Do 18. Jun 2015, 08:08
Xjr1300rp02 hat geschrieben:Natürlich alles neu Ritzel ,Kettenrad Und Kette . Das Geräusch ist kein rasseln oder so, sondern bei Lastwechsel ein Klopfen das ich auch in der linken Fußraste merke.
Mi 28. Dez 2016, 09:05
Mi 28. Dez 2016, 10:18
Marinero hat geschrieben:Bei einer Heckhöherlegung solltest du umritzeln, da sonst eine die Kette den Schleifschutz berührt und innerhalb kürzester Zeit durchscheuert. Wenn der durch ist, dann wird die Schwinge abgeschmirgelt.
Ich hab bei meinem Moped 18/41 mit Kettenlänge 112 Glieder. Das kommt der Originalübersetzung von 17/38 mit 110 Gliedern am nächsten.
Wenn das gemacht wurde, dann sollte die Kettenspannung eigentlich genauso funktionieren, wie ohne Höherlegung. Ist zumindest bei mir so
Dann solltest du dazu noch den Hauptständer "verlängern". D.h. es sollten zwei Halbmonde an den Ständer angeschweißt werden, damit die Fuhre hinten wieder höher kommt und stabil steht.
Durch die Heckhöherlegung kommt der Haupt- und Seitenständer um ca. den halben Wert höher als die Erhöhung, die zwischen Schwinge und Stoßdämpfer eingebaut wurde.
Bei einer Tieferlegung entsprechend niedriger
Seitenständerverlängerung kann man machen, muss aber nicht. Steht dann halt ein bisschen schräger als vorher.
Mi 28. Dez 2016, 10:55
Jägermeister MC hat geschrieben:Moin . Spiele auch mit dem Gedanken mir ne Höherlegung zu besorgen . Damit ich das richtig verstehe Höherlegung dann muss auch Umgeritzelt werden . Sonst gehts nicht oder ?
Mi 28. Dez 2016, 11:22
So 31. Dez 2017, 17:07
So 31. Dez 2017, 17:31
So 31. Dez 2017, 18:45
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