Forumsregeln
Antwort schreiben

passen Bremssättel anderer Modelle??

Di 4. Apr 2017, 19:19

Hallo liebe Kollegen,
gibt es die Möglichkeit, dass andere Bremssättel, vorne sowie hinten für XJR 1200 4 PU geeignet sind? Zum Beispiel bestimmte Baujahre der R 1 oder ähnlich?
Neue von Yamaha scheint es nicht mehr zugeben. Für hinten habe ich nun gebrauchte gefunden aber vorne benötige ich eventuell auch noch welche.(schon mal vorsorglich fragen)
Danke für eure Info! Grüße Kim

Re: passen Bremssättel anderer Modelle??

Di 4. Apr 2017, 19:50

http://www.xjrdb.info/
Es passen auch welche von der R1. Weiß aber leider nicht genau welche. Es werden hier immer mal wieder welche angeboten.

Schau mal hier
http://www.ebay.de/itm/Yamaha-XJR-1300- ... Swo4pYLClB

Re: passen Bremssättel anderer Modelle??

Mi 5. Apr 2017, 07:33

Moin,
ich habe bei meiner 12er die R1 Zangen von 2001 verbaut, passen ohne irgendetwas zu ändern, auch auf die Original Scheiben!
soweit ich weiß geht das bei der R1 bis 2003. Das gilt aber nur für vorne, was ich geschrieben habe, hinten habe ich weiter die Originale.
Gruß
Kalle

Re: passen Bremssättel anderer Modelle??

Mi 5. Apr 2017, 08:03

Hi,

alle mit 100mm. Aufnahmen:
4 Kolben Blaustern (auch andere Farben :-) )
R1 98-2003
Fazer 600
etc.
6 Kolben
YZF 750
FZR 1000 ab 94

Re: passen Bremssättel anderer Modelle??

Mi 5. Apr 2017, 13:48

Hi
die Liste kann ergänzt werden um
XJR 1300
FJR 1300
etc.
Schau mal in der bucht nach Bremsklötzen für ein genanntes Modell. Da wirst Du überrollt

Re: passen Bremssättel anderer Modelle??

Mi 5. Apr 2017, 21:05

Nimm nicht die 6 Kolben Zange der YZF, meine Erfahrungen sind da nicht so dolle. ..
Die einteiligen blausterne kannst du quasi nicht übertreffen, die sind mega top.

Re: passen Bremssättel anderer Modelle??

Do 6. Apr 2017, 06:02

wenn man gerne Stoppies macht, sind die aber gut. Sofern man zuvor noch eine größere radialpumpe montiert hat, denn sonst geht der Bremsgriff gerne bis zum Lenker

Re: passen Bremssättel anderer Modelle??

Do 6. Apr 2017, 20:34

Also ich fand die überhaupt nicht so prall. Hatte dann auch noch eine andere pumpe nachgerüstet, trotzdem maximal mittelmäßig. Da gibt es besseres
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz