So 16. Jan 2022, 08:48
Moin, ich und bestimmt auch andere hier im Forum haben das schon öfters gewechselt.
Den Vergaser kannst du zur rechten Seite, mit den Zügen, legen. Choke musst du natürlich vorher aushängen, Kabel von der Vergaserheizung abmachen.
Ich baue den Vergaser komplett aus.
Den Luftfilterkasten kannst du weiter nach hinten ziehen, wenn die Batterie ausgebaut ist.
Zum Einbau gehe ich immer hin und bestreiche die Gummis, innen, dünn mit Pollfett (Batteriefett) das ist Säurefrei.
Dann rutschen die Vergaser, mit Druck in die Ansaugstutzen.
In meiner Garage ist es auch im Winter nicht mehr als 5° warm.
Das alles mache ich auch an meinen RP10 mit kurzen Ansaugstutzen.
So wie ich das sehe, sind die Vergaser noch nicht richtig in den Ansaugstutzen.
Auch die Schelle am Ansaugstutzen ist verkehrt angebaut, schau mal bei den alten Ansaugstutzen, da ist ein Kerbe oben drauf.