Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 20:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MAßE
BeitragVerfasst: Mi 9. Feb 2011, 11:27 
Moin moin,

ich weiß ja nicht ob Ihr es schon wusstet, aber ich bin ja im Begriff mir eine R1 Gabel an die Dicke zu operieren. Nun habe ich ein RP02 Vorderrad inklusive der Distanz aber leider ohne die Tachoschnecke, welche ich im Grunde auch gar nicht brauche ;-). Aber ich benötige die Maße der Schnecke um mir eine Distanz anzufertigen. Hab da gerade mal flucks eine Zeichnung erstellt, wie in etwa das Teilchen dann ausschauen soll. Die benötigten Maßangaben habe ich mal mit einem ? bemaßt O:) !
Vielleicht hat ja jemand von Euch eine RP02 Schnecke liegen und kann mir die Maße ausmessen und mitteilen! Das wäre :thumbright: !

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MAßE
BeitragVerfasst: Mi 9. Feb 2011, 12:11 
Hier bitte, mal kurz skizziert:

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MAßE
BeitragVerfasst: Mi 9. Feb 2011, 15:50 
und, passt alles?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MAßE
BeitragVerfasst: Do 10. Feb 2011, 08:16 
Rookie hat geschrieben:
und, passt alles?



Ne Du, hat leider nich gepasst :-( ! Ich musste die länge um 6mm kürzen! Also anstatt 31,5mm muss die Distanz 25,5mm lang sein! Aber wahr nicht so dramatisch, "mein Heinz" (ein Mitbewohner bei uns) hat im Keller ne Drehbank stehen. Somit konnte ich die Geschichte direkt zu Hause anpassen \:D/ !

Aber warum es so ist, kann ich Dir momentan auch nicht sagen :-k !


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MAßE
BeitragVerfasst: Do 10. Feb 2011, 08:27 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 09:42
Beiträge: 729
Motorrad: RP06
BjoernXJR hat geschrieben:
Rookie hat geschrieben:
und, passt alles?



Ne Du, hat leider nich gepasst :-( ! Ich musste die länge um 6mm kürzen! Also anstatt 31,5mm muss die Distanz 25,5mm lang sein! Aber wahr nicht so dramatisch, "mein Heinz" (ein Mitbewohner bei uns) hat im Keller ne Drehbank stehen. Somit konnte ich die Geschichte direkt zu Hause anpassen \:D/ !

Aber warum es so ist, kann ich Dir momentan auch nicht sagen :-k !


was hast/musstest du abnehmen? ...die "innerste", also die kleinste "abstands-stufe" mit ~28mm aussendurchmesser, die also am nächsten zum radlager kommt, oder hast die "grosse, angeschrägte stufe" mit 20,5mm breite schmäler gemacht?

_________________
-- Bild-Gruesse

Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MAßE
BeitragVerfasst: Do 10. Feb 2011, 09:30 
Die 20,5mm Länge hab ich auf 14,5mm gestutzt. Die Stufen passen so wie auf der Zeichnung angegeben.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MAßE
BeitragVerfasst: Do 10. Feb 2011, 13:02 
Tja, wie gesagt, warum es nicht passt weiß ich auch nicht?!

Hatte mich auf diesen R1 Gabelverkausfred hier im Board bezogen. Denn da wurde vom Verkäufer erwähnt, das die Felge der 13er samt Distanz und Schnecke plug&play passen würde!?!?!?

Mmmmhhh, bei mir zumindest nicht ::roll:. ABER egaaaaal, nu passt es ja und das Rad dreht sich auch noch :mrgreen:.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MAßE
BeitragVerfasst: Do 10. Feb 2011, 23:03 
möge es ein ruhiges leben führen :mrgreen: :mrgreen:

aber nun auch noch ne r1 gabel man man man du wirst echt noch zum poser :whistle: :whistle: :whistle:

und mach bilder los :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MAßE
BeitragVerfasst: Fr 11. Feb 2011, 07:41 
Ist ja noch nix ans Moped gebaut. Aber ein BIld der Gabel mit Brücken kannste schon mal sehen. Und ein Stückchen der Felge ist auch noch drauf ;-).

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MAßE
BeitragVerfasst: Fr 11. Feb 2011, 10:56 
@Björn: Bei mir war von der Tachoschnecke von Anfang an was abgedreht.
Hab mir dann die Distanz gleich passend machen können...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Maße Lufi- Öffnung bei Topham
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Maße der Original-XJR Schwinge
Forum: Fahrwerk
Autor: Jung-Siegfried
Antworten: 3
Maße Öhlins Aufkleber Heck?
Forum: Design/Lack
Autor: Kini
Antworten: 8
Masse Fehler ????
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Gerhard.L
Antworten: 7
Maße Big-Bike-Höcker
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Anonymous
Antworten: 20

Tags

Essen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz