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BeitragVerfasst: Do 30. Mai 2013, 20:40 
könnte aber auch sein das Kettenschraubschloß etwas schwergängig ist? ;-)
Das Fett dort im Fahrbetrieb heiß wird und zu dünnflüssig dann austritt. :-k

Für solche Experimente bin ich schon zu alt ::oops: mache dehalb lieber immer endlos Ketten rein. ;-)


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BeitragVerfasst: Fr 31. Mai 2013, 08:11 
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muss ich roland irgendwo zustimmen: bei einer meiner FJs habe ich damals auch nach jahrzehntelanger abstinenz von schraubschlössern eine did-kette montiert mit dem "did-abreiß-schrauben-selbstverniet-kettenschloss" :roll: , da hat man schon direkt nach der montage gemerkt, dass dieses kettenschloss deutlich schwergängiger war, wie die benachbarten kettenglieder.

bei mir lief damals zwar glaub nix raus, so von wegen braunen stellen usw., aber seither, wenn's irgend geht, nehm ich auch nur noch endlosketten, vor allem speziell bei der diggen ist das ja wirklich kein akt mit der schwinge etc.

_________________
-- Bild-Gruesse

Thomas


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BeitragVerfasst: Fr 31. Mai 2013, 13:05 
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XJRoland hat geschrieben:
könnte aber auch sein das Kettenschraubschloß etwas schwergängig ist? ;-)
Das Fett dort im Fahrbetrieb heiß wird und zu dünnflüssig dann austritt. :-k

Für solche Experimente bin ich schon zu alt ::oops: mache dehalb lieber immer endlos Ketten rein. ;-)

Nur Endlos, alles Andere ist nix :thumbright:

_________________
Gruss von Jürgen :hello2:

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BeitragVerfasst: Fr 7. Jun 2013, 21:47 
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Wormser hat geschrieben:
So wie's aussieht waren die braunen Stellen auf fehlerhafter Montage des Kettenschlosses meinerseits zurückzuführen.
Fehler 1 : vor dem Zusammenbau des Schlosses soll mit beigefügtem Fett das Schloss eingefettet werden. Wurde von mir versäumt.
Fehler 2 : das Schloss wurde von mir zu locker zusammengefügt mit den beiliegenden Muttern.

Man lernt halt nie aus.Habe jetzt neues Schloss montiert,nun aber fachmännisch :thumbright:


Suuupi!!! Fett war bei dem Kettenkitt dabei! Und Du hast es nicht benutzt #-o Dann zu locker verschraubt :whistle:
Was rauchst Du?

Chris

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