Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 19:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 14. Feb 2018, 11:41 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund

Registriert: So 2. Jul 2017, 22:32
Beiträge: 144
Wohnort: Berlin
Motorrad: XJR 1300
Geschlecht: Männlich
Hallo. Gibt es Empfehlungen für ein gutes Ritzel am Getriebeausgang? Ich habe hinten jetzt ein Supersprox mit 45 Zähnen drin und will das auch erst einmal drin lassen. Dachte vorne an 18 Zähne. Gibt es da irgendeine hervorragende Marke?
Aufgrund der 1cm längeren Schwinge weiß ich auch nicht genau welche Kettenlänge ich nehmen soll. Soll eine DID Kette werden, so weit bin ich schonmal. Kann jemand helfen?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Feb 2018, 17:49 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Di 20. Sep 2011, 09:32
Beiträge: 563
Wohnort: Region Hannover
Motorrad: früher 4PU
Geschlecht: Männlich
Schau mal nach bei Gear-Data. Da kannst du einiges ausprobieren. Vermutlich 116 Glieder. Du kannst da Vergleichsberechnungen anstellen und es wird dir ausgeworfen, um welche Mehrlänge es geht. Sehr empfehlenswert.

_________________
Gruß
Wasi
============================================================================================
XJR 1200 (4PU), Bj. 1997, Laufleistung: 124.390 km - fährt jetzt ein Forumskollege.
Gesamtfahrleistung mit Motorrädern >400.000 km


Was bisher geschah:
Honda CB 250, Honda CB 750Four, CB 650, Goldwings: 2x GL 1100B, GL1200 Aspencade, BMW R100RS, R80, R1150RT, Susi DR Big 800, Yami XS 400, SR 500, 3x XJ900F, 2x XJ900S, XJR 1200...und jetzt Suzuki V-Strom 650.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Feb 2018, 18:02 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 09:42
Beiträge: 729
Motorrad: RP06
Oder "MotoCalc" von Forumsmember GaryK ==> https://www.dropbox.com/s/cdmr8ctqo7otj7o/Motocalc%20XJR%201300.xlsx.

_________________
-- Bild-Gruesse

Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Feb 2018, 18:26 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Jul 2006, 10:11
Beiträge: 497
Wohnort: Bei Berlin
Motorrad: RP10 und RP19
Geschlecht: Männlich
Ich würde lieber kein hervorragendes Ritzel verbauen, da kann man doch mit dem Auge hängen bleiben, wenn man unterm Bike liegt.

:wech:

der elli

_________________
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Feb 2018, 19:18 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Feb 2014, 20:54
Beiträge: 378
Motorrad: AMA
Geschlecht: Männlich
Ich würde für vorne einfach ein original Ritzel nehmen das sollte ja qualitativ. ausreichen optisch ist ja eh egal sieht ja keiner.
Kettenlänge ist immer so eine Sache, bei einer Übersetzung von 18/45 gibt es hier genug Empfehlungen. Bei der längeren Schwinge würde ich einfach die alte Kette auftrennen aufziehen und mit einem starken Draht oder Kabelbinder das fehlende Stück Kette simulieren. Kettenspannung einstellen und ausmessen wieviel Glieder den Draht ersetzen müssen.
Kette dann in der richtigen Länge bestellen...
Greetz Toby

_________________
Lieber eine Schwester auf dem Strich, als einen Bruder auf einer Honda.....;-)
(Habe natürlich nichts gegen Hondafahrer aber der Spruch ist einfach geil)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Feb 2018, 19:25 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund

Registriert: So 2. Jul 2017, 22:32
Beiträge: 144
Wohnort: Berlin
Motorrad: XJR 1300
Geschlecht: Männlich
Orginal wäre 17... Wäre mit 45 hinten nicht optimal wegen Verschleiß. Habe jetzt ein 18er plus 114 DID Kette gefunden. mal gucken ob es passt. Hab quasi nix dafür bezahlt weil gebraucht. Die Kette wurde nur zum ausprobieren montiert und ca. 100km mit gefahren.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Feb 2018, 19:34 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Feb 2014, 20:54
Beiträge: 378
Motorrad: AMA
Geschlecht: Männlich
Ich meinte schon ein 18er Ritzel aber eben orschinol.
Greetz

_________________
Lieber eine Schwester auf dem Strich, als einen Bruder auf einer Honda.....;-)
(Habe natürlich nichts gegen Hondafahrer aber der Spruch ist einfach geil)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

ZRX 1100 Schwinge untauglich?
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Boksi
Antworten: 31
Unterlegscheibe Schwinge
Forum: Fahrwerk
Autor: Hansemann
Antworten: 15
RP06 Schwinge in 4PU was wird alles benötigt?
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Apache
Antworten: 4
Schwinge eloxieren
Forum: Design/Lack
Autor: MadDog
Antworten: 7
Schwinge RP06 kompatibel mit RP10 ???
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Tags

Erde

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz