Aktuelle Zeit: So 17. Feb 2019, 02:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hideshi Ijuin in Neuss
BeitragVerfasst: Sa 19. Mär 2016, 15:00 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Aug 2010, 09:04
Beiträge: 691
Wohnort: Duisburg
Motorrad: RP 10 BJ. 2006
Geschlecht: Männlich
Ich hatte meine XJR bei Ijuin Motorsport in Neuss zur Ventilspielkontrolle und Vergasersyncronisation.

Ich muss echt sagen ich habe mich selten so gut gefühlt wie bei diesem älteren Herren, der eine kleine Werkstatt führt.

Er zeigte mir die gewechselten Teile und erklärte mir haarklein was er alles gemacht hatte. Sogar fotografiert hatte er die Arbeiten.

Zusätzlich gab er mir so noch einige Tips ohne aufdringlich zu werden.

Natürlich ist man erstmal erstaunt wenn man dort hinkommt denn es ist keine typische BlinkBlink-Werkstatt, was aber nicht entscheidend ist.

Er hat wirklich Ahnung und ist sehr gewissenhaft.

Ich kann ihn wärmstens empfehlen!



Hideshi Ijuin
Motorradhändler
Adresse: Hansastraße 12, 41460 Neuss
Telefon: 02131 276497

_________________
Lieber der König unter den Ärschen als der Arsch unter den Königen [-X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hideshi Ijuin in Neuss
BeitragVerfasst: Sa 19. Mär 2016, 16:01 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Jun 2008, 17:32
Beiträge: 1812
Wohnort: Hilden
Motorrad: XJR 1300 Rp06
Geschlecht: Männlich
Er kommt meines Wissens aus dem Rennsport, meine war auch schon da und ich zufrieden. Mir ist eine kleine Bude mit viel wissen lieber wie ne blank geputzte Halle und nen Laptop.... ;)

Gesendet von meinem LIFETAB_S1034X mit Tapatalk

_________________
Gruß Mario :mrgreen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hideshi Ijuin in Neuss
BeitragVerfasst: Sa 19. Mär 2016, 17:30 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jul 2006, 16:52
Beiträge: 299
Wohnort: Lemgo
Motorrad: RP 10 von 2006
Eine Werkstatt und einen Schrauber, der gute Arbeit abliefert und dem man vertrauen kann, ist viel wert, denke ich. Zumindest, wenn man wie ich, nicht alles am Mopped selber machen kann oder will. Ich hatte ein ähnlich positives Bauchgefühl beim Yamaha Rudi in Dortmund. Nur leider ist das viel zu weit weg, um da mal eben vorbei zu schauen. In meiner Gegend kenne ich keinen Laden, zu dem ich mein Mopped bringen würde.
Es wäre jetzt bald die erste Ventilspielkontrolle dran und ich weiß echt nicht, wer das machen kann, ohne dass ich mir einen Hänger leihen und zwei Tage Urlaub nehmen kann.

Gruß
mabel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hideshi Ijuin in Neuss
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2019, 12:46 
Offline

Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:59
Beiträge: 2
Motorrad: XJR 1300
Vielen Dank für den Tip!

Ich kann Deine Aussagen über Hideshi Ijuin nur bestätigen.
Hatte meine XJR dort auch zur Ventilspielkontrolle und Vergasersyncronisation.
Bin mit dem Ergebnis super zufrieden.

Gruß
Willi


Zuletzt geändert von Willi am Mi 30. Jan 2019, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hideshi Ijuin in Neuss
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2019, 14:12 
Offline
Site Admin|Administrator
Site Admin|Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:21
Beiträge: 4180
Wohnort: Fröndenberg
Motorrad: RP02 rot|4PU Sarron
Geschlecht: Männlich
Bitte, bitte, bitte ... unterlasst diese völlig unnötigen Vollzitate. Anhand des Themas und des Beitrags ist ja klar ersichtlich, dass der Schreiber sich darauf bezieht. Da muss nicht der ganze Sums nochmal kopiert werden. Das macht die Themen nur unnötig lange und langweilig.

@Willi: bitte Deinen Beitrag entsprechend kürzen. Danke.

_________________
Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hideshi Ijuin in Neuss
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2019, 17:59 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Jul 2006, 08:18
Beiträge: 37
Wohnort: Kaarst
Motorrad: ja
Geschlecht: Männlich
Also meine hat er zum Gaser einstellen nicht angenommen, angeblich weil Krausesatz verbaut ...

Ist überhaupt sone Sache mit den Yam-Werkstätten hier im Raum Neuss. Von zweien behaupte ich (gerichtsfest!), daß sie hart am Rande der Kriminalität arbeiten (Arbeiten auf Rechnung, die nachweislich nicht ausgeführt wurden (Fotos, Wuchis "Nach"arbeiten), eine andere hat an meiner Rp06 einen Motordrucktest durchgeführt mit dem Ergebnis, solle mir einen neuen Motor besorgen. 4 Wochen später bei anderer Werkstatt Motordrucktest wiederholen lassen. Ergebnis: Motor hervorragend in Schuss. Fahre seitdem ca 40000 km ohne Beanstandung. Eine dritte Werkstatt in Neuss lehnte meinen Auftrag, festzustellen, woher die hohen Öltemperaturen von bis zu 150° kommen, ab, mit den Worten: "da kömma dich nich helfen Jung...".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hideshi Ijuin in Neuss
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2019, 18:33 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Feb 2014, 09:39
Beiträge: 1345
Wohnort: Wermelskirchen
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
@UwePapa,
Ich habe gerade mal deine Beiträge durchgesehen.
Was war denn nun der eigentliche Grund, für die hohen Temperaturen?
Ich finde nirgends eine abschließende Erklärung....
Vielleicht habe ich es auch nur übersehen.
Falls nicht, fände ich es Hilfreich, dass Deine damalige Frage, auch zu einem Ende kommt.
Gruß Ralf

_________________
geht nicht....gibts nicht!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde, Foto, Haar, Motorsport, Sport, Telefon

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz