Aktuelle Zeit: So 22. Sep 2019, 20:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wilbers Federbeine ABE gesucht.
BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2011, 00:01 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Feb 2010, 00:36
Beiträge: 135
Wohnort: Weyhe bei Bremen
Motorrad: XJR 1300 RP02 in BL2
Geschlecht: Männlich
Hallo Leute, brauche mal Hilfe.
Ich habe an meinem Moped Wilbers Federbeine ECO-Line aber mir fehlt die ABE.
Ich habe mir gedacht machst du so wie immer, fragen mal beim Hersteller nach.
Die Antwort hat mir den Glauben genommen! ](*,)
Also wenn sie eine Rechnung haben wo eine ABE mit drauf steht dann können sie eine neue ABE gegen 15,- Euro bekommen.
Das wäre ja machbar!
Da ich die Dinger schon bei Übernahme an der Maschine hatte und der Vorbesitzer keine Rechnung oder ABE mehr findet, gibt es von Wilbers diese Info!
Dann müssen sie uns die Federbeine zur Prüfung zusenden, wir werden dann prüfen ob es Wilbers Federbeine sind.
Nun bin ich davon ausgegangen das wo Wilbers draufsteht auch Wilbers drin ist.
Ich habe Fotos angeboten von allen Seiten, aber es kam nur, das würde nicht gehe.
Wir müssen die Beine im unserem Hause prüfen, ob sie nicht defekt sind und so, nur dann können wir dafür eine ABE rausgeben.
Das ganze nur gegen Bares, versteht sich.
Jo, ich bau die Dämpfer jetzt aus,ist ja keine Sonne draussen, dann versende ich für Porto hin und zurück. Es werden dann die ca. 2000km neuwertigen Dämpfer für Geld ins Auge genommen und mit ABE zurück geschickt. Irgendwie zu heiss gebadet, oder ?

So nun mein Anliegen hat jemand von euch eine ABE auch als Kopie rumliegen?


Bild

_________________
Gruß JoeS

XJR 1300, RP02, Baujahr 2000, BL2!


______________________________

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wilbers Federbeine ABE gesucht.
BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2011, 06:56 
Bei einem guten TÜV kannst die normalerweise auch so eintragen lassen. Gesamtlänge von Auge zu Auge im ausgefederten Zustand und das ganze Geraffel das draufsteht. Hbs jetzt aber mal mit dem Gutachten versucht, vielleicht gehts.
http://s7.verboten/file/d/2501/ukb4d3mm_pdf.htm


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wilbers Federbeine ABE gesucht.
BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2011, 09:03 
von unten mal mit dem Spiegel schauen dort wo die Kolbenstange raus kommt ist normal die KBA Nr.
auf dem Verschlussdeckel eingeprägt,(dann kann ich mal schauen ob wir >haben die teuren Wilbers (Robby)
identisch sind, steht dort nichts ist mir der Vorgang von Wilbers klar. ;-)
Metisse macht das inzwischen genau so bei allen ihren Teilen,wenn du eine ABE nachbestellen willst.

Laut TÜV reicht diese eingeprägte KBA. Nr. als Nachweis> Papiere wollte er schon 2x nicht sehen, aber wer weiß schon. ::roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wilbers Federbeine ABE gesucht.
BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2011, 09:20 
Ich schau am Osterwochenende mal im meinen Ordner.
Sollte eigentlich klappen mit der Kopie.

Melde mich dann per PN.

Grüße, Henning


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wilbers Federbeine ABE gesucht.
BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2011, 12:45 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Feb 2010, 00:36
Beiträge: 135
Wohnort: Weyhe bei Bremen
Motorrad: XJR 1300 RP02 in BL2
Geschlecht: Männlich
Hallo, erstmal Danke für die rege Beteiligung! ;-)

Ich habe denn mal geschaut, am Deckel.
Gefunden habe ich: 531128
Da schaut mal bitte was ihr so findet.

Habe in der Preisliste von Wilbers die Info gefunden das es wohl um ECO-Classic handelt.

Danke

_________________
Gruß JoeS

XJR 1300, RP02, Baujahr 2000, BL2!


______________________________

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wilbers Federbeine ABE gesucht.
BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2011, 19:08 
dto. KBA wie Robby.


aber deine Nr. ist keine ABE bzw. KBA Nr. nur eine Produkt Nr. des Federbein.;-)
Du brauchst also ein früheres Gutachten für Eintrag.

Deshalb dieser Zirkus von Wilbers die Stoßdämpfer wurden früher ohne ABE nur mit Tüv-Gutachten zum Eintragen verkauft und werden dann im Zuge der Prüfung und Aufbereitung mit KBA Nr. an besagter Stelle versehen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wilbers Federbeine ABE gesucht.
BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2011, 20:09 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Feb 2010, 00:36
Beiträge: 135
Wohnort: Weyhe bei Bremen
Motorrad: XJR 1300 RP02 in BL2
Geschlecht: Männlich
wo finde ich denn die KBA-Nummer genau?

_________________
Gruß JoeS

XJR 1300, RP02, Baujahr 2000, BL2!


______________________________

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wilbers Federbeine ABE gesucht.
BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2011, 20:13 
Joes hat geschrieben:
wo finde ich denn die KBA-Nummer genau?



wie an der Stelle schon oben beschrieben> Verschlussdeckel Stoßdämpfer, da wo die Kolbenstange raus kommt.

