedlichen Temperaturen anders einstellen muss. Und da ist es schon hilfreich, wenn ich die Tropfgeschwindigkeit einstellen kann. Momentan läuft meiner auf 2 Min. / Tropfen. Das hat sich als ideal herausgestellt. Wenn ich das jetzt nicht messen könnte, stelle ich den Oiler u.U. zu "fett" ein und versaue mir den Reifen. Nur bei groben Temperaturänderungen justiere ich den Oiler neu ein. Das geht inzwischen aus dem Handgelenk.
Gruß, Wolfram.
Wenn durch irgend einen blöden Fehler sich hinten der Nippel in der Kette oder weis was wo verhäddert läuft dir die Suppe genau auf die Reifenflanke oder das Unterdrucksystem hat ne Macke dann erst recht und ja ist mir passiert, oder glaubst du ich erzähl hier was vom Pferd?
Dem Gunny ist das auch passiert, hat das Teil sogar eingesendet, angeblich war nix damit alles einwandfrei, vorsorglich wurde aber der Kolben kulanter weise neu zurückgesendet
Und ich hoffe das wenn das Teil sich am Ritzel mal wieder entlehrt, wird es auch ne riesen Sauerei geben aber es wird am Hinterrad eher ein Sprühnebel auftreffen wie das volle Programm.
Also ich habe mir auch etwas dabei gedacht