Aktuelle Zeit: Mo 4. Mär 2024, 08:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stickerei Höfer, der Bergtourer
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2013, 18:01 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 19:52
Beiträge: 1568
Wohnort: Iserlohn
Motorrad: RP06
Geschlecht: Männlich
Möchte euch eine Stickerei ans Herz legen,
der Kollege ist hier auch vertreten.
Berg-Tourer, Mario und Ina.

http://www.stickerei-hoefer.de/


Er hat im Januar diese Sonderaktion mit 10 % Rabatt angeboten.

Da ich schon vor einiger Zeit einen Sensenmann als Patch haben wollte, habe ich den Mario mal angeschriebn.
Das Motiv hatte ich im Netz entdeckt, gibt es aber nur als Aufkleber.
Habe ihm einfach mal den Link geschickt, ob er mir den als Patch anfertigen kann.
Wir haben letzten Freitag Kontakt aufgenommen und heute war er schon da.
Er hat sich echt mühe gegeben, die Vorlage war nicht so gut und er muss das auch erst als Programm anfertigen.
Das gute Stück sieht top aus, sauber gearbeitet. Keine Fäden die unnötig abstehen.

Hatt schon mal andere Stickereien angeschrieben, entweder hatte ich gar keine Antwort bekommen, oder denen war die Vorlage zu schlecht. Mario hat das sofort umgesetzt, ich bedanke mich für die gute Arbeit.

Hier mal der Patch, mein neuer "Center Crest" :mrgreen:
Bild

_________________
Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stickerei Höfer, der Bergtourer
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 17:36 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2006, 12:43
Beiträge: 1063
Wohnort: Trossingen
Motorrad: KTM1290S@S / XV750
Geschlecht: Männlich
Sodele,
heute eingetroffen, und was soll ich sagen, es war sogar noch n bischen Garn zum Annähen mit dabei.
Danke an Mario und Ina...
Tolle Quali, super schnell, und n super Preis

:thumbright:

Bild

_________________
Grüßle vom Richy,

http://www.youtube.com/c/vancamper65


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stickerei Höfer, der Bergtourer
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 19:14 
Danke für das Loblied.
Deine Weste würde aber mit einer ordentlichen Schleife noch besser aussehen.

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2013, 16:20 
Ich wollte mal etwas loswerden zu den Herstellungskosten (Punchkosten).
Die Umwandlung einer Grafik oder eine Bildes in eine stickbare Stickdatei ist sehr aufwendig.
Das heißt: wenn ich zum Beispiel einen Rückenaufnäher von ca. 23 x 20 cm punche kommen ca. 35000 bis 40000 Stiche zusammen.
Ich muß bei einer solchen Stichzahl die Maus ca. 10000 bis 15000 mal anklicken. Der Zeitaufwand hierfür beträgt je nach Muster zwischen 2,5 bis 3,5 Stunden.
Dann muss das Muster mit einer Stickmaschine ausgestickt werden um das Ergebnis zu sehen. Bei guten Punchern reicht das in der Regel aus. Manchmal muss dann aber auch noch ein mal nachgepuncht werden um eine Super Stickdatei zu bekommen.
So kommen Punchkosten von ca. 3,50 Euro/ 1000 Stiche zusammen.
Siehe auch http://www.stickdateien.de


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stickerei Höfer, der Bergtourer
BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2013, 08:12 
Ich habe aufgrund des Beitrages auch eine Anfrage gestellt, für ein einziges Patch (farblich u.technisch etwas aufwändiger als das von Sense), und habe ein für mich akzeptables Angebot bekommen. Werde davon wohl zum Monatsende :roll: auch Gebrauch machen. Wenn man liest, was das für ein Arbeitsaufwand ist, relativiert sich der Preis meiner Meinung nach.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stickerei Höfer, der Bergtourer
BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2013, 10:29 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Dez 2007, 15:39
Beiträge: 60
Wohnort: Hage Ostfriesland
Motorrad: KR12+gs800+GS12
Geschlecht: Männlich
Ja die Arbeit sieht echt gut aus von den beiden. Ich freue mich auch schon auf meine Patches werde brichten :thumbright:

_________________
http://seostammtisch.iphpbb3.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stickerei Höfer, der Bergtourer
BeitragVerfasst: So 23. Mär 2014, 14:11 
Offline
Site Admin|Administrator
Site Admin|Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:21
Beiträge: 2727
Wohnort: Fröndenberg
Motorrad: RP02 rot|4PU Sarron
Geschlecht: Männlich
Wir (Mario und ich) haben da mal eben eine Facebook-Seite für die Stickerei eingerichtet: https://www.facebook.com/stickereihoefer

Wer bei Facebook ist, kann ihm ja mal ein paar "Likes" :thumbright: verpassen :-)

_________________
Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Grep sed "awk! man cut grep, edit banner false! get help!" Man disable grep, split banner, join prof admin. Grep mount eqn, find path. Grep echo spell. False cat kill admin, man. Grep find banner, make true message.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stickerei Höfer, der Bergtourer
BeitragVerfasst: Sa 5. Jul 2014, 20:15 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Feb 2010, 23:36
Beiträge: 104
Wohnort: Bremen
Motorrad: XJR 1300 RP02 in BL2
Geschlecht: Männlich
So jetzt sind wir mal dran! :mrgreen:

Wollt mich für die super Arbeit von Mario für unser Bremer-Stammtisch-Patch bedanken.

War nicht ganz einfach für Ihn, da wir ständig was geändert haben wollten.

Wir finden das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Danke für Alles, weiter so!!!

Also wer so was auch mal machen lassen möchte, ist bei Mario den Bergtourer bestens aufgehoben. :thumbright:

http://www.stickerei-hoefer.de/


Bild

_________________
Gruß JoeS

XJR 1300, RP02, Baujahr 2000, BL2!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stickerei Höfer, der Bergtourer
BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2015, 09:54 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Okt 2010, 21:35
Beiträge: 233
Wohnort: Neunkirchen
Motorrad: XJR 1300 RP02
Geschlecht: Männlich
Hallo Mario und Ina.

Ich muß mich bei Euch beiden bedanken.
Ihr habt eine Klasse Arbeit abgegeben.

Bild

_________________
Wissen ist Macht
Nix Wissen macht nix
Ich hab ja Euch

MSG
(mit saarländischem Gruss)
Kaschdi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stickerei Höfer, der Bergtourer
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2015, 18:04 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 11:22
Beiträge: 56
Geschlecht: Männlich
Hi,

bekommt ihr dieses Figürchen auch als Patch hin?
https://www.bandstores.co.uk/shop/devin ... puppet.jpg
Größe so um die 15 * 10 cm (circa).

Grüße

Edit: Gerne auch nur Kopf, Hals und die Haare. Muss nicht komplett sein.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stickerei Höfer, der Bergtourer
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2015, 19:29 
das soll schon gehen.
https://www.iphpbb3.com/forum/file/45302 ... 4_fro1.pdf

oder so ähnlich.................. :thumbright:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz