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 Betreff des Beitrags: YSS RE302-330T-37 ?
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2017, 20:57 
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XJR-Fahrer
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Registriert: Mo 2. Jan 2017, 22:50
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Hallo , meine federbeine sind durch. Jetzt bin ich am überlegen erlegen ob ich meine originalen überholen lasse oder mir die YSS RE302-330T-37 kaufe.
Das Fahrwerk der xjr soll ja eh nicht das beste sein. Was sagt ihr ?

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 Betreff des Beitrags: Re: YSS RE302-330T-37 ?
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2017, 21:01 
Hau rein, würde ich sagen. Oder ... schau mal da - Michi bietet gebraute Öhlins an.

45302369nx35339/ich-biete-f34/oehlins-t45717.html


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 Betreff des Beitrags: Re: YSS RE302-330T-37 ?
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2017, 21:18 
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XJR-Fahrer
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Registriert: Mo 2. Jan 2017, 22:50
Beiträge: 80
Motorrad: XJR 1200
Ich habe yss jetzt bei der Tante für 170 Euro bestellt. (Zum anschauen) . Sind ohne ausgleichsbehälter . Denn die originalen sollen ja ich so gut sein. Pt bietet eine Überholung für 200 Euro an . Da ich die xjr noch nicht kenne wollte ich mal wissen was ihr sagt

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 Betreff des Beitrags: Re: YSS RE302-330T-37 ?
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2017, 10:20 
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XJR-Fahrer
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Beiträge: 80
Motorrad: XJR 1200
Ja . Das ist auch mein Gedanke. Habe mich jetzt für den Hersteller Berlin ein anderes modell entschieden. http://www.xjr-tuning.de/artikel/1743/Y ... 2-TRL.html

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 Betreff des Beitrags: Re: YSS RE302-330T-37 ?
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2017, 12:16 
Und warum jetzt die Entscheidung für die anderen Dämpfer?
Preislich liegen die RE302-330T-37-X (184,50€) und die Typ RZ362 TRL (468,90€) ja Welten auseinander!
Ausserdem sind die RE Gasdruckdämpfer und die RZ Öldruckdämpfer??
Ich frage deshalb weil ich mir auch neue Dämpfer gönnen möchte und nicht weiss ob die Gasdruck was taugen :-k preislich wären die mit 184€ im Rahmen. Überholung der originalen kommt nicht in Frage.
Möchte den Behälter der optik wegen nicht mehr.


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 Betreff des Beitrags: Re: YSS RE302-330T-37 ?
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2017, 12:23 
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XJR-Fahrer
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Registriert: Mo 2. Jan 2017, 22:50
Beiträge: 80
Motorrad: XJR 1200
Weil ich die rz362 für 320 bekommen habe . Und bei den plus an Extras konnte ich nicht anders

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 Betreff des Beitrags: Re: YSS RE302-330T-37 ?
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 14:18 
Hab meiner Dicken die Gasdruckdämpfer YSS-RE302-330T-37-X gegönnt O:)
Gestern (Sa 04.03.17) bekommen und direkt eingebaut :wech: Habe die Werkseinstellung mal so gelassen für die erste Probefahrt.
Mein Fazit ist absolut positiv :thumbright: sehr wertiger Eindruck und sehr gute verarbeitung =D> Die beiden Dämpfer schlucken jede Bodenwelle und unebenheit \:D/
Absolut genial und zu empfehlen die Teile.
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 Betreff des Beitrags: Re: YSS RE302-330T-37 ?
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 14:22 
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XJR-Fahrer
XJR-Fahrer

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Beiträge: 80
Motorrad: XJR 1200
Hey sag mal wie viel mm hast du bei der federvorspannung gelassen und auf was für ein Gewicht als Ausgangsbasis ?

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 Betreff des Beitrags: Re: YSS RE302-330T-37 ?
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 15:20 
Hab wie gesagt die Dämpfer so eingebaut wie ich sie bekommen habe. Hab auch schon nach einer Anleitung zum einstellen auf Körpergewicht und Fahrweise (neutral, sportlich, touren, mit Sozius usw..) gesucht aber nichts gefunden.
Meine Dämpfer haben ja einen einstellbereich über ein Gewinde, also Feder mittels Gewinde zusammen drücken wirds Fahrwerk Härter, Feder entspannen, Fahrwerk weicher.
Werkseinstellung ist im mittleren bereich und ich kam super klar damit.
Fahre mittlerweile ohne Sozius und eher sportlich.


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 Betreff des Beitrags: Re: YSS RE302-330T-37 ?
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 17:52 
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Beiträge: 469
Wohnort: Waltrop
Motorrad: XJR 1300 RP06
Geschlecht: Männlich
Hab die mir jetzt auch mal gegönnt! :-)

_________________
Gruß
Jörg
____________

XJR-Stammtisch Castrop


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 Betreff des Beitrags: Re: YSS RE302-330T-37 ?
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 07:36 
Moin,

wie sieht es mit der Länge, im Vergleich zu den Originaldämpfern aus (RP02)?

Gruß
Werner :-P


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 Betreff des Beitrags: Re: YSS RE302-330T-37 ?
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 08:28 
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Beiträge: 571
Motorrad: XJR1200
Antis hat geschrieben:
Meine Dämpfer haben ja einen einstellbereich über ein Gewinde, also Feder mittels Gewinde zusammen drücken wirds Fahrwerk Härter, Feder entspannen, Fahrwerk weicher.


Das ist ein Fehlglaube. Mit der Federvorspannung wird lediglich der Negativfederweg beeinflusst. Die Federrate (Härte) kann nur durch wechseln der Feder selbst geändert werden.
Eine recht umfangreiche Anleitung der Fahrwerkseinstellung war im letzten oder vorletzten Roadster Magazin.
Hier ein Link der die Begriffe und Wirkung der jeweiligen Einstellmöglichkeiten sehr gut erklärt: http://www.racing4fun.de/fahrwerkskunde.html
Und hier eine allgemein gültige Anleitung zum Einstellen des Fahrwerks:
http://www.motorradonline.de/fahrwerk/fahrwerk-perfekt-einstellen.158780.html

Meine Erfahrung mit Fahrwerkseinstellung im Laufe der Jahrzehnte:
Gibts viel zum Einstellen, wird von vielen der Sweet Spot nicht erwischt. Fahrwerke so verstellt, das der Hobel fast unfahrbar wird. Wobei auf der Landstraße wirkt sich das alles nur am Rande aus. Lieber zu weich, als zu hart und hoppelig.
Ich finde die originalen Federbeine der XJR nicht schlecht, solange sie nicht verschlissen sind. Bei der 1200er ist die Gabel das Problem. Die ist viel zu lasch von der Federrate und der Dämpfung. Das Problem am XJR Fahrwerk der ersten Generationen, war daher die lasche Gabel und das straffe Heck. Wenn du die Artikel oben ließt, weißt du das der Grundsatz heißt, vorne und hinten gleichmäßig zu sein.
Die neue (RP19) soll ja ein recht gutes Fahrwerk haben. Leider habe ich noch keine fahren können.

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