Bild könnte ich zur Not machen nur ob das klitzekleine Gepräge zu sehen ist. :-k


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wilbers Federbeine ABE gesucht.
BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2011, 20:29 
Möcht mal wissen warum ich mir den Terz gegeben hab und das Gutachten hier reingestellt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wilbers Federbeine ABE gesucht.
BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2011, 22:51 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Feb 2010, 00:36
Beiträge: 135
Wohnort: Weyhe bei Bremen
Motorrad: XJR 1300 RP02 in BL2
Geschlecht: Männlich
Hallo Allen, die mir versuchen zu helfen!

Erstmal einen großen Dank an Hütti und die Jungs die mir mit den ABE´s helfen wollen.
Es ist mal wieder voll E10 äh Super von euch.

So auf meinem Deckel steht keine ABE Nr. Ehrlich! Nur 531128, also Dämpfer ohne ABE! Mist.

Jetzt gehst los!
Ich habe mich bei Wilbers mal mit Jemanden verbinden lassen der sich damit auskennt.
Die Nummer die ich da gefunden habe ist die ArtikelNr. in einer abgewandelten Version.
So und jetzt, die Dämpfer gehören zu einer SUZUKI VS 1400.
So nun wissen wir auch warum es keine ABE gibt. ;-) Voll angeschissen würde ich mal sagen.
Wilbers hat mir angeboten die Dämpfer so zu ändern das sie an einer XJR funktionieren. ( Tun sie aber jetzt schon )
Dann gibt es auch ABE.
Lohnt aber nicht, packe 200,- drauf und es gibt neue Dämpfer dafür.
Vielleicht findet sich doch noch eine ABE die ich gebrauchen kann. Da gehe ich aber nicht mehr von aus!
Sollte jemand so ein Teilegutachten für Wilbersdämpfer finden möchte ich es mir mal anschauen, vielleicht kann ich damit was anfangen.
Die Dämpfer sind so lang wie die Original, sehen aus wie neu, vollkommen dicht und funktionieren einwandfrei.
Also wer Interesse hat kann mir mal ein PN senden.

Noch mal an alle Danke, ihr seid Spitze =D>

_________________
Gruß JoeS

XJR 1300, RP02, Baujahr 2000, BL2!


______________________________

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wilbers Federbeine ABE gesucht.
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2011, 07:34 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Feb 2010, 00:36
Beiträge: 135
Wohnort: Weyhe bei Bremen
Motorrad: XJR 1300 RP02 in BL2
Geschlecht: Männlich
will kein Chopper [-(

_________________
Gruß JoeS

XJR 1300, RP02, Baujahr 2000, BL2!


______________________________

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wilbers Federbeine ABE gesucht.
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2011, 08:14 
Versuchs mal trotzdem mit den vorhandenen Gutachten beim Graukittel vorzusprechen. Manche stellen sich gar nicht so blöd an. Einfach mal versuchen. Kostet erstmal ja nichts.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wilbers Federbeine ABE gesucht.
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2011, 08:52 
Robby hat geschrieben:
hütti hat recht, einfach probieren

Seh ich auch so! :-)

Du musst den Graukittel ja eigentlich "nur" so weit bekommen, dass er ne Runde mit Deiner Dicken fährt :-k - dann merkt er ja, dass die Dämpfer prima funktionieren. :thumbright:
Und wenn es dann noch ein Prüfer mit Sachverstand ist (ein anderer wird sich wahrscheinlich aber ohnehin nicht darauf einlassen) könnt ich mir vorstellen, dass er sie Dir dann einträgt [-o<

Viel Erfolg!!! :kleeblatt:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wilbers Federbeine ABE gesucht.
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2011, 18:39 
Also:
meine sind ohne Ausgleichsbehälter.
ABE Nummer 90771, Gutachtenanlage 2448/03

Auf den Federbeinen steht:
KBA 90 771 (enstpricht also der ABE -Nummer)
TYP 630
Feder 46/46 20-30-220
46= Innendurchmesser oben/unten
20-30 = Federrate progressiv
220 = Federlänge

die KBA 90771 scheinen alle zu haben.

Grüße, Henning


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wilbers Federbeine ABE gesucht.
BeitragVerfasst: Mo 2. Mai 2011, 10:25 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Feb 2010, 00:36
Beiträge: 135
Wohnort: Weyhe bei Bremen
Motorrad: XJR 1300 RP02 in BL2
Geschlecht: Männlich
So ich habe noch mal mit Wilbers gesprochen!
Die wollen mir im Zuge einer Inspektion für kleines Geld die Dinger umbauen und anpassen und ABE bekomme ich dann auch.

Da die Dämpfer fast identisch mit denen von der XJR sind kommen nicht so hohe Kosten auf mich zu.
Alles wird gut :-P

_________________
Gruß JoeS

XJR 1300, RP02, Baujahr 2000, BL2!


______________________________

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wilbers
Forum: Fahrwerk
Autor: Sensenmann
Antworten: 1
Wilbers Federn
Forum: Fahrwerk
Autor: Mr. 1200 ccm
Antworten: 18
Wilbers USD
Forum: Fahrwerk
Autor: Nerhadar
Antworten: 1

Tags

Bau, Erde, Foto, Geld, Haus

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz