die dicke Matrone steht im Keller und ist schon teilzerlegt. Den Schwingenunterzug spare ich mir, gefällt mir nicht, ist nicht mein Ding. Trotzdem hat das Teil in den letzten Jahren etwas gelitten und werde die Schwinge pulvern lassen. Die Firma Thiemt in Melle macht das, übrigens sehr gut gemachte Seite, denn bei den anderen Firmen in der Umgebung hatte ich den Eindruck die jauchen da 2 mal drüber und gut ist. Weiß von Euch jemand in welchem Kostenrahmen ich mich bewege? Schwinge wird freilich ohne Lager und mit Azeton gereinigt angeliefert.
Ich bin ja ein bekennender Freund des Beschichten. Bei einer Schwinge würde ich aber eher eloxieren. Beschichtet wird zwischen 150-200°C. Das ist für Alu glaube ich schon ganz schön viel. Außerdem sieht das nach 2 x Radwechsel im Bereich der Prismen nicht mehr so schön aus. Dazu kommt das der TÜV das gar nicht gerne sieht. Alternativ kannst bei CBM-Metallveredelung die Schwinge verchromen lassen. Da gibt's dann auch ein Materialgutachten dazu.
Glasperlstrahlen und eloxieren- fertig. Ist mattschwarz, die Struktur bleibt erhalten und ist absolut pflegeleicht. Hab ich vor 2 Jahren machen lassen und sieht immer noch wie neu aus. Und das ganze hat ca . 50-60 Euros gekostet.