Di 22. Dez 2009, 17:50
cowboy.xjr hat geschrieben:Dann hätt´ ich mal ´ne Frage an die Zahnriemenspezies:
Gibt es da für die XJR auch verschiedene Übersetzungen oder gibt es nur eine Standard-Übersetzung?
Habe z. Zt. auch eine 2 cm Höherlegung und die 18:43 Übersetzung.
Auf beides würde ich sehr ungern verzichten wollen.
Di 22. Dez 2009, 20:41
Soweit ich weiß, hat die XJR ne TÜV-Zulassung mit dem 60zigerfiwo hat geschrieben:cowboy.xjr hat geschrieben:Dann hätt´ ich mal ´ne Frage an die Zahnriemenspezies:
Gibt es da für die XJR auch verschiedene Übersetzungen oder gibt es nur eine Standard-Übersetzung?
Habe z. Zt. auch eine 2 cm Höherlegung und die 18:43 Übersetzung.
Auf beides würde ich sehr ungern verzichten wollen.
..klar sind verschiedene Übersetzungen auch beim Riemenantrieb der XJR machbar.Es gibt z.B. für hinten verschiedene Pulley´s mit 60/63/66 Zähnen .Das vordere Pulley hat 27 Zähne.
Bei einer Heckhöherlegung würde ich aber von einem Riemenumbau abraten, weil der Anstellwinkel der Schwinge zu gross wird und die exakte Riemenspannung beim kompletten Federweg fast nicht mehr eingehalten werden kann.Man müsste dann den Riemen lockerer einstellen was einen höheren Verschleiss zur Folge hat.
Gruss Wolfgang
Mi 23. Dez 2009, 09:18
Pitti hat geschrieben:Soweit ich weiß, hat die XJR ne TÜV-Zulassung mit dem 60zigerfiwo hat geschrieben:cowboy.xjr hat geschrieben:Dann hätt´ ich mal ´ne Frage an die Zahnriemenspezies:
Gibt es da für die XJR auch verschiedene Übersetzungen oder gibt es nur eine Standard-Übersetzung?
Habe z. Zt. auch eine 2 cm Höherlegung und die 18:43 Übersetzung.
Auf beides würde ich sehr ungern verzichten wollen.
..klar sind verschiedene Übersetzungen auch beim Riemenantrieb der XJR machbar.Es gibt z.B. für hinten verschiedene Pulley´s mit 60/63/66 Zähnen .Das vordere Pulley hat 27 Zähne.
Bei einer Heckhöherlegung würde ich aber von einem Riemenumbau abraten, weil der Anstellwinkel der Schwinge zu gross wird und die exakte Riemenspannung beim kompletten Federweg fast nicht mehr eingehalten werden kann.Man müsste dann den Riemen lockerer einstellen was einen höheren Verschleiss zur Folge hat.
Gruss Wolfgang
Pulley, alles andere kriegt keine TÜV-Abnahme.
Mi 23. Dez 2009, 14:59
Mi 23. Dez 2009, 18:23
Mi 23. Dez 2009, 19:03
Sensenmann hat geschrieben:Thomas hat Höherlegung und Riemen,
sollte doch machbar sein.
